Der große Feedback-Thread

• @ZoSar Vielen Dank für dein ausführliches feedback. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Viel um die Ohren grad.

Meinen Header werde ich demnächst anpassen, damit er etwas ansprechender wird.

Meine Aufnahmen werden zur Zeit noch mit Shadowplay gemacht, welches mich aber eher nervt, da es mir falsche Auflösungen aufnimmt. Werde denk ich demnächst umsteigen. Zu welchem Programm bin ich noch unschlüssig.

Kanalintro sollte demnächst auch mal her.
    Werde ich im Krankenhaus etwas planen.

Nochmals vielen Dank.

@Strandigel@Aggrogamerwerde mir eure Kanäle die Tage mal genauer anschauen

• Hallo :)

Hätte mal gerne Feedback für mein Lets Play Projekt "Slender: The Arrival".
    Habe da das erste mal richtig die Facecam benutzt. Ja, ich weiss das es nicht Synchron mit dem Game ist.
    Hätte außerdem mal noch gerne gesagt bekommen, ob ich Lauter bzw leise Reden sollte.
    Hier mal das Video: Part 1 :3.
    Part 2 :3
    In ca. 7 Minuten ist Part 2 Online dann könnt ihr ja mal Vergleichen. Werde ihn dann auch hier Verlinken :D

MfG

• Moin Leute,
    ich bin nun schon einige Zeit auf YouTube aktiv und hab jetzt eine neue Serie gestartet.
    In dieser Serie spiele Rankeds in LoL, manchmal SoloQ und auch mit Usern, also Dynamic Que (zumindest ist das geplant und ich warte auf anfragen )
    Ich wollte mal Eure Meinung zu dieser Serie hören und wie Ihr diese Idee findet bzw. ob der Name auch passt.

Zum Video: youtube.com/watch?v=5-Ib28u4-os

Die Serie heißt übrigens: Ich bin ein Carry holt mich hier raus!

Danke schon mal im voraus!

LG YockZZonE

• @Strandigel Guten Morgen

Hier mal mein Feedback von kleinem Youtuber zu kleinem Youtuber für dich.

Erster Eindruck der Seite is eher noch ein wenig Steril. Liegt einerseits daran, dass noch nich soviele Videos hochgeladen sind, was sich aber schnell ändern lässt. Aber andererseits auch an deinem zu schlichten Banner. Dein Logo find ich Witzig. Vielleicht solltest dein Igelchen miteinbauen.

Zusätzlich würde ich einen Reiter dazunehmen mit empfohlenen Videos oder Kanaltrailer, welche die Seite etwas voller wirken lässt und den Erstbesucher einen klick spart, zumindest beim Trailer.

Zur Bildqualität: Gefällt mir gut. Jedoch würde ich schauen ob du nicht mit 60 FPs aufnehmen kannst. Ist mitlerweile Standart für Youtube.

Tonqualität: Angenehme Stimme, Erinnert mich an Commander Krieger. Allerdings glaube ich du mischt zuviel mit Audacity ab. Raushentfernung würde ich mal noch ein bissle ausprobieren. Klingst ein wenig blechern. Ich finde weniger ist mehr bei audacity. Mic Einstellungen vielleicht auch noch etwas prüfen, da die Mausklicks doch sehr laut sind.

Folgenlänge: Viel zu lange. Aufmerksamkeitsspanne bei Usern viel zu gering. max. 30min. Eher 15-20 min.

Thumbs: Evtl text größer oder deinen Igel miteinbauen, dass man gleich sieht dass es von dir ist. Vielleicht noch etwas Witz miteinbauen um Zufallsklicks zu bekommen.

Fazit: Mit den paar verbesserungen, wird dein Kanal aufjedenfall noch besser laufen. Bleib am Ball und hab Spass.Ich werde dich mal abonieren und im Auge behalten. Hoffe dir konnte mein Feedback etwas helfen.

• Vielen Dank! Ich werde mich bemühen daraus etwas zu übernehmen.

Wegen der Aufnahme habe ich das Problem das ich am Notebook aufnehme, und damit das Mikro in der Nähe des PC ist und dadurch das Lüftergeräuasch sehr laut ist. Aufnahme Pegel habe ich auf 0,15 damit es möglichst nicht so deutlich ist. Ich benutze einen Kompressor weil damit die Stimme gut hörbar ist und mache vorher eine Rauschentfernung. Hast du hier ev einen Tipp was ich probieren könnte? Ich will mir in Zukunft einen neuen PC zulegen dann wird das Problem sicher besser da der dann weiter vom Mirko weg stehen kann.

Folgenlänge: Ja ich finde die auch zu lang, möchte die aber nicht mitten im Einsatz kürzen. Meine Überlegung ist bei XCOM2 die Basisverwaltung rauszulassen und als Video nur die jeweiligen Einsätze, das würde die Folgen viel kürzer machen. Ob das eine gute Idee ist? Oder Videos trennen in: Video 1 Mission, Video 2 Basis Verwaltung bis zum Beginn der nächsten Mission, und das im Wechsel.

An einem schicken Banner arbeite ich, und die Thumbnails will ich auch nochmal ändern, muss ich mir noch was überlegen :)

60 FPS Aufnahmen ist meine Maschine nicht potent genug, werde ich dann aber mit dem neuen PC machen!

• @Strandigel Ich kann dir nur sagen wie ich es mache bzw eingestellt habe. Ich beginne immer mit dem Kompressor. Dann wird der Rauschfilter so eingestellt, dass er gerade so das Rauschen entfernt. Muss man en bissle rumspielen. Wenn er zuviel entfernt fehlt ein Teil deiner Stimme, was dich blechern anhören lässt. Ist ein schmaler grad mit der Nachbearbeitung.

Sollte ich hier Müll schreiben dürfen mich die Technikfreaks dieses Forums gerne zereissen ;)

Wegen der Folgenlänge würde ich es einfach mal probieren wenn du es zerteilst. Muss ja garnicht jedesmal mit ab und anmoderation sein wenn du mitten in ner Mission bist.

• Hallöchen lieber @YockZZonE

Joa die Idee als solches gefällt mir ziemlich gut :D Was ich ein bisschen als Problem ansehe ist die Videolänge... Wenn ein Potenzieller Abonnent oder Fan auf dein Video klickt und sieht dass es 40 Minuten dauert, dann erwartet er durchgehend Unterhaltung (was bei LoL sehr schwierig ist...)
    Um dich davor zu retten, dass die Zuschauer schon nach 5 Minuten wegschalten würde ich dir empfehlen, besonders wenn du League Videos machst, diese so klein wie möglich zu schneiden (10 Minuten sind hierbei optimal).
    Ich würde, wenn ich dich wäre, nur Stellen verwenden, an denen du 'nen lustigen Tod oder nen geilen Kill verzeichnest oder aber, wo du über etwas spannendes sprichst.
    So bleibt das Video im Rahmen, der Zuschauer bleibt durchgehend dran und ist gespannt auf den weiteren Verlauf und langweilt sich nicht.
    Musik im Hintergrund ist besonders (bei LoL) sinnvoll wenn man, wie du einen eher schüchternen Kommentarstil hast (so hab ich das empfunden ;) Ist also nur meine subjektive Meinung)

Aber hey: Mach so weiter :D Die Idee gefällt mir gut und du bringst relativ gute Quali ^^ Lass dich nicht von nem sehr verbessernden Feedback unterkriegen und mach dein Ding denn: Youtube lebt von Leuten, die was machen was nicht alle machen ;)
    LG Skio :3

• Schönen guten Abend meine liebe Mücke @SchnakenTV

Wenn der erste schonmal gescheitert ist, dann halt jetzt:
    Das Intro find ich schonmal Hammer :D Passt perfekt zum Profilbild und ist wirklich ganz amüsant.
    Die Playlists sind schön geführt und übersichtlich (auch da duch noch nicht so viele Projekte hast ^^
    Die Kanalbeschreibung find ich noch nicht so toll... Sie ist nicht wirklich ausgenutzt... Ich würde noch beispielsweise einen Uploadplan oder laufende Projekte da einfügen aber ist nur so ne Empfehlung ;)
    Der Avatar gefällt mir extrem, das Banner überzeugt micht aber nicht so richtig... Ist halt jetzt nicht die künstlerische Meisterleistung aber geht schon in Ordnung. Schauen wir lieber auf das, was einen Lper ausmacht: den Content :D

Was den Content angeht beziehe ich mich jetzt einfach mal auf LP the Culling 6 ;)
    Deine Stimme finde ich schonmal mega angenehm (kann man nicht wirklich als Feedback zählen, da du das nicht beeinflussen kannst :P Ausser mit Helium XD)
    Der Kommentarstil gefällt mir auch ausgezeichnet. Du hast mut zur Lücke und bleibst dennoch interessant für den Zuschauer ^^
    Du lädst in 1080 hoch was ich für einen LPer deiner grösse schon fast übertrieben finde o.O Not bad
    Die Beschreibung ist vielleicht etwas leer, geht aber aus meinen Augen in Ordnung.
    Du nimmst sessionmässig auf was mir auch sehr gefällt ^^

Alles in allem ein toller Kanal welcher einen genialen Start hingelegt hat. Ich sehe wirklich viel Potenzial :D (Hab auch mal n Abo gelassen, denn Leute wie du haben eindeutig mehr verdient!) Was mich am schauen etwas abhalten würde/wird ist der eher lange Content (ca. 15-20 min) das ist allerdings nur ne subjektive Ansicht, da mich Lps nach 10-15 min gucken ziemlich langweilen... Auch würde ich mir wenn ich dich wäre eine kleine Richtlinie setzen was die Folgenlänge angeht denn die variiert ziemlich (Culling z.B. : 10:00min-23:00min) Ein bisschen Uniformität wäre da schon nicht schlecht denke ich ;)

Aber nie vergessen trotz dem Feedback: mach dein Ding denn: Youtube lebt von Leuten, die was machen was nicht alle machen

LG Skio :3

• Kanaldesign: meh. Banner schlicht aber alright. Keine Youtube-Startseite.
    Thumbnails: Nicht vorhanden.
    Socialmedia:In der Videobeschreibung "versteckt". Recht inaktiv
    Titel: Andersrum wären sie ansehnlicher, aber wenn er noch "deutsch" mit reinpackt von inhaltlicher Ebene in Ordnung. Auch wenn sie etwas spannender seien könnten.
    Spieleauswahl: LoL= großer Markt. Good choice
    Tags: Vorhanden, aber stark verbesserungswürdig im Bezug auf einzelne Begriffe sowie der Reihenfolge
    Uploadmuster: Nicht erkennbar
    Videos: Bildqualität ausreichend/Soundqualität:ausreichend. besseres Mic wäre trotzdem nice/Anmoderation: nicht vorhanden. Man wird sehr kalt ins Video geworfen/Abmoderation: Vorhanden/Kommentarstil: wirkt nicht sonderlich "moderiert", sondern eher, dass gespielt wurde und zufällig die Aufnahme lief. Ist eher der ruhigere Kommentarstil. Ist Geschmackssache. Zu inhaltlichen Stärken/Schwächen kann ich aufgrund von mangelnden LoL-wissens nichts sagen.

Also joa. Hat noch ne Menge Verbesserung vor sich. :) Gerade das mit den Thumbnails sollte er in Angriff nehmen.

• Dann nehm ich mir mal die zeit und mach mal mit nox weiter xD

Hast ein gutes Kanalbanner, der mir gut gefällt, aber das ist gechmacksache.

Audio und videoquali meiner meinung nach sehr gut, gibts nix dran auszusetzen.

Was ich sehr gut finde, man sieht auf deinen kanal sofort, das du halbaktiv bist, da du es auch so reingeschrieben hast.

Alles in allem muss ich sagen, der eindruck sieht sehr gut aus, mach weiter so, werd dich im auge behalten, abo hast du sicher von mir.

• Hey Leute, wir haben unseren Kanaltrailer fertig und würden uns freuen über ein wenig konstruktive Kritik

Wäre lieb und vielen dank :D

Cooler Trailer. Schönes Konzept und auch wenn es kein High-End-CGI-Trailer ist passt doch alles gut zusammen und wirkt wie "aus einem Guß". Ein paar kleine Sachen die ich ändern würde: am Anfang den Ton der Schritte ein wenig lauter drehen. Dachte erst da wäre Leerlauf bis ich mal ein wenig genauer hingehört habe. Ansonsten glaube ich das man mit audacity aus euren Tonaufnahmen noch einiges raus holen kann (für genauere Infos hierzu fand ich dieses Video sehr hilfreich). Ansonsten ein cooler Trailer. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!