[lexicon]GIMP[/lexicon] benutze ich nur um Bilder klein zu machen, aber sonst habe ich [lexicon]GIMP[/lexicon] keine arnung da von.
meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] mach ich mit [lexicon]MAGIX Video deluxe[/lexicon] 2013 Premium,
Ich sehe kein unterschiet mit der Qualität, ich finde das schön wenn das kein ist.
-
-
ich finde das schön wenn das kein ist.
Dann wäre [lexicon]webp[/lexicon] aber deutlich interessanter. Gerne mal 25% der Dateigröße gegenüber jpg und dabei auch noch bessere Qualität.
ZitatIch sehe kein unterschiet mit der Qualität
Naja 4:2:0 ist definitiv sichtbarer Qualitätsverlust.
-
Hi Leute wie findes ihr mein neues Stil von den [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ist das besser geworden als meine alte [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ??
[lexicon]GIMP[/lexicon] ist sehr schwer zu bedienen ich habe 5 TUTORIAL gesehen Hammer hart
-
Hi Leute wie findes ihr mein neues Stil von den [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ist das besser geworden als meine alte [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ??
[lexicon]GIMP[/lexicon] ist sehr schwer zu bedienen ich habe 5 TUTORIAL gesehen Hammer hart
So, eventuell interessiert dich ja noch eine Antwort, obwohl der Post schon 7 Tage alt ist

Habe die anderen Tomb-Raider [lexicon]Thumbnails[/lexicon] auch angeschaut. Die Screenshots sind stimmig. Die Rahmen gefallen mir persönlich nicht so sehr, da sie meiner Meinung nach nicht so sehr zum Spiel passen. Zudem finde ich die wechselnden Farben etwas "irritierend". Ansonsten gibt es bezüglich der Plazierung des Game-Logos und der Folgenzahl (Hab das aktuelle mit der weißen Zahl angeschaut. Gute Entscheidung, kann man besser lesen als das blaue) gibt es nichts zu meckern.

-
Also meine besten Kreationen sind zurzeit die von Dragon Age Inquisition
Hier zwei Beispiele (sind erst 3 Folgen draußen):Alles mit [lexicon]Gimp[/lexicon] gemacht. Screens sind alle aus den Videos. Farben bearbeitet, Logo PNG rein und dann einen Font gesucht und die Textur an den Zahlen versucht ähnlich dem Logo hinzubekommen.
Edit: Oh, dachte ich bin in dem "Wie erstellt ihr mit [lexicon]GIMP[/lexicon] eure [lexicon]Thumbnails[/lexicon]"-Thread
Naja egal
Hier halt ein Beispiel, wie ich es mache. Wenn möglich wechselnder Screen aus dem Video und dann eben Logo und Zahl immer an derselben Stelle. -
Haltet mich für altmodisch oder dämlich, aber ich mache meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] mit PowerPoint und es klappt wunderbar
[lexicon]GIMP[/lexicon] finde ich in dem Zusammenhang viel zu umständlich, hab mich aber auch nie besonders damit auseinandergesetzt.@Endos Filme
Ich finde das Thumbnail eigentlich gut, aber die Zahl ist meiner Meinung nach noch nicht auffällig genug.. liegt aber natürlich auch immer am Screenshot, der verwendet wird.. blau auf dunkelgrün ist grad schlecht
-
Haltet mich für altmodisch oder dämlich, aber ich mache meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] mit PowerPoint und es klappt wunderbar

Mit PowerPoint?
Wie geht das denn? -
Mit PowerPoint?
Wie geht das denn?Als Präsentation.. Erstellst dir einmal das Grundgerüst aus Spieltitel, Folgennummer (kann man sogar automatisch anhand der Foliennummer erstellen lassen) und sonstigem Grund-Schnickschnack und dann wird der Screenshot einfach in den Hintergrund gepackt, angepasst und/oder zugeschnitten und fertig.. Folie duplizieren, Screenshot löschen, neuen Screenshot rein und wieder fertig..
Die Variationen sind sicher bei [lexicon]GIMP[/lexicon] besser, aber bisher war's für meine Wünsche absolut ausreichend. -
Als Präsentation.. Erstellst dir einmal das Grundgerüst aus Spieltitel, Folgennummer (kann man sogar automatisch anhand der Foliennummer erstellen lassen) und sonstigem Grund-Schnickschnack und dann wird der Screenshot einfach in den Hintergrund gepackt, angepasst und/oder zugeschnitten und fertig.. Folie duplizieren, Screenshot löschen, neuen Screenshot rein und wieder fertig..
Die Variationen sind sicher bei [lexicon]GIMP[/lexicon] besser, aber bisher war's für meine Wünsche absolut ausreichend.Okay, wieder was gelernt

Naja, bei [lexicon]Gimp[/lexicon] dauert es nur beim ersten Mal etwas länger. Wenn man die Vorlage einmal erstellt hat, dann sitzen die "Handgriffe" ja. Erstelle mir immer eine Textdatei, um mir die Schritte und die Einstellungen für die Filter dauerthaft merken zu können, damit alles immer gleich aussieht. -
[lexicon]GIMP[/lexicon] finde ich in dem Zusammenhang viel zu umständlich, hab mich aber auch nie besonders damit auseinandergesetzt.@Endos Filme
Ich finde das Thumbnail eigentlich gut, aber die Zahl ist meiner Meinung nach noch nicht auffällig genug.. liegt aber natürlich auch immer am Screenshot, der verwendet wird.. blau auf dunkelgrün ist grad schlecht
Die Zahl habe ich auch wieder geändert, sie sind meisten weiß gamacht

-
Ich hab da für mich noch nicht so den richtigen Weg gefunden...
In der Regel sehen meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] so oder so aus:
- Gleiches Bild, gleiches Overlay, wechselnde Folgennummer
- Unterschiedliche Bilder, gleiches Overlay, wechselnde Folgennummer
Innerhalb eines Projektes wechsele ich nicht. Kommt halt immer auch darauf an, worauf ich beim Start der Playlist Lust hatte

-
Hängt vom Spiel ab.
Grundsätzlich erstelle ich aber für jedes Spiel eine Schablone, bei der man einfach Zahl und zusätzliche Schrift eintragen kann und das Design wird automatisch drüber gezogen.
Bei The Witcher II, einem grafisch sehr ansprechenden Spiel, erstelle ich jeweils ein zur Episode passendes Thumbnail, manchmal kommt auch Fanart dazwischen.Bei Papers Please, einem 8Bit [lexicon]Indie[/lexicon] Spiel, gibts nicht wirklich was zu sehen, sodass ich einmal selber ein Bild erstellt habe und das benutze.
Kontextabhängig.
-
Mein neuer Tomb Raider 1 [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ich habe zeit gelassen

Was ist Eure Meinung meinen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] !!! -
Also ich bin mittlerweile auf wechselnde Thumbs umgestiegen, weil es einem einfach individualität gibt man wieder erkannt wird.
Man sieht meißt auf den ersten blick, wem das Lets play gehört oder auch sieht man, dass derjenige Lets Player sich auch damit mühe gibt.
Als beispiel gibt es tausende Lets Player die ein Wallpaper nehmen und ne Folgen Nummer drauf hauen -> Viele video Thumbs sehen gleich aus. Auch unter verschiedenen Lets Player.Deshalb hier mal eines Meiner Thumbs.
Auch mit Gimp2 gemacht, da ich dies schon früher in der Schule benutzt habe und mich damit recht gut auskenne -
Ich mache auch jetzt immer unterschiedliche Szenenbilder ist kein Problem,
meine Programme machen das möglich und ist einfach wenn mann denn dreh raus hat
-
@Endos Filme
Ich finde die Ramen etwas störend. Einfach weil die überhaubt nicht zum Spiel passen, wieso nimmst du die als Hintergrund? -
Ich verwende auch wechselnde Thumbs. Allerdings wenn der Part gerade keinen Megascreen bereit hält, der was ausdrückt, ist das manchmal nicht so leicht

-
@Endos Filme
Ich finde die Ramen etwas störend. Einfach weil die überhaubt nicht zum Spiel passen, wieso nimmst du die als Hintergrund?Der Rahmen ist nur erkennungsmerkmal auf meine Videos aber die Farben ist zu spiel zu spiel anders aber die farben könnten auch wiederholen.
Die Farben Lila, Pink und Rosa die Farben benutze ich nicht. -
Mache für jedes LP nur noch eine Schablone und tausche die Zahl aus.
Der Aufwand, wenn er auch nicht so groß ist, für jede Folge ein ganz individuelles zu erstellen ist es mir nicht mehr wert.
So sehen Abonnenten wenigstens auf den ersten Blick, welches LP hochgeladen wurde. Außerdem werden meine Videos in der YT Suche eh nur auf Seite 5000 angezeigt. Sprich, die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sieht es keiner
-
Ich habe auch schablonen gemacht, ich brauche nur das Bild raus nehmen und ein anderes Bild rein setzten und dann die Zahl verendern.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!