Steuern und Youtube

• Abend!
    Follow Up von diesem Post: http://www.letsplayforum.de/in…ostID=1953579#post1953579
    Vor ab: Ich kenne nicht eure genaue Situation, wenn ihr euch unsicher seit geht zu einem Steuerberater. In meiner Stadt gibt es einige Berater bei denen das erste Gespräch kostenlos ist.

Hier die wichtigsten Infos die für einige vielleicht interessant sein könnten:

• So lange ihr im Jahr unter 17.500€ (ca. 1500€ im Monat) liegt könnt ihr bei eurer Stadt für sehr wenig Geld ein Kleingewerbe anmelden und zahlt bis zu diesem Schwellenwert keine Steuern
    • Legt euch unbedingt ein extra Konto für YouTube an, sammelt die Belege für Ein- und Ausgaben, die Stadt wird euch einmal im Jahr nach einer Einnahmenüberschussrechnung abfragen

Schönen Abend noch!

• Pauschale Angaben sind leider für die Einzelperson oftmals nicht zutreffend. Mein Tipp: Jeder sollte zum Steuerberater oder Finanzamt gehen und sich dort eine persönliche Auskunft geben lassen, die genau auf die Situation zugeschnitten ist.

• Hier die wichtigsten Infos die für einige vielleicht interessant sein könnten

Ist es nicht verboten rechtliche Unterstützung als nicht-jurist zu geben?

So lange ihr im Jahr unter 17.500€ (ca. 1500€ im Monat) liegt könnt ihr bei eurer Stadt für sehr wenig Geld ein Kleingewerbe anmelden und zahlt bis zu diesem Schwellenwert keine Steuern

Ob das wirklich so stimmt wage ich auch zu bezweifeln.
    Geht einfach zu eurem Steuerberater/FA und erklärt denen die Sache, und die erklären zurück

Legt euch unbedingt ein extra Konto für YouTube an, sammelt die Belege für Ein- und Ausgaben, die Stadt wird euch einmal im Jahr nach einer Einnahmenüberschussrechnung abfragen

Ähh was? Wieso das denn o.O
    Warum nicht alles auf einem Konto laufen lassen? Zwei Konten sind wesentlich umständlicher.
    Und ich glaube nicht das es die Stadt ist, die diese Überschussrechnung abfragen würde, sondern das Finanzamt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!