Der große Feedback-Thread

• Huhu,
    vielen lieben Dank für dein Feedback.

Kannst du mir bitte sagen, welches Video das war, bei dem du die Spielgeräusche zu laut fandest, damit ich das als Anhaltspunkt nutzen kann?
    Würde mal vermuten, dass du Sherlock Holmes 3 und 4 geschaut hast? (Vom Aufnahmezeitpunkt her ist Breached das Neuste)
    Ja, die böse Stille ^^ Da fehlt einfach das Improvisationstalent, bzw. die Routine. Hab gar kein Problem damit mich zum Clown zu machen, aber ich weis teilweise einfach nicht was ich sagen soll.

Ich probiere gerade viel herum, daher kommen die Videos auch noch sehr unregelmäßig.

Freu mich schon heute Abend mal auf deinem Kanal vorbeizuschauen.

Liebe Grüße

• Ansonsten finde ich deine Sprechweise sehr angenehm, Droggl. :)

Das mit den Sprechpausen oder der Wortleghastenie wird mich auch noch einholen, ich bin schon etwas aufgeregt. Du hast das aber schon ganz gut gemacht. :)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin :)

• Super lieb, vielen Dank.
    Spaß hab ich bei den Aufnahmen. Hoffe das ich diesen auch teilen kann, dann ist das der Erfolg.

Freu mich darauf auch bei dir ein paar Videos zu sehen.
    Sag bescheid, wenn es soweit ist.

Dir auch gutes Gelingen und viel viel Spaß.

• Gerne, das mache ich ^_^

Also spätestens nach meiner letzten Prüfung am 15. geht es los, mit Trommeln und Trompeten... oder so.

• ch probiere gerade viel herum, daher kommen die Videos auch noch sehr unregelmäßig.

Freu mich schon heute Abend mal auf deinem Kanal vorbeizuschauen.

Ich denke Rumprobieren ist auch wichtig. Es sollte jeder einen eigenen Stil entwickeln. Dieser dient ja dann meistens auch als alleinstellungsmerkmal.

Ich Freue mich schon auf dein Feedback und bin sehr gespannt was du zu sagen hast :)

• Öhm ... Feedback ... ja ... ^^
    Grundsätzlich sei gesagt, ich finde es angenehm dir zuzuhören.

Mich persönlich stört ein wenig, dass du die Texte etwas runterratterst (ein besseres Wort fällt mir nicht ein), aber das ist wohl Geschmackssache und teilweise steht halt einfach nix interessantes drinnen.

Bzgl. Facecam hat auch jeder seine eigene Meinung :)

Eine kleine Sache ist mir aber aufgefallen:
    Deine Folgennummern stehen in den Thumbs meist rechts unten. Da steht aber leider auch immer die Länge des Videos bei Youtube. Kannst du ggf. höher rücken oder an eine andere Position packen.
    Und ich glaube das deine Playlists nicht als SerienPlaylist eingestellt sind.

Ansonsten finde ich alles top.
    Muss ehrlich sagen, dass mir die Spiele nicht so richtig zusagen, aber das ändert ja nix an der Qualität deiner Aufnahmen.

Liebe Grüße

• Schönen Guten Tag,

ich wollte mal nach einer ehrlichen Meinung für meinen Let's Play Kanal suchen.
    - Wie ist das Kanaldesign ?
    : Thumpnails; Kanalbanner; Aufmachung
    - Qualität der Videos ?
    : Allgm. Qualität von Sound, Video und Kommentar; Videobeschreibung; wie kommentiere ich ?
    Und alle Kriterien die euch sonst noch einfallen ...
    Ich nehme Tipps und Kritik gerne entgegen, Danke =)

Kanal : https://www.youtube.com/user/TheZeldajunge

• - Wie ist das Kanaldesign?

Ich finde Dein Design OK. Du könntest nur an den Thumbnails arbeiten, denn die sind immer gleich. Vom Design sind die gut außer das Minecraft-Thumbnail. Da würde ich das Minecraftlogo nehmen, die Folgennummer unten rechts oder links platzieren und das Life in the Woods größer machen.

- Qualität der Videos?

Also diese eklige Farbkorrektur, die Du auf die Videos mit Minecraft machst, sieht sehr schlecht aus. Mach in der Zukunft keine Korrekturen mehr. An Qualität ist alles OK, jedoch würde ich skalieren auf 1152p, da Du mehr Bitrate von YT bekommst. Audio geht. Vielleicht noch Hintergrundmusik :v

Dein Kanal ist gut :p

• Hey liebe Community,

auch ich würde mich sehr über Feedback über mein Kanal freuen. Egal ob negative oder positive Kritik, ich freu mich über jegliches Feedback.

Vielen Dank schonmal.
    Hier ist mein Kanal.

Ich habe mir mal Deinen Kanal angeschaut und finde den Banner gut, denn dort steht, was Du machst und wann. Auch Deine Kanalbeschreibung sowie die Videobeschreibung ist gut. Der einzige Kritikpunkt ist, dass Deine Thumbnails immer die gleichen sind. Bei Deiner Serie PRISONARCHITECT könntest Du den weißen Hintergrund mit nen Screenshot aus der Aufnahme ersetzen. Audioquali ist sehr gut. Videoquali auch doch Du könntest Dir noch diesen Thread angucken, wenn du alles perfekt machen willst^^: Besseren Codec (VP9) von YouTube erhalten und auf 1152p skalieren.

• Hey liebe Community,

auch ich würde mich sehr über Feedback über mein Kanal freuen. Egal ob negative oder positive Kritik, ich freu mich über jegliches Feedback.

Vielen Dank schonmal.
    Hier ist mein Kanal.

Huhu,
    kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Kanal top, Videoquali top.
    Ich mag deinen Stil sehr. Find ich wirklich super.

Ich hab bei Prison Architekt 03 reingeschaut und am Anfang hallt es sehr stark. Scheint sich auch durch den Rest des Videos zu ziehen, was zwar durch die Hintergrundgeräusche nicht mehr so stark auffällt, aber dennoch stört. Keine Ahnung ob es nur in dem Video war.

Liebe Grüße und bitte weiter machen.

• Hey Leute,
    ich würde mich wirklich sehr über ein objektives Feedback eurerseits freuen.

Ich selber habe mich natürlich auch schon ein wenig über YouTube informiert und schätze, dass ich eigentlich gar nicht so viel verkehrt gemacht haben sollte. Nun möchte mir trotzdem einen Rat von euch einholen und hören, was ihr so über meinen Kanal denkt.

Sprich: Kanaldesign, Thumbnails, Titel und Beschreibungen der Videos, die Videos selber usw.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur mit der PS4 internen Capture Software in 720p aufnehme. Mit den Lets Plays angefangen habe ich vor rund zwei Monaten und befinde mich daher noch etwas in der Findungsphase.

Zurzeit liege ich bei 66 Abonnenten, was ich echt schon hammer finde :thumbsup:

Sollten sich die Aufrufzaheln für meinen Kanal weiterhin in eine positive Tendenz entwickeln, schrecke ich selbstverständlich auch nicht davor zurück mir ein hochwertiges Equipment zum Aufnehmen der Lets Plays zu kaufen.

• Hallo Liebe Community
    Ich würde mich ebenfalls sehr freuen
    wenn sich der eine oder andere mal bei mir vorbei schauen würde.. Habe zwar bisher keine LPs veröffendlicht habe aber versucht eine Art Ankündigungsvideo zu machen für ein Projekt (ein sehr enfaches) und ein Vergleich Video. Würde mich über Feedback, Meinungen, Daumen Bewertungen, Kommentare und sonstiges sehr freuen.
    In meiner Signatur findet ihr meinen Link zum Kanal.. Viel Spaß dabei

PS:Schaue natürlich auch sehr gern bei euch vorbei

• Ich habe mir mal Deinen Kanal angeschaut und finde den Banner gut, denn dort steht, was Du machst und wann. Auch Deine Kanalbeschreibung sowie die Videobeschreibung ist gut. Der einzige Kritikpunkt ist, dass Deine Thumbnails immer die gleichen sind. Bei Deiner Serie PRISONARCHITECT könntest Du den weißen Hintergrund mit nen Screenshot aus der Aufnahme ersetzen. Audioquali ist sehr gut. Videoquali auch doch Du könntest Dir noch diesen Thread angucken, wenn du alles perfekt machen willst^^: Besseren Codec (VP9) von YouTube erhalten und auf 1152p skalieren.

Hey andrew,

vielen Dank für dein Feedback! Das mit den Thumbnails konnte ich mir denken ;P Leider macht das grafische alles meine Freundin und ich will sie nicht zu sehr einspannen und jedesmal nerven ob sie mir ein neues machen kann. Ich glaube ich muss mich da mal ransetzen und die selber machen. Danke für den Link, werde ich gleich mal lesen.

Huhu,kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Kanal top, Videoquali top.
    Ich mag deinen Stil sehr. Find ich wirklich super.

Ich hab bei Prison Architekt 03 reingeschaut und am Anfang hallt es sehr stark. Scheint sich auch durch den Rest des Videos zu ziehen, was zwar durch die Hintergrundgeräusche nicht mehr so stark auffällt, aber dennoch stört. Keine Ahnung ob es nur in dem Video war.

Liebe Grüße und bitte weiter machen.

Hey Droggl,

auch dir vielen Dank für dein Feedback! Da muss ich mal schauen was ich bei Audacity noch ändern kann damit sich die Stimme nicht so "hallend" anhört. Wird gemacht, ich bleibe natürlich am Ball!

• Da hab ich mir von dem Netten Menschen Über mir einfach mal den Kanal gestalkt und in das MIGHTY LP reingelinst,
    das Spiel an sich scheint auf den ersten Blick spass zu machen und dein Kommentarstil passt super dazu :)
    was ich besonders gut finde ist, das du den mund hälst wenn im spiel jmd was erzählt! (das machen leider sehr wenige)

von der Aufmachung insgesammt auch recht angenehm kann man anbieten auf jeden fall :)
    Generell wirkt der Kanal sehr aufgeräumt und strukturiert!

Ihr dürft auch sehr gerne Unseren Kanal bewerten! 3 Dinge vorab.

1. Kanalinfo wird überarbeitet
    2 Banner und Avatar ebenso
    3. Kanaltrailer auch, das wird aber noch dauern weil ich videomaterial sammel :)

in diesem sinne, viel spass :)

• Hi, würde mich freuen, wenn vielleicht mal jemand was zu meinem Kommentarstil da lässt .. :>

https://www.youtube.com/channel/UCn3IxVpAEp2aNCOun5G-B3A
    Und wenn vielleicht jemand mehr Zeit hat? Eventuelle noch 1 - 2 Worte zu meinem Kanal? :>

Zu @HiPiPei kann ich leider nicht viel sagen. Der Geschmack ist ja bei jedem unterschiedlich und aufgrund dessen, dass mir LoL oder die ganzen sachen ÜBERHAUPT nicht gefallen, konnte ich mir leider kein Video länger als 3 minuten ansehen, weils mich persönlich halt einfach langweilt.

Was ich aber bewerten kann, sind die drei Punkte die Du oben schon angesprochen hast, dass waren die, die am negativsten aufgefallen sind .. :> allerdings finde ich den Kommentarstil sehr gut! auch wenn man noch ein wenig an der Aduioqualität feilen könnte .. >.> jeder andere hier, könnte dein Kanal bestimmt besser Bewerten als meine wenigkeit. x.x

• Hi Leute, ich bin GamePat und würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig Feedback zu meinem Channel geben könntet. Ich versuche, die Vielfalt der Titel so hoch wie möglich zu halten aber auch Spiele zu spielen, die mir selbst ohne Ende Spaß machen.

Wenn ihr etwas zu meiner Videoqualität sagen könntet, wäre ich auch sehr dankbar!

Viel Erfolg euch allen!

• Hi Leute, ich bin GamePat und würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig Feedback zu meinem Channel geben könntet. Ich versuche, die Vielfalt der Titel so hoch wie möglich zu halten aber auch Spiele zu spielen, die mir selbst ohne Ende Spaß machen.

Wenn ihr etwas zu meiner Videoqualität sagen könntet, wäre ich auch sehr dankbar!

Viel Erfolg euch allen!

Hey Pat,

habe mir gerade mal ein paar Videos von dir angeschaut und mal reingeschnuppert.
    Wo fange ich am an?

Thumbnails:
    Du hast immer ein anderes Bild drin, was mir echt gut gefällt. Ich würde aber an deiner Stelle Die Schriftart für ein Projekt gleichlassen. Nicht einmal Arial und dann mal Times New Roman. Auch die Farbe würde ich gleichlassen (außer es geht nicht).

Kanal an sich:
    Der Kanal sieht gut und aufgeräumt aus. Man sieht sofort Deine Projekte und aktuelle Uploads. Ich würde die Kategorie "Videos, die ich mit "Mag ich" bewertet habe" rausnehmen. Finde die Fehl am Platze. Auch ein Kanaltrailer oder ein aktuelles Projekt was gleich groß zu sehen ist und was vielleicht gleich anfängt wenn man auf deine Seite kommt, wäre nice. So kannst du auch paar Aufrufe bekommen und die Leute sehen was auf sie zukommt.

Kanalinfo:
    So ganz ok, vilelicht bissl Luft reinbringen und mehrmal Enter drücken als solch zwei "Blöcke".

Banner:
    Nice! vielelicht noch dein Namen reinhauen. Einen Ablaufplan wann welche Videos kommen (Siehe mein Kanal) find ich immer gut.

Logo:
    Hammer!

zu den Videos:
    Grafik:
    Hammer! Mehr muss ich wohl nicht sagen. Vielleicht könntest du die Kamera von Vorne machen und nicht seitlich (War jedenfalls bei den Videos die ich gesehen habe). Bunt kannst du dich auch machen ;)

Sound:
    Eigentlich auch gut. Aber ein großes ABER...bei Street Fighter nervt der FightStick gewaltig. Wollte am liebsten gleich weg schalten.

Aber so ist der Anfang getan und es sieht alles sehr solide aus. Einige Kleinigkeiten verfeinern und auf gehts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!