Road to over 9000 subs

• "Was bei Wikipedia funktioniert, funktioniert ja vielleicht auch bei meinem Kanal", denken sich da die Leute wohl. :D Naja, sollen sie machen. Von mir kriegen sie da keine Unterstützung. Ist wie mit den [lexicon]Twitch[/lexicon]-Kanälen, die man nur anschauen kann, wenn man für $ 4.99 abonniert. Lächerlich und erbärmlich zugleich.

• Also mir persönlich ist so jemand noch nicht begegnet. Weder Leute die irgendeine Abo-Zahl im Namen haben, die sie erreichen möchten, noch auf [lexicon]Twitch[/lexicon] Leute, die man nur anschauen kann, wenn man sie gesubbt hat.
    Was ich wohl verstehen kann auf [lexicon]Twitch[/lexicon], dass man gewisse Extras hat, wenn einige gesubbt wurden (z.B. ab und zu "Sub only"-Chat, etc.), aber ansonsten ist soweit eigentlich alles im Rahmen gewesen, bei dem, was mir unter die Augen gekommen ist.

Um noch einmal auf das Thema "Road to Sub" zurückzukommen. Würden mir solche Namen unter die Augen treten, dann wüsste ich schon was für eine Sorte Videos mich erwartet. Von solchen Kanälen lasse ich meine Finger und unterstütze es in keinster Weise. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen. Wahrscheinlich gibt es leider immer noch genug Menschen die so etwas "gut" oder "genial" finden...

Das wars aber erst einmal von mir ;)

• ist doch egal was die in ihren titel reinschreiben oder? wenn der inhalt gut ist abonieren ich den youtuber:D wenn nicht dann nicht:D

• Ich finde das äußerst merkwürdig und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Bisher ist das bei mir noch nicht über den Monitor geflimmert. Aber wenn ich das höre, sogar mit Geldbeträgen. Holy Shit?
    Also ich Folge den Leuten, wenn sie mir sympathisch sind, unterhaltend und "menschlich". Und so eine oberflächliche Kacke wie "ich hab jetzt 2000 Abos und bin was besseres als alle Anderen"- keine Ahnung menschlich und sympathisch finde ich das nicht grade. Unterhaltend schon :D aber eher auf eine negative Weise.

• @SoPhaGames Ich verurteile die Leute ja nicht dafür, dass sie sich so nennen :D Ich fand's nur merkwürdig, dass so viele Let's Player jetzt auf einmal so heißen. Zumal diese LPer auch größtenteils einen recht ähnlichen Content haben ([lexicon]CoD[/lexicon] Commentaries, [lexicon]Minecraft[/lexicon] LPs etc). Da liegt doch die Vermutung nah, dass da irgendwer Großes das vorgemacht hat.

Diese [lexicon]Faceyourmanga[/lexicon]-Bilder sind ja auch größtenteils nur deswegen so beliebt in Deutschland, weil sich ja dieser Irrglauben hält, Gronkh hätte sein Bild von dieser Seite. Hätte ja sein können, dass dieser "Road to..."-Trend einen ähnlichen Ursprung hat.

• Ich würd behaupten das der Trend aus der Streamingszene kommt....Da kann man bereits seit letztem Jahr immer häufiger beobachten wie es diese sogenannten "Road to...." gibt....
    "Road to....Abonnenten,Subs,Geld"....alles schon in der Streamingszene gesehen....das erste mal konnte ich das so im Juni/Juli 2014 beobachten und war dann plötzlich überall zu finden ^^
    Naja wer Lust drauf hat ;)

• Also im Kanalnamen habe ich so etwas noch nicht gesehn.
    Bei [lexicon]Facebook[/lexicon] Werbung in Gruppen oder so steht es mal bei oder ganz Häufig bei Streamern im Stream Namen aber im Kanalnamen auf Youtube bisher noch nicht, Gott sei dank wie ich sagen muss.

• Also auf Youtube könnte ich es mir so erklären:
    Viele Schreiben ja nur Kommentare, um damit evrl den ein oder anderen auf sein Kanal zu locken - was ich persönlich, solang man normal kommentiert - auch okay finde.

Wenn man nun in seinem Namen schreibt "Road to 9k subs" sehen alle die den Kommentar lesen sofort, dass man selbst Youtube macht und mit fast 9k subs auch schon relativ viele Abos hat - da denken sich viele "der kann ja gar nicht mal so schlecht sein, schau ich da mal vorbei"....

• Zitat

Ist wie mit den [lexicon]Twitch[/lexicon]-Kanälen, die man nur anschauen kann, wenn man für $ 4.99 abonniert. Lächerlich und erbärmlich zugleich.

Finde ich kein bisschen verwerflich. Man sollte ja doch differenzieren, ob es jemand aus Spaß macht oder um (vielleicht auch nebenbei) Geld damit zu verdienen.

In einigen Entwickler-Foren herrscht teils ein militanter Ton, wenn sich jemand nicht an diese oder jene Paradigmen hält und daran erinnert mich diese Aussage.

Wenn das jemand macht, dann steht es euch doch völlig frei, darauf einzugehen oder nicht. Aber denjenigen zu verurteilen? Nää...

• Seit wann gibt es [lexicon]Twitch[/lexicon] Kanäle, die nur anschaubar sind wenn man Subscriber ist - wer erzählt denn bitte so einen Unsinn. Du kannst halt nur im Chat nicht schreiben, wenn der sub-only mode aktiv ist. Was anderes gibts doch garnicht - aktuell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!