Hallo Kollegen,
im Moment bin ich gerade an einem [lexicon]Let's Play[/lexicon] zu [lexicon]Heavy Rain[/lexicon]. Im ersten Teil - also ziemlich am Anfang des Spiels - gibt es eine Stelle, wo Ethan Mars mit seinen Kindern spielt und sie zum Spaß mit Fake-Schwertern fechten. Während dieser Cut-Scene läuft eine epische Musik. Ein paar Tage nachdem ich diese Folge hochgeladen hatte (auf Youtube), kam eine Meldung, dass eine Stelle in meinem Video Musik enthält, für die Copyrights geltend gemacht werden. Markiert war die Stelle mit der Fecht-Szene.
Das Video war noch nicht veröffentlicht (stand also noch auf Privat). Ich habe es also neu geschnitten, die Musikszene entfernt und es neu hochgeladen. Später habe ich mir die Szene in einigen anderen Let's Plays rausgesucht und in jedem, das ich gefunden habe, war die bei mir beanstandete Musik drin.
Die anderen Let's Player haben also entweder keine Warnung von Youtube bekommen oder diese ignoriert. Oder sie haben die Rechte, die Musik im Video zu veröffentlichen.
Wie geht Ihr mit solchen Copyright-Warnungen um? Ignorieren? Oder so wie ich, die Stelle rausschneiden?
irgendwie habe ich gar keine rechte Lust mehr, [lexicon]Heavy Rain[/lexicon] weiter aufzunehmen. Es kann mir ja jederzeit passieren, dass ich mein Video wieder "kaputt schneiden"/"zensieren" muss.
Bin auf Eure Tipps gespannt!
Gruß,
Brummpa