Ich weiß ich weiß das Thema wurde schon oft durch gekaut ich möchte von euch jedoch wissen was findet ihr persönlich besser? Hab jetzt ein lp auf deutsch zum Vergleich gemacht hab sonst alle in englisch könnt euch gerne mal das Video anschauen und eure Meinung dazu kund geben :
https://m.youtube.com/watch?v=ljC8340la2Q
-
-
Ich persönlich beherrsche zwar die englische Sprache ... irgendwie, bevorzuge aber trotzdem deutsche Videos. Nervt, im Kopf umdenken zu müssen und ggf. das ein oder andere Wort mal nicht zu kennen.
-
Kannst du bitte meine Videos vergleichen damit ich weiß ob mein Deutsch wirklich so viel besser ist das ich nur noch deutsch machen sollte? Wäre sehr dankbar
-
Hab zwar jetzt grad nicht die Möglichkeit, werd aber mal nach der Arbeit kurz reinschauen
Zur Frage an sich:
Jeder sollte Videos auf der Sprache machen, mit der er sich auskennt, die ihm liegt und der er flüssig sprechen kann.
FÜr einige ist das Deutsch, für andere is das Englisch und es gibt Leute die können beides,Ich persönlich hab kein Problem Videos in beiden Sprachen zu sehen.
-
Die frage die sich mir halt stellt ist : ist mein Englisch gut genug das man sagen kann : das würde ich mir anschauen? Weil Spaß machen tut es mir bei Spielen die nicht übelst textlastig sind auf jeden Fall
-
In dem Fall kannst du es ja als Übung benutzen. Ich hab in beide Videos jetzt etwa 2 Minuten reingeschaut, und Deutsch klingt bei dir auf jeden Fall flüssiger. Wenn es dir also darum geht, nach dem Ist-Stand eine Sprache auszuwählen, würde ich dir wohl eher Deutsch empfehlen.
Zum Thema selbst: Ich schaue auf Youtube zu einem Großteil englischsprachige Videos.
-
Gut zu wissen Dankeschön! Ich denke die Projekte die ich bereits auf englisch gestartet habe werde ich so weiter führen und danach mache ichs auf deutsch
-
Ganz klar Deutsch
-
Ganz klar Deutsch
Danke! Jo ich denke das im deutschen mein Charakter auch viel besser zur Geltung kommt als im englischen -
Ich hab 2 Videos kurz mal überflogen - dein Englisch ist nicht von schlechten Eltern und ich kenne da auch weit schlimmere Leute, die öffentlich ihr ... ähm .. eigenes Englisch zelebrieren. Allerdings kommt's mir schon so vor, als würdest du manchmal etwas ins Stocken und Nuscheln geraten - gerade dann, wenn du dich mal etwas konzentrieren musst. Ich meine, man merkt, dass es nicht "deine" Sprache ist. Soweit ich im Halbdämmerschlaf beurteilen kann kommst du im deutschen Video besser in den Sprechfluss.
Sheesh
-
Also habe mir beides mal angeschaut, also kann den Kommentar von Luzi nicht nachvollziehen - definitiv Deutsch - würde ich nicht sagen.
Es hält dich doch nichts davon ab, einfach beides laufen zu lassen, wenn wir der Englische-Teil soviel Spass macht.
Rein persönlich finde ich beide Teile fast gleich gut, klar im Deutschen-Part bist du ein biiiiiissschen flüssiger, aber das würde mich jetzt persönlich überhaupt nicht stören - warum fährst du nicht einfach zweigleissig - es hilft doch deinen Zuschauern viel mehr wenn du das machst was dir Spass macht und gefühlsmässig würde ich sagen das wenn du noch paar Videos im Englischen machst, man keinen Unterschied merken wird.
-
Also habe mir beides mal angeschaut, also kann den Kommentar von Luzi nicht nachvollziehen - definitiv Deutsch - würde ich nicht sagen.
Es hält dich doch nichts davon ab, einfach beides laufen zu lassen, wenn wir der Englische-Teil soviel Spass macht.
Rein persönlich finde ich beide Teile fast gleich gut, klar im Deutschen-Part bist du ein biiiiiissschen flüssiger, aber das würde mich jetzt persönlich überhaupt nicht stören - warum fährst du nicht einfach zweigleissig - es hilft doch deinen Zuschauern viel mehr wenn du das machst was dir Spass macht und gefühlsmässig würde ich sagen das wenn du noch paar Videos im Englischen machst, man keinen Unterschied merken wird.
Hab ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört und ich denke ich werde das wahrscheinlich auch so machen
[lexicon]League of Legends[/lexicon] und Action bzw Adventure Spiele weiterhin in Originalfassung und MMORPGs bzw textlastige Games in Deutsch
Danke für alle Kommentare hat mir sehr weiter geholfen! Weitere sind gerne erwünscht!
-
Beides. Bzw. mach es (jeweils) so, wie es dir gefällt.
Dein Englisch ist mMn bereits recht gut, und das nicht nur im Vergleich zu Herrn Öttinger
Klar bist du offensichtlich kein native speaker, du neigst v.a. bei der Betonung während des Vorlesens von Textpassagen leicht zum deutschen (hab mir eins deiner Farcry Vids angesehen), aber das ist auch etwas, was man weniger aus Büchern als vielmehr durch Sprachpraxis / Nachahmung erlernt, learning by doing eben.Insofern kann es eigentlich nur (noch) besser werden. Und da du anscheinend viel Multiplayer mit anderen Leuten auf englisch spielst, hast du ja auch gleich einen passenden Trainingsort
go for it. -
Ach...ich dachte ob man die Sprache im Spiel auf Englisch schaltet und nicht ob Deutsche "versuchen" Englisch zu sprechen.
Da bleibe ich lieber bei Deutsch. Ich habe eigentlich kein Problem mit Englisch, da ich relativ gut beherrsche, aber wenn Deutsche versuchen Englisch zu reden dann merkt man das einfach und es klingt einfach scheiße.
Kriege z.B. immer einen Rappler, wenn jemand statt think, tink sagt oder since, Sience. Deswegen habe ich im Englisch unterricht immer die Zähne zusammenbeißen müssen. -
Ach...ich dachte ob man die Sprache im Spiel auf Englisch schaltet und nicht ob Deutsche "versuchen" Englisch zu sprechen.
Da bleibe ich lieber bei Deutsch. Ich habe eigentlich kein Problem mit Englisch, da ich relativ gut beherrsche, aber wenn Deutsche versuchen Englisch zu reden dann merkt man das einfach und es klingt einfach scheiße.
Kriege z.B. immer einen Rappler, wenn jemand statt think, tink sagt oder since, Sience. Deswegen habe ich im Englisch unterricht immer die Zähne zusammenbeißen müssen.Das hasse ich auch
oder anstatt thanks "denks"..
Aber denke mein Englisch ist nicht schlecht.
-
Schlecht ist dein englisch wirklich nicht, aber auf deutsch kommt es halt doch besser rüber
In einer anderen Sprache sprechen schränkt einen bestimmt auch ein, man drückt sich ja dann teilweise ganz anders aus, als man es normalerweise tun würde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!