Eigenen Kanalnamen anstatt ID

• Hallo,

habe in der SuFu nix zu dem Thema gefunden.. Ich würde auch gerne einen eigenen Kanalnamen haben ála youtube.com/Shuric1337

Jedoch stand bei Google dass man mind. 500 abonnenten braucht um einen zu bekommen.

Habe jedoch schon einige hier im Forum gesehen, die nicht mal annähernd so viele haben und trotzdem einen eigenen Channel Namen haben, wie habt ihr das gemacht? Wie kann ich meinem Channel eine eigene URL verpassen?

Liebe Grüße

Shuric

• Theoretisch.
    Bei mir gings aber schief.
    Ich hieß damals leider "Wer das liest ist blöd wie Strohi" (hach ja, der gute alte Titel) und meine Seite ist strohi.tv, und ich durfte nicht Strohi wählen. Ich musste StrohiTv aussuchen. Und da ich zu dem Zeitpunkt (das ist jetzt schon länger her, da war das noch nicht bekannt) nicht wusste, dass so eine erstellte Google+-ID auch automatisch den Channeltitel youtube.com/c/G+-ID setzt, habe ich mir völlig unerwartet statt des heute noch freien youtube-c "Strohi" youtube.com/c/strohitv reserviert. Obwohl Strohi sowohl als Google+-ID, als auch als youtube-c frei ist. Das kotzt mich heute auch noch so an! :cursing:

• Uff.. okay, aber ich denk nunmal dass man schneller Abos bekommt wenn die Leute einem unter einer normalen Channel-URL finden als unter vgr923gr982 :D

• Ich verstehe diese Regelung auch komplett NICHT!

Nicht böse gemeint, aber ich gehe davon aus das niemand von uns hier in kurzer Zeit
    Abos bekommt :O

Als LP'ler ist es schwerer als je zuvor, das ist klar.

Deshalb ist mein Kanal nur Hobby, scheiß auf Abonnenten-Gier oder View-Sucht =D

EDIT: Achso und denen, die über 500 Abos haben aber durchschnittlich 5-50 Views auf ihre Videos bekommen, glaube ich auch nicht, dass es Abonnenten sind, die von selbst gekommen sind sondern Aboleichen oder Fake-Abos.

• Diese Regelung hätten sie von ANFANG an haben sollten. So nachträglich eingeführt macht sie nicht mehr viel Sinn.

Ich hab nichtmal eine /c/ Adresse, und den Kanal gibt's seit April 14.
    Und trotz verknüpfter und bestätigter Website lässt er mich auch keine erstellen, also muss man die 500 Abos doch haben?

• Uff.. okay, aber ich denk nunmal dass man schneller Abos bekommt wenn die Leute einem unter einer normalen Channel-URL finden als unter vgr923gr982

Und warum?
    Es macht doch keinen Unterschied in der Suchlistung, wie deine Kanal URL ist - wenn man dich abonniert, bekommt man da eh die videonachrichten, man schert sich danach also null komma nix um die URL

klar isses ärgerlich, aber sich woche für woche darüber aufzuregen, hilft ja auch nich

• also muss man die 500 Abos doch haben?

Wie gesagt, ich habe keine 500 Abos und bereits unfreiwillig diese c-Adresse.
    Es geht wohl schon. Aber möglicherweise ist das so wie bei anderen Features früher mal, die erst nach Wochen freigeschaltet wurden?
    Kannst du denn auf deiner G+-Seite schon eine G+-ID anlegen?

• Ach das hat auch mit der G+ Seite zu tun? Da hab ich noch gar nicht nachgeschaut.

Edit: Habs jetzt geschafft und bekomme tatsächlich eine ZwangsUrl *fuuuuu*

Jetzt hast du aber doch eine "normale" URL (ohne /c/) bekommen oder?
    Wie hast du das gemacht?

• EDIT: Achso und denen, die über 500 Abos haben aber durchschnittlich 5-50 Views auf ihre Videos bekommen, glaube ich auch nicht, dass es Abonnenten sind, die von selbst gekommen sind sondern Aboleichen oder Fake-Abos.

Na ja, das hängt aber auch stark von der Zielgruppe und der Nische ab, die man bedient, oder? Es gibt doch auch den Menschenschlag, der sich nicht alle Videos anschaut, sondern nur mal gelegentlich irgendwo vorbeischaut. Aboleichen dürfte ich die jetzt nicht nennen, sonst wäre ich selber eine...

• EDIT: Achso und denen, die über 500 Abos haben aber durchschnittlich 5-50 Views auf ihre Videos bekommen, glaube ich auch nicht, dass es Abonnenten sind, die von selbst gekommen sind sondern Aboleichen oder Fake-Abos.

Also 10% aktive Views bei den Abonnenten ist jetzt nichts ungewöhnliches, wüsste nicht das dies unbedingt fake ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!