hey leude!
Kanal hab ich ja schon vorgestellt (lets plays und videos)
Ich hab mich jetz in meinem letzten video mal an überblendungen,effekten und an einer endcard probiert ![]()
würd gern wissen was ihr denkt und was ihr anders/besser machen würdet ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhey leude!
Kanal hab ich ja schon vorgestellt (lets plays und videos)
Ich hab mich jetz in meinem letzten video mal an überblendungen,effekten und an einer endcard probiert ![]()
würd gern wissen was ihr denkt und was ihr anders/besser machen würdet ![]()
Hey Pondsens :),
finde es richtig gut geworden. Was mir aufgefallen ist, dass die Links am Ende des Videos nicht funktionieren. Also falls du den Abo Button und so da verlinken wolltest.
Du kommst auf jeden Fall sehr symphatisch rüber, was bei dieser Art von Videos das A und O ist. Ich würde evtl noch ein wenig mehr mit Einspielern arbeiten. Also dass du deine Worte,
noch öfters mit kurzen Bildeinblendungen unterlegst, wie du es auch am Anfang mit den Konsolen gemacht hast. Das macht das ganze schneller und abwechslungsreicher.
Benutzt du das Micro deiner Camera oder ein externes? Da könnte man in Zukunft noch etwas verbessern ![]()
Ansonsten weiter so! Bekommst auch ein Abo ![]()
Na dann will ich mal wieder:
@ 'Traumjaeger und Goldpfote'
Ist mal was anderes und sehr schlicht - aber gut. Zeigt auf jedenfall, das ihr 2 Produzenten seit.
[lexicon]Thumbnails[/lexicon]:
Schrift kann ruhig größer sein und vorallem nicht in Weiß. Teilweise kann man das nicht lesen. Arbeitet hier mal mit Fontrahmen (schaut euch beispielhaft mal meine an). Wechselnde Hintergründe find ich schön. Vielleicht noch den jeweiligen Player mit ins Thumbnail rein - dann weiß man gleich, wer der Host ist,
Videobeschreibungen:
In den Videotitel würd ich noch den Player schreiben. (s.o.). Social-Links vorhanden, gut. Vielleicht noch ein Wort zu der jeweiligen Folge.
Kanalbeschreibung:
Sehr kurz gehalten. Infos zur Aufnahme/Schnitttechnik und zu euch als Personen wär noch schön. Mögliche Uploadpläne oder Projekte - falls vorhanden - noch auflisten. Oder in das Banne rein. Nachdem Motto: "Monat - Er; Freitag - Sie" oder so.
Video&Audio:
Facecam find ich, unabhängig von dem Spiel, immer schön - gibt einfach eine Identifikation mit dem Host. Das diese leicht durchsichtig ist, find ich schön. 1080p reichen mit völlig. 60fps brauch ihr sowieso nicht. Audio ist schön, vorallem bei Traumjäger. Da Goldpfote "nur" ein [lexicon]Headset[/lexicon] hat, klingt dies im 1zu1 Vergleich natürlich etwas flacher und Übersteuert ab und an. Aber das Headsetmikro ist definitiv eins der Besseren. FadeIn/Out find ich gut. Unter das Intro würd ich jedoch noch etwas mehr Ton legen, vorallem, da das Miau doch etwas erschreckend kommt.
Gesammteindruk:
Man merkt, das ihr Lust drauf habt und euch den einen oder andern Gedanken vor dem Youtube-Projekt gemacht habt.
@Pondsens
Kurzes nachfeedback ![]()
Das A und O bei Jumpcuts ist, das nur DU dich änderst. Die Kamera darf dabei keinen Millimeter verrückt werden und vorallem darf sie die Blende oder den Shutter nicht ändern. Das passiert aber auch während einer Session. Schau mal - soweit das möglich ist - das du hier im Manuel-Mode drehst und eine Infrarotfernbedinung nutzt.
Darüber hinaus, wie die Katzen über mir schon sagen, kann am Ton noch etwas gemacht werden - auf jeden Fall lauter.
Einspieler etc. find ich gut, achte hier aber auf jedenfall auf die Lizensen und die Rechlichtkeit des verwendeten Materials, das kann dir schnell die Beine brechen.
Den Fadeout bei der Endcard würd ich später ansetzen - geht etwas zu schnell.
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und die guten Ratschläge!
Werden wir auf jeden Fall einiges davon umsetzen.
hey vielen danke fürs das feedback erstmal ![]()
Ja der Ton...mir is leider mein [lexicon]Mikro[/lexicon] abgekrepelt, deswegen sind die letzten beiden Videos mit kamerainternem mic entstanden..hab versucht soviel wie möglich rauszuholen.. ich weiß is furchtbar-.-
@ traumjaeger und goldpfote: vielen dank
ich schau morgen gleich bei euch mal rein ![]()
YouTube-Banner sowie Avatar passen gut.
Schöne Audioqualität wie ich finde (Welches Mic?), mir persönlich fehlt 1080p ![]()
Für den Anfang schöne Anzahl an Aufrufen! (Werbung gemacht?)
MfG Shuric
Moinsen, ich habe neulich ein Video zu meinem LP von [lexicon]World of Warcraft[/lexicon] aufgenommen, und der Part ist meiner Ansicht nach recht gut gelungen. Da ich aber wenige Aufrufe und kaum Feedback bekomme, würde es mich über diesem Wege interessieren wie andere Leute den Part bewerten^^.
Das Video findet sich hier: Let's Play World of Warcraft #51 - Dramatische Jugendgeschichten
@ BratwurstVerkäufer
Deine Audioquallit ist sehr gut und was ich sehr schön finde: du bist die ganze Zeit am sabbeln. Keinerlei Leerlauf und dann auch noch sehr unterhaltsam. Auch wenn ich mit deinen anderen LP`s nichts anfangen kann, weils einfach nicht meine Welt ist, lass ich dir für das WoW-LP trotzdem ein Abo da ![]()
Wenn du noch ein allgemeines Feedback von mir haben willst, dann sags einfach.
Moinsen, ich habe neulich ein Video zu meinem LP von [lexicon]World of Warcraft[/lexicon] aufgenommen, und der Part ist meiner Ansicht nach recht gut gelungen. Da ich aber wenige Aufrufe und kaum Feedback bekomme, würde es mich über diesem Wege interessieren wie andere Leute den Part bewerten^^.
Das Video findet sich hier: Let's Play World of Warcraft #51 - Dramatische Jugendgeschichten
*EDIT: Mist, Mirroo war wieder schneller...*
Ich hab mit [lexicon]World of Warcraft[/lexicon] nichts am Hut, deswegen bewerte ich nicht deine Spielweise.
Zwei Sachen:
1. Du hast Kaffee getrunken, stimmts? Wirkst leicht aufgekratzt/überdreht
2. Mach mal nen Punkt. Ab und zu sind dreisekündige Pausen angebracht und lassen den Zuschauer durchatmen....
Aber ansonsten Ist das Video top: Bildqualität ist gut, Audio gefällt mir super, da hab ich einfach keine Kritikpunkte. Dein Kommentar ist der Glanzpunkt: Sprachlich absolut flüssig, umfangreiches Vokabular und kreativer Umgang mit der Sprache. Du bist auch schön präsent und man merkt, dass du voll bei der Sache bist. Ich könnte es kaum besser machen.. Aber wie gesagt, durchatmen, entspannen, und dann los ![]()
Weiter so!
YouTube-Banner sowie Avatar passen gut.
Schöne Audioqualität wie ich finde (Welches Mic?), mir persönlich fehlt 1080p
Für den Anfang schöne Anzahl an Aufrufen! (Werbung gemacht?)
Danke für deine Kritik!
Also als [lexicon]Mikro[/lexicon] kommt das Rode NT2 zum Einsatz und bei meiner Freundin das Logitech [lexicon]Headset[/lexicon] G330.
Im Audio - Bereich kenn ich mich zum Glück ganz gut aus, da ich seit ca. 10 Jahren mein kleines Homerecording - Studio hab
und da einiges an Erfahrung sammeln durfte
Die aktuellen Videos sind jetzt auch alle in 1080p. Wir hatten anfangs ein paar Renderschwierigkeiten.
Die Aufrufe kommen wohl größtenteils erstmal aus dem Freundeskreis, die über [lexicon]Facebook[/lexicon] informiert wurden ![]()
Mal sehn, ob sich das so hält.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen
Mir gefällt dein Video auch super. Es kommt nie langeweile auf und man kann dir super angenehm zuhören! Mach genau so weiter.
Qualität stimmt auch
Bin gespannt, ob du noch mehr interessante Jugendstorys auspackst
Bekommst auf jeden Fall ein Abo von uns!
Mahlzeit zusammen,
ich würde gerne auch nochmal nach Feedback fragen. Ich würde mich freuen wenn sich jemand eines meiner neueren Videos herausnimmt und dieses einmal bewertet.
Ich danke euch.
Dann will ich mal wieder:
@ Mightbane LP
Nach dem ich "Batman" bei Google gesucht hab, bin ich sofort auf dein Banner und dein Avatar gestoßen. Pass da auf jeden Fall auf, was die Rechte angeht. Ich bezweifle, das die bei dir liegen. Man erkennt dich dadurch zwar überall wieder - vorallem aber durch den Schriftzug. Personalität und Individualität bleiben da etwas auf der Strecke. Desweiteren ist Banner und Avatar das selbe Bild. Hier empfehle ich, das Banner dahingehend zu ändern, das da noch nähere Infos zu deinem Kanal stehen (LP's, Zeitplan etc.)
Kanalinfo.
Kurz und knackig - gut aufn Punkt gebracht. Vielleicht noch Reflinks oder Infos zu deinem Rig, deiner Technik und Programme. Den Facebooklink in der Beschreibung würde ich entweder durch nen LinkShortner jagen oder ganz raus nehmen - hast ihn ja schließlich nochmal drunter als Button.
Videobeschreibung.
Ebenfalls kurz und knackig. Technik/Programme vorhanden (sehr schön ;)). Ansonsten gibts da nichts aus zusetzten.
Audio.
Ich fand dein "altes" Mikrophon besser aber das liegt vermutlich daran, das du das neue noch nicht richtig eingestellt hast - da sind mir zu viele Höhen drin (aber das weißt du vermutlich selbst). Achte vorallem auf 2 Sachen: deine Hintergrundgeräuche (vorallem das Rausche) ist sehr stark. Stelle hier die Sensitivität niedriger und sprich einfach lauter, dann ist das schon mal um einiges besser. 2tens: wenn du nichts sagst (vorallem in Zwischensequenzen etc.) Fade das [lexicon]Mikro[/lexicon] raus und zieh den Spiele Sound hoch. Dabei beziehe ich mir vorallem auf den #25 Far Cry 4 gleich zu beginn. Ich versteh hier rein gar nichts von der Sequenz und muss die Untertitle lese. An meiner Anlage lauter machen will ich nicht, da ich dann einfach noch "besser" dein Rauschen höre und Angst hab, das meine Boxen kaputt gehen, solltest du doch was sagen (;)).
Video.
1080p wären schön - muss aber nicht. Meine ersten Videos waren auch auf 720. --> ein Schönes 720p ist 1000 mal besser als ein hässliches 1080p.
FadeIns und FadeOuts wären schön. Klar - das macht Arbeit aber ist dann eine wesentlich rundere Sache.
[lexicon]Thumbnails[/lexicon]
Arbeite mit größeren und dickeren Fonts! Die Zahl darf ruhig voll ins Auge springen. Und arbeite mit Fontrahmen - weiße Füllung und schwarzer Rahmen. Die Kombination kannst du auf jeden Hintergrund schneiden und man es ist immer lesbar (siehe meine Thumbs). Verschieden Hintergründe finde ich Super. Branding durch den Spielenamen ist auch schön. Vielleicht noch ein Branding von dir. Solche FC4 Thumbs sehe ich zu Hauf auf YT.
Ich denke, das wars erstmal.
Wie immer mein Disclaimer: Mach, was DU willst - ist dein Channel und deine Community. Hohl dir noch andere Feedbacks. Das ist meine Meinung
Ich bin auch nicht der "Master of Feedbacking" (obwohl - soviel Feedback wie ich schon gegeben hab... :D)
Hallo Liebe Leute,
da ich in Zukunft etwas mehr Zeit in meinen Kanaal stecken will, würde ich mich über konstruktive Kritik freuen. Besonders zum [lexicon]Nintendo[/lexicon] Projekt wäre ein Feedback wünschenswert, da ich dies versuche weiter aus zu bauen.
Link zum Kanal findet man unter dem Avatar oder
https://www.youtube.com/user/einerwie
Helloooooooo
Möchte auch nochmal Feedback bekommen, danke!
So, Meister SheepWiz, dann will ich mal.
Sehr toller Avatar - einer, bei dem man merkt, das du dich richtig damit identifizierst und der dich repräsentiert. Eine Identität eben. Banner ebenfalls gut. Ich würde den Kontrast zwischen Hintergrund nun Schritzug etwas höher drehen - aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Kanalinfo:
Kurz und Knackig.
Etwas zur Person (Alter und ähnliches) könnte man noch rein bringen - ist aber kein Muss, da du ja mit Facecam spielst und da kann man sich selbst ein Bild machen (im wahrten Sinne des Wortes). Ein paar Wort zur Technik (Microphone, Interface, PC-Komponenten) und zur Software (Capture, Schnitt etc.) wären noch schön.
Eigene Domain find ich immer schön, auch wenns "nur" eine Frameweiterleitung ist. Zeigt irgendwie Liebe zu dem, was man macht (natürlich kein Muss)
Videobeschreibung:
Alles nötige enthalten. Verbindung/Querverweise zu deinem Namen finde ich genial. Man merkt, das es kein Standarttext ist, bei dem nur noch 3 Worte zum jeweiligen Video eingefügt werden.
Videotitel.
Hier bin ich etwas überfordert. Als ich nen Titel das erstmal las, musste ich erstmal ne Weile nachdenken um zu verstehen, was da der Titel, was das Spiel und was was anderes ist. Vorallem, da du den Titel 2 mal erwähnst - einmal sogar abgekürzt, zwischen durch kommt dann das "Lets Play" und am Ende der Part. Vielleicht raff ichs nur einfach nicht, aber es wirkt sehr fragmentiert auf mich. (Verteidigung erwünscht ;))
Video/Audio:
Wechselnde Anmods sind cool. Ton ist soweit klar und verständlich. Ab und zu ist mal der Ingamesound, mal die Stimme zu laut, aber das passiert Jedem. 1080p reichen vollkommen aus. Facecam find ich immer toll - warum nicht bei den neuen Videos? Facecam würde ich etwas durchsichtiger machen. Sonst reißt das ganz schön raus.
[lexicon]Thumbnails[/lexicon].
Wechselnde vs. gleiche Hintergründe. Das ewige Thema. Dazu gibts schon den einen oder anderen Treath hier im Forum, deshalb geh ich da jetzt nicht mehr ein. Dein Branding find ich toll, also das du immer dein Avatar mit drin hast. Dadurch hebst du dich deutlich von allen anderen Thumbs ab und markierst deutlich, welches deine Videos sind. Lediglich die Zahlen würde ich größer machen und einen leichter zu lesenden Font wählen.
Über die Notwendigkeit des "Part" kann man geteilter Meinung sein.
Ich denke, das reicht erstmal.
Viel Spaß weiterhin.
Banner, avatar und [lexicon]thumbnails[/lexicon] schließe ich mich an. Finde den avatarin den [lexicon]thumbnails[/lexicon] sehr gut. Schöne Idee! Bei der Kanalinfo fehlen mir derzeit nur etwas zu deiner Person
und warum du lps machst, sowie deine derzeitigen Projekte. Videos schaue ich mir mal an wenn ich zuhause bin ![]()
Würde mich freuen auch etwas feedback zu bekommen ![]()
So, Meister SheepWiz, dann will ich mal....
Erstmal herzlichen Dank für dein Feedback!
Finde ich nett, wie du bemerkst, dass ich mich diese "Figur" schon beinahe "verliebt" habe! ![]()
Außerdem danke dir, dass dich mich (unbewusst) darauf aufmerksam gemacht hast, dass in den neuen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] mein Logo noch nicht vorhanden war.
Part steht dort deshalb, da ich eventuell mal Seasons verwenden werde - vorallem für endlose Projekte.
Facecam verwende ich auch sehr gerne - bei Adventures finde ich diese eher unpassend bis störend!
Bezüglich meiner Domain + Frameweiterleitung: Momentan hatte ich noch keinen Anlass, (m)eine Webseite onlinze zu stellen. Trotzdem bastel ich im Hintergrund ein bisschen daran herum!
Zu den Titeln:
Den Namen, den ich jedem meiner Videos gebe (z.B. "EPISCHER KAMPF", lel), ist mir sehr wichtig.
Viele Spiele tragen einen sehr langen Titel, weshalb ich versuche diesen Abzukürzen, oder ggf. nur teilweise am Anfang des Videotitels zu setzen.
Dennoch ist mir wichtig, dass der volle Titel des Spiels gegeben ist, außerdem die Videoart (z.B. [lexicon]Let's Play[/lexicon]).
So kommt es zu.
< ABKÜRZUNG - NAME DES VIDEOS - Let's Play Voller Titel - Part 0 >
Ein schöner Titel, wie ich finde.
Ich bedanke mich für dein Feedback!
Grüße,
das Schaf!
Unter diesem Gesichtspunkt ist das mit dem Titel sinnvoll und berständlich. Danke für die Erklärung ![]()
Ich hätte auch gern mal wieder Feedback ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!