Schreibweise des Videotitels wichtig?

• Wir haben es so

Dennis: UnEpic: #11 Göttergabe.

oder

Maik: Limbo Playthrough #2 Rainin' brain control

Halt jenachdem wer von uns beiden spielt den Namen vorne dann der Spiele Name Folgenzahl Folgenname
    das Playthrough ist dort nur um zu kennzeichnen das es diesmal kein Lp ist und wird bei eben abweichenden Videos hinzugefügt
    Sprach Angabe im Videotitel ist denk ich überflüssig da man in der Suche den Anfang der Beschreibung sieht und somit auch die Sprache kennt

• Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass man bei manchen YouTubern weder anhand des Titels noch durch das Thumbnail erfährt, um welches Spiel es sich wirklich handelt...

Das stört mich auch irgendwie, ich erkenne nicht mehr (abgesehen vom Thumbnail) was ich da gerade gucke, besonders wenn der Kanal mehr als ein Spiel spielt oder verschiedene Rubriken bietet.

.

Denkt ihr man sollte im Videotitel irgendwer ersichtlich machen wer in dem Video spielt?

Wenn ihr nicht eure Gesichter (oder Avatare) ins Thumbnail packt wärs schon nett das zB. am Ende des Titels zu erwähnen...

.

Was läuft falsch in der SEO?

Das ist immer eine gute Frage, ich habe jetzt Videos die in den letzten 30 Tagen (ohne SEO oder andere Änderungen) plötzlich hunderte Aufrufe generieren, wieso weiß ich nicht, es kam von heute auf morgen und auch die Videos sind schon ein paar Monate alt die plötzlich so abgehen...

Zumindest das "Matching" von YouTube (für die Empfehlungen) kann man per SEO zwar beeinflussen, aber oft wird es eher wie reiner Zufall was der Algorhythmus da auswählt.

.

Mojang verbietet es inzwischen sogar den Spieletitel als erstes zu nennen!

Aber ich spiele doch [lexicon]Minecraft[/lexicon], sogar fast Vanilla (abgesehen vom Shader, Minimap und Servermods), wieso soll da nicht der Spielename am Anfang stehen? Ich finds so übersichtlicher und auch wenn ich nach einem Video suche (weil ich da zB. Anmerkungen einfügen will) so finde ich es bei Eingabe von "#004" leichter das da bei jedem Spiel der Name zu Anfang steht...

• wieso soll da nicht der Spielename am Anfang stehen?

Frag das Mojang.

Ich kann die mal eben zitieren:

Quelle: https://account.mojang.com/documents/brand_guidelines

• don‘t use any other aspect of any of our Brands or Assets as part of any related branding, including as or as part of any logo.

Dann ist es ok den Namen als erstes zu nutzen, schließlich mache ich kein VLog mit dem Thema [lexicon]Minecraft[/lexicon] sondern ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] von [lexicon]Minecraft[/lexicon]. Man sieht eben nur [lexicon]Minecraft[/lexicon] und hört (abgesehen von meinem Kommentar und der Hintergrund-Musik) eben auch nur [lexicon]Minecraft[/lexicon].

Würde ich jetzt per Bild-In-Bild nebenbei noch ein anderes Spiel spielen, DANN würde der Titel nicht mit [lexicon]Minecraft[/lexicon] anfangen sondern mit meinem eigenen Brand (sprich als Beispiel: "DualScreen - [lexicon]Minecraft[/lexicon] VS Tetris" ist OK, "[lexicon]Minecraft[/lexicon] VS Tetris" wär es danach nicht weil [lexicon]Minecraft[/lexicon] nicht Hauptbestandteil des Videos ist, auch ist nach den [lexicon]Regeln[/lexicon] jetzt "[lexicon]Minecraft[/lexicon] RealLife" nicht erlaubt weil es das Spiel nicht zeigt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!