Schafft man heutzutage noch den "Grossen Sprung" auf Youtube?

• Ich glaube, damit sind eher Spiele gemeint, die erst gehypet werden, wenn sie ein großer Youtuber spielt.

Es gibt auch viele Spiele die zum Beispiel international einen gigantischen Hype haben, aber hier nicht gespielt werden, da kannst du riesige Zuschauermassen abdecken :)
    Denkt nicht nur an Triple A-Games, da bringt euch der Hype wirklich nicht viel, da jede Person es versuchen will :D

• Also ich bin mir da nicht so sicher ob man auf Youtube noch "groß" werden kann. Die meisten großen Youtuber haben mit dem ganzen angefangen als Youtube erst bekannt wurde und sind schon am Anfang aufgesprungen... Das ist nun teilweise sechs Jahre her und wenn man nimmt dass die sechs Jahre gebraucht haben um so groß zu werden, muss man sich echt anstrengen um auch halbwegs so groß zu werden. Die hören ja nicht auf damit, das heißt die wachsen ja weiter ^^

• Es gibt auch viele Spiele die zum Beispiel international einen gigantischen Hype haben, aber hier nicht gespielt werden, da kannst du riesige Zuschauermassen abdecken
    Denkt nicht nur an Triple A-Games, da bringt euch der Hype wirklich nicht viel, da jede Person es versuchen will

Gebe dir Recht Corrupted.

Dazu eine kleine Geschichte:

Der englische Souls-Tuber EpicNameBro (>400k), viele werden ihn bestimmt kennen, hatte damals genauso angefangen wie viele hier - "Hurra, 10 Klicks" .
    Er hatte dann einen langen beruflichen Aufenthalt in Japan und kam so an eine frühe Version von Demon´s Souls. Dadurch ist sein Kanal durch die Decke gegangen. Das er selbstverständlich auch sehr sehr hochwertigen Content macht, das nur kurz erwähnt

Ich bin auch der Überzeugung, dass man einfach das richtige Spiel zur richtigen Zeit finden muss und dann kann es auch heute noch klappen. Aber das ist eben auch nicht einfach und manchmal braucht man eben auch den Schuss Glück.
    Wäre die Souls-Reihe international nicht so durchgestartet, hätte er gute Videos machen können en masse und fast keiner hätte sie gesehen.

• braucht man eben auch den Schuss Glück.

WAS? NEIN DAS KANN NICHT SEIN! GLÜCK GIBT ES NICHT! Das ganze Leben basiert auf RNG!!!!

Der werte Herr, der hier so große Töne spuckt - find ich ja witzig, weil er auch nur durch Glück an das Spiel kam, und das nicht wochen voraus geplant hat. Einfach nur Glück, achja und irreführung der User durch falsche Titel und falsche Tags und anzügliche [lexicon]Thumbnails[/lexicon] - aber das ist ja fast standard bei so großkotzigen, angebereischen Typen :)

• Wer ist denn dieser irreführende Youtuber der nur durch Glück an das Spiel kam? Und an welches Spiel?

• Diesmal meint er mich glaub Ich nichtmal.
    Ich wüsste nicht welches Spiel ich durch Glück früh gefunden habe, aber hey, er kennt meinen Channel ja am Besten von Allen hier :D

Ich schätze mal Five Nights at Freddy's.
    Deine meistgesehenen Videos sind jedenfalls zu 90% Videos zu dem Spiel

• Das Problem - Spiele die gehyped werden - hat man kaum eine Chance überhaupt gesehen zu werden - Bsp Witcher 3 - da es soviele "große" Youtuber gibt - das du NIEMALS gesehen wirst!

Speziell bei The Witcher 3 war ich am Wochenende auch sehr angep... muss ich sagen, denn Hijuga, der ja auch nicht gerade zu den kleinen zählt, aus meiner Sicht, musste irgendwie aus der Reihe tanzen und bereits am Samstag mit dem LP anfangen. Für die kleinen LP'ler ist das wie ein Schlag ins Gesicht und es hat meinen ganzen Plan durcheinander geworden, so dass ich auch direkt mit dem Uploaden angefangen habe um wenigstens ein wenig im Windschatten fahren zu können. ;)

Nicht falsch verstehen, ich mache das aus Spaß an der Freude, dennoch hat man noch mehr Freude mit Zuschauern die einem aber in solchen Fällen schon vor dem offiziellen Release abgezogen werden.

• Speziell bei The Witcher 3 war ich am Wochenende auch sehr angep... muss ich sagen, denn Hijuga, der ja auch nicht gerade zu den kleinen zählt, aus meiner Sicht, musste irgendwie aus der Reihe tanzen und bereits am Samstag mit dem LP anfangen.

DU kannst davon ausgehen das Hijuga eine Sondererlaubnis des Publishers / Entwicklers hat.
    So what?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!