Cheaten in Let's Play?

• Cheaten ist okay, wenn man absolut nicht weiterkommt, aber das Let´s Play zuende bringen will. Keine Ahnung, ob das schon jemals vorgekommen ist, aber dann würds ich es akzeptieren. Ansonsten sehe ich gerne Leute 1000 Mal scheitern, bis sie ihr Ziel erreichen - das erheitert einfach. :D

Wenn man nur mal was zeigen will, ist das aber auch okay. Gerade wenn es etwas ist, das wirklich witzig ist im Endeffekt. Ansonsten kann man gerne offline in jedem Spiel cheaten in dem man Lust dazu hat, aber doch bitte nicht, wenn man den Leuten ein Spiel auf YouTube zeigen will.

• Bei Spielen wie GTA finde ich es vollkommen okay und unterhaltsam, wenn man das Spiel bereits durchgespielt hat und danach noch ein wenig zum Spaß rumcheatet.

• Lesen bildet.

Aber für dich wiederhole ich es gern nochmal. Bei Stalker hat man nur 50 Kg Traglast. Wenn man nach einem Gefecht die erbeuteten Waffen in einem anderen Gebiet verkaufen will, dauert es eine Ewigkeit, bevor man die Waffen alle zum Händler getragen und verkauft hat, was man einem Zuschauer nicht antun kann. Daher ist es effektiver im LP zu chaten um mehr Traglast zu haben. Spielt man ganz für sich, dann muß man auch auf keine Zuschauer Rücksicht nehmen und es kommt dann nicht darauf an, ob man mal eine Stunde nur zwischen zwei Gebieten hin und her switcht. Daher braucht man dann auch nicht zu cheaten.

Sheratan

Verstehe immer noch nicht warum man in einem LP zeitsparend und effektiv spielen muss, vor allem bei so einem kurzen Projekt wir Stalker.

• Naja besser man cheated um nicht ganze Zeit einen beim Farmen w/e zu zeigen (außer man hat währenddessen was interessantes zu erzählen) oder man schneidet es raus, als wenn man
    alles aufnimmt und das im Endeffekt macht nur um Content zu haben für den Channel^^

• Farmen? Ich spiele normalerweise keine Spiele in denen man Farmen muss. Außer Diablo 1, aber das ist ein Together Projekt mit Delphinio und wir spielen immer nur Müllspiele im Together, von daher zählt Diablo 1 nicht. Und was bedeutet w/e? Außerdem, wenn ich alles rausschneide wo ich nichts Interessantes zu sagen haben, dann brauche ich ja gar nichts mehr hochladen.

• w/e = whatever
    Das war gar nicht direkt auf dich und deine Video bezogen sondern Allgemein gehalten. Er hat doch oben geschrieben (dein Zitat) das er cheated um durch Traglast Zeit zu sparen.
    Heißt solche Dinge wie in [lexicon]DayZ[/lexicon] rumlaufen, Leveln in Pokemon, Farmen in MC oder sonstigen spielen etc. Halt Momente in Spielen die nicht wirklich nennenswert sind. Da find ichs besser wenn man da durch sowas wie Cheats (Online-Games natürlich ausgeschlossen) schneller durch kommt oder man schneidet es halt einfach weg, weil uninteressant.
    Wenn man was zu erzählen hat um das ganze zu überbrücken kann man es ja drin lassen, aber wenn ich mir da einen angucken muss wie er 5 Jahre geradeaus läuft, dann muss er schon was gutes auf Lager haben^^

• Verstehe immer noch nicht warum man in einem LP zeitsparend und effektiv spielen muss, vor allem bei so einem kurzen Projekt wir Stalker.

Lesen bildet zwar, aber für das Verstehen braucht man natürlich Verstand. Soll ich die jetzt noch erklären, woran es dir ganz offensichlich mangelt, wenn du gelesenen nicht verstehst ?

Sheratan

Auch wenn jetzt wieder soeine hochintelligente Antwort von dir kommt, werde ich sie nicht mehr lesen. Oder anders gesagt, "Willkommen in mei Igno" :)

• Lesen bildet zwar, aber für das Verstehen braucht man natürlich Verstand. Soll ich die jetzt noch erklären, woran es dir ganz offensichlich mangelt, wenn du gelesenen nicht verstehst ?

Er hat dich verstanden. Er versteht bloß nicht die Notwendigkeit, da er nichts cuttet und gnadenlos alles zeigt. Und "kurz" weil sein Siedler LP 400+ Parts hat :D

• Lesen bildet zwar, aber für das Verstehen braucht man natürlich Verstand. Soll ich die jetzt noch erklären, woran es dir ganz offensichlich mangelt, wenn du gelesenen nicht verstehst ?

Was gibt es da denn zu verstehen? Es existiert einfach kein Grund solche Kleinigkeiten, welche Bestandteil des Spieles sind, herauszuschneiden. Vor allem nicht bei so einem Kurzprojekt wie Stalker. Außer vielleicht man hat eine extrem schwache Internetleitung, dann müsste man 2 oder 3 Folgen weniger hochladen, aber in dem Fall sollte man sich vielleicht Lets Play taugliches Internet holen.

• Er hat dich verstanden. Er versteht bloß nicht die Notwendigkeit, da er nichts cuttet und gnadenlos alles zeigt. Und "kurz" weil sein Siedler LP 400+ Parts hat

Ist mir mittlerweile auch egal, was er versteht oder schreibt. Hab mir ein paar Beiträge von ihm angetan und bin zu dem Schluss gekommen, daß er gut in meinem Igno aufgehoben ist. Dauert sonst normalerweise etwas länger, aber da er wohl eines der ganz besonderen Geschöpfen Gottes ist, hat er es im Speedrun in die Liste geschafft. ;) Wenn er in ein zwei Jahren noch hier ist, kann ich ja mal nachschauen ob er gelernt hat zu akzeptieren, daß andere Leute auch andere Herangehensweisen an irgendwelche Sachen haben.

Für mich gibt es berechtigte Gründe um sozusagen zu im [lexicon]Let's Play[/lexicon] auch mal zu cheaten. Wem es nicht gefällt, der muß sich meine Videos nicht anschauen. Ich heule keinem hinterher oder ändere gar meine Herangehensweisen. Ist ein Spiel für mich ohne Cheats spielenswert, dann nehm ich keine, ist ein Spiel ohne Cheat unerträglich oder aus meiner Sicht für meine Zuschauer zu nervig, dann wird halt ein Cheat genommen. Kann ich damit leben ? Ja ! Können andere damit leben ? Mir doch Wurscht. :)

Sheratan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!