Empfehlungen für RPG-Maker Games?

• Unterwegs in Düsterburg wurde mir auch empfohlen, habe ich mir aber noch nicht angeguckt
    Aber ganz definitiv To the Moon bzw. insgesamt die Spiele von Freebird Games. A Bird Story ist auch total klasse genau wie die Episoden zu To the Moon und die beiden anderen Kurzgames :)

• Im Bereich Horror hab ich gerade angefangen, "Agoraphobia" zu zocken. Finde es bis jetzt extrem gut umgesetzt und die Musik ist einfach göttlich creepy,
    So, wie es bis jetzt aussieht, kalre Empfehlung :D

• ich habe vor kurzem angefangen Leaving Heaven zu spielen das finde ich bis jetzt sehr gut, kann zu der Story aber noch nicht allzu viel sagen, da ich noch nicht Sehr weit bin :)
    das Spiel ist von Shin, er hat noch einige andere Games und ist n deutscher Entwickler ;)
    momenran mache ich auch ein Lers Play dazu falls jemand einen ersten Eindruck haben will ;)

• Ähm, hat jemand schon "OFF" empfohlen? Das ist ein französiches Spiel, aber es gibt eine englische Übersetzung. Es ist sehr düster, recht philosophisch und nicht übertrieben lang. Auf der offiziellen Wiki kann man einiges drüber nachlesen. Ich hab es nicht selbst gespielt, sondern als LP gesehen und war gleich begeistert. Von dem Spiel existieren hunderte Fanarts und 30 Theorien.

Ich steh ja auf sowas. So Spiele, wo man zwischen den Zeilen lesen muss. Das ist vielleicht auch was für dich?

• hOI,

ein Spiel, welches zwar noch eine Demo ist und wohl nie eine Vollendung sehen wird, trotzdem eines meiner liebsten RPG-M.'s ist, heißt Von Menschen und anderen Dämonen.
    Obwohl es eine Demo ist, hat es die Länge von anderen Vollversionen.
    Besonders hervorstechend an dem Spiel ist die Vielseitigkeit der Charaktere und der verwendete Soundtrack.
    Neben vMuaD kann ich noch, wie hier schon einmal erwähnt, Lisa und The Amber Throne empfehlen. (Beides auf [lexicon]Steam[/lexicon] verfügbar)
    Letzteres habe ich noch nicht durchgespielt, aber hier hast du ebenfalls einen großartigen Soundtrack und Artstyle.

bb

• Ich probiere demnächst mal "Dreamland R" aus. Soll ja um Längen besser sein als der Müll, den die alten Dreamland Spiel darstellen.
    Ich melde mich dann nochmal, ob es wirklich so gut ist.

• Zu Horror Titeln kann ich
    The Apartment und Close your Eyes Empfehlen.

Was sich noch in entwicklung befindet aber schon gut aussieht ist Red Haze.

Es ist noch early Access auf [lexicon]Steam[/lexicon] aber "You are not the Hero" kann ich auch Empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!