Was haltet ihr vom neuen Youtube Infokartensystem?

• Genau das ist ja das neue "Feature", diese Karten funktionieren (oder sollen) auch auf den Mobilen Plattformen, Handys, SmartTVs, eigtl. überall wo auch eine Offizielle YT-App drauf ist.

Naja, ich persönlich sehe den Sinn dahinter nicht so wirklich, da hätte man die Anmerkungen auch schlicht und ergreifend in Funktionalität enstprechend erweitern können.
    Es wäre wohl kaum schwer, Anmerkungen z. B. als JSON-Array auszuliefern, dass lediglich Farbcode, Start- und Endzeit, sowie Inhalt enthält. So etwas habe ich für HTML5-Player schon vor langer Zeit realisiert. Das ist einfach, schnell und wäre dennoch erweiterbar. Naja, irgendeinen tieferen Sinn wird das neue System schon haben. :rolleyes:

• Also meiner Meinung nach finde ich das ausnamsweise mal eine ganz gte Neuerung von Youtube insofern sie sich abschalten lässt.
    Ich denke das diese Infokarten grad kleineren Youtuber äußerst zu gute kommen, da man so auch auf seine anderen Videos hinweisen kann, fals jemand zufällig über ein Video von einem selbst stolpert.
    So kann das interesse des Zuschauers geweckt werden. Auch die größe der Infokarten ist angemssen groß aber meiner Meinung nach, kann damit auch viel zu viel nerviges Zeug getrieben werde.

LG :D

• Ich finde es ganz praktisch und habe überlegt, ob ich damit mal die Videos verlinke, nach denen ich jede Folge aufs Neue gefragt werde.
    Allerdings ist das "i" ind er oberen rechten Ecke im eingeklappten Zustand so winzig, dass es wohl niemand bemerken wird :D

• Mache lieber meine "Endcards" selber. Das sie komplett Annotations entfernen finde ich irgendwie lächerlich. Ich würde schon gerne noch die alten Notizen, etc behalten.

• Die alten Notizen, Anmerkungen usw. gibt es doch auch noch :)
    Oder wollen sie die raus nehmen?

Keine Ahnung...dachte ich habe hier gelesen, dass sie ersetzt werden. :/ Wahrscheinlich bleiben sie weiterhin zur Auswahl.

• Habe ich bisher nicht genutzt, scheint mir auch nicht wirklich sinnvoll zu sein.
    Endcards kann man auch selber machen, die dann auch deutlich besser aussehen.
    Werds mir in Zukunft vielleicht mal anschauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!