Also ich für meinen Teil bin mit [lexicon]Shadowplay[/lexicon] sehr zufrieden. Einfaches handling und vorallem anfängerfreundlich.
Zum nachbearbeiten dann [lexicon]Sony Vegas[/lexicon].
Habs vorher mit [lexicon]Blender[/lexicon] probiert allerdings hat das Ewigkeiten mit dem [lexicon]Rendern[/lexicon] gedauert.
Welches Aufnahmeprogramm verwendest du?
-
-
Also ich für meinen Teil bin mit [lexicon]Shadowplay[/lexicon] sehr zufrieden. Einfaches handling und vorallem anfängerfreundlich.
Und fehleranfällig, asynchrongefahr hoch 5000 dank der [lexicon]VFR[/lexicon], und Verlustkompression während der Aufnahme, die du mit deinem Vegas mit ebenso schlechten [lexicon]Encoder[/lexicon] neucodierst und youtube dann nomma ein drittes mal.
Triple [lexicon]Lossy[/lexicon] Encode. Nicht gerade dolle Sache

-
Sodom und Gomorrha steht ihm bei xDAch nee... Die Städte sind ja abgebrannt, durch ihre Sünden xD
Habs vorher mit [lexicon]Blender[/lexicon] probiert allerdings hat das Ewigkeiten mit dem [lexicon]Rendern[/lexicon] gedauert.
[lexicon]Blender[/lexicon] ist ja auch kein Videobearbeitungsprogramm, sondern ein Grafikprogramm
Genauso wie After Effects auch. Und die sind Rechnungsintensiver. Bei [lexicon]Blender[/lexicon] sollte man ohnehin dann via [lexicon]GPU[/lexicon] berechnen lassen und einen [lexicon]Encoder[/lexicon] wie FFV1, MPNG oder halt komplett als Bildfolge in PNG.Ist klar das das länger dauert. Ist ja auch für Grafiksachen halt gemacht. So wie das hier z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=obdKx4eMstQ
Oder halt für Track Motion oder für Spielentwicklung oder oder oder... Ist recht vielseitig das Ding. Für Videos die nicht grad komplett neu berechnet werden müssen mit sämtlichen Filtern die [lexicon]Blender[/lexicon] z.B. raufhauen würde, reicht auch ein normales Schnittprogramm ;D
-
Gut für Profiprojekte in denen wirklich viel Arbeit drin steckt mag das vielleicht das falsche Programm sein.
Allerdings reicht es für meine Anforderungen allemal.
Clip aufnehmen, Intro vorknallen und Musik unterlegen. Fertig. Nichts besonderes^^
Davon abgesehen bin ich zu aufwendigerem Videodesign überhaupt nicht in der Lage
-
[lexicon]Dxtory[/lexicon] und [lexicon]Fraps[/lexicon] die taugen finde ich ganz gut. Vorallem [lexicon]Dxtory[/lexicon] wegen den mehreren Tonspuren
-
[lexicon]Fraps[/lexicon] oder [lexicon]Camtasia[/lexicon]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!