Der große Feedback-Thread

• @Pondsens dann will ich mal.

Banner ist okay, hat ein Wiedererkennungswert. Vielleicht da noch etwas zur Kanalbeschreibung rein, so wies in deinem Intro ist. Die Art von Avatar mag ich nicht, find ich unkreativ, aber das muss jeder selbst wissen.

Kanalinfo:
    Kurz un knap. Social-Media verlinkt, top. Vielleicht noch ein Satz zu deiner Person, deiner Aufnahmetechnik, dein Rig, deine Programme. Finds immer schön sowas in Kanalinfos oder Videobeschreibungen zu lesen, den Fragen nach "mit was schneidest du etc." sind zwar auch Fragen/Kommentare unterm Video, aber vorallem bei deinem EvolvedThema fänd ich das dann schade, wenn sich da eine Diskussion über deine [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] in den Kommentaren entbrennt, anstatt über Games.

Videobeschreibung:
    Ebenfalls Kurz und knapp. (sehe gerade, das du beim Ryse Video deine CaptureSoftware verlinkt hast) Ebenfalls SocialMedia links, auch top.

Audio&Video:
    Schöne klare Stimme, Sauberes Bild (1080 reicht mir völlig). Kanalintro ebenfalls gut.
    Finds schön, das du kein Dubstepgeballer hast sondern chilligen Reagge.

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]:
    Gut lesbar und (momentan) noch abwechslungsreich :D Wär die frage, ob du hier dann immer das gleiche Hintergrundbild für jede Folge eines Spieles nimmst, oder immer was anderes.

Gesamteindruck:
    Sehr schön, durch dacht und neu.

Ich denke, das wars erstmal.

• danke fürs review :) Die Tipps sind super, einige davon wurden eben umgesetzt :P

was die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] angeht: ich werde mich bemühen immer neue zu benutzen, die aber noch zum Thema passen (also selten Titten.sry an die Community^^)

• Dann versuch ich auch mal mein Glück :)
    Bin noch ganz am Anfang und noch ein wenig am experimentieren und ausprobieren. Würde mich trotzdem sehr freuen zu erfahren wo ich momentan stehe :)

Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC2n12D6jXiq0Bb5-u142r6Q
    LP Alien Isolation #13: https://www.youtube.com/watch?v=a68Wq9FB0JE
    PLaylist: https://www.youtube.com/watch?…nei0aPhmsZzHN1OXl7Y8dJSEt
    "Special" Video: https://www.youtube.com/watch?v=UXMNU91MnDI

Ich bedanke mich jetzt schon sollte irgendjemand Zeit seines Lebens dafür einsetzen mir zu helfen :)

• Na dann, @Tachinierer, dann will ich mal:

Schlicht, aber mit zwei verscheidenen Fonts würd ich hier nicht arbeiten. Vielleicht im Banner noch eine Info rein (LPer/gameplayer oder so was)

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]:
    Wie sooft ist hier die Frage: immer gleicher Hintergrund oder wechselnder - hat beides was. Das will ich hier auch gar nicht bewerten, aber soll nur als Denkanstoß hier stehen. (wenn du ein paar Posts weiter oben nachschaust, hab ich da schonmal was recht ausführliches drüber geschrieben).
    Vielleicht solltest du über ein Branding im Thumbnail nach schauen, vorallem, da du so ein einfachen Avatar hast, der sich super zum branden eignet. Und vielleich könntest du noch ein Schlagwort im Thumbnail einbauen (im Falle der Folge "Herbert" wär das ganz cool). Schau dir mal Ranzratte an, der hat immer so Schlagwörter drin (also in den [lexicon]Thumbnails[/lexicon]). Find ich ganz cool. Natürlich frisst das dann viel mehr Zeit, aber wenn du dir meine anschaust - die brauchen auch immer ewig. Aber während das Video hochläd, hat man ja Zeit ;)

Kanalinfo:
    Find ich etwas dürftig. Vielleicht gibst du noch ein paar Infos zu derzeitigen und geplanten Projekten, verlierste ein paar Worte über dich und schreibst was zu deiner Technik/Workflow.

Videobeschreibung:
    Ebenfalls etwas dürftig. SocialMediaLinks, nähere Beschreibung zum Video und ähnliches wär schön. (ich persönlich mag auch Smileys in Beschreibungen gar nicht).

Audo/Video:
    1080p find ich nach wie vor ausreichend. Dein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] ist vermutlich nicht das beste (oder es war in der einen Folge, in der es mir negativ auffiel, nur etwas schlecht eingestellt), denn es übersteuert hier und da etwas. Aber ich denke, das weißt du selbst.
    Über ein kleines Intro (2-4 Sekunden) könnte man nachdenken, muss aber selbstverständlich nicht. Dann empfehle ich aber zumindest ein kleines FadeIn/Out (ca. 1,5 Sekunden). Das rundet die Sache etwas ab.
    Ich fand den "was vorher geschah"-Dingens ganz cool. Das könnte auch eine Idee sein, das das dein Intro wäre - an jedem Folgenanfang so 5 Sekunden Schnelldurchlauf der vorherigen Folge.

Hab ich was vergessen? Achja

Gesammteindruck:
    Bist auf nem guten Weg und mit dem "Faule Gedanken" Video hast du vorallem noch ein anderes Thema, welches du neben dem LP ausbauen kannst.

Soweit erstmal. Ich hoffe es hilft etwas und btw.: ich bin natürlich nicht der Mastermind (leider :D). Wähle deine eigene Art, das ist 1000x mehr wert, als der Rat von irgendeinem dem es Spaß macht, Feedback zu geben (das ist natürlich an Alle gerichtet, die ich befeedbacke).

• Hallo Leute,

ich habe erst begonnen LP zu machen. Ich habe vor einigen Tagen einfach mal angefangen aufzunehmen und zu sprechen, was ich so mache, was mir gefällt und Tipps zu geben. Das hat mir schon Spaß gemacht. Ich habe in der Zeit 2 Stunden aufgenommen, welche ich erst nur meinen Freunden gezeigt habe, und jetzt habe ich mein erstes Video das ich gerne anderen zeigen möchte. Allerdings noch nicht vollständig public, sondern eher nur dazu das man mir Feedback geben kann.

Ich bin neu, und ich weiß an vielen Stellen noch nicht auf was es ankommt und welchen Stil ich verfolgen möchte. Was mir selbst persönlich aufgefallen ist, ist das ich, da ich nicht blind spiele, vieles erklären möchte. Eventuell könnt ihr mir da auch schreiben ob das eher gut oder eher schlecht ist.

Es wäre echt cool, wenn man mir so bisschen Starthilfe geben könnte. Ich will vielleicht gar nicht mal Lob, aber auf jeden Fall möchte ich wissen wo ich arbeiten muss und wo ihr bereits Potenzial seht.

Link: Youtube - LetsPlay Blade & Soul RU (German) [01] Your Story begins Part I

Viel Spaß,
    V Aero

• Hallo LP-Gemeinde,

da ich noch ganz frisch in dem bereich bin würde ich mir gerne einmal von euch feedback geben lassen. Lieber gleich von Anfang mit dem Hammer drauf als dass sich mit der Zeit irgendwelche Dinge oder Gewohnheiten einschleichen die ich nur noch schwer korrigieren kann.

Bei den ersten beiden Videos ist der Sound noch etwas zu laut, im dritten habe ich ihn schon etwas leiser gedreht.

Danke schonmal im Vorraus.

Kanal
    3. Video mit "verbessertem?" Sound

• @ Ynsayn:

Video gefällt mir richtig gut, Sound is super, BIldqualität passt. hast ne angenehme Stimme und redest mit Elan.

ICh finds echt gut! :)

• @Ynsayn
    Da du dein drittes Video so 'Promotetest', würde ich sagen fangen wir doch dort mit dem Feedback an:
    Die Videobeschreibung ist soweit in Ordnung. Social Media Links sind vorhanden und auch eine Seite wo man das Spiel kaufen kann! Ebenfalls erwähnst du kurz was du in diesen Part vorhast zu tuen. Einzige und allein würde ich mir etwas mehr Struktur wünschen bzw. Platzhalten weil nur die Entertaste das ganze sehr leer aussehen lässt und einen Link zu einer Playlist mit weiteren Parts.
    Das Thumbnail sieht auch ganz gut aus. Das Font ist etwas schwer zu erkennen.
    Zum Inhalt:
    Du erklärst was du machst und was es für Auswirkungen hat und deine Stimme ist klar und deutlich und du hast kaum Sprechpausen. Das Spiel ist mir nur etwas zu leise.
    Zum Kanal:
    Der Banner ist gut, doch dein Avatar ist 08-15! Solche Avatar-Maker-Bilder als Profilbild haben keine Individualität. Und wenn ich zufällig auf so einen Kanal stoße denke ich mir immer: 'Ach, mal wider so ein [lexicon]Minecraft[/lexicon]-Kid'. Damit ist der erste Eindruck sehr versaut und verlierst Potenzielle Abonnenten. Also bitte so schnell wie möglich irgendwie Avatar ändern.
    Achja und Lob an deine Kanalbeschreibung. Gefällt mir sehr gut. :)

PS: Meine Feedback basiert ganz alleine auf meine Meinung. Wer weis, vielleicht finden einige Menschen ja gut, was ich stark kritisiere und finde Sachen scheiße, die Lobe. Am Ende muss jeder selber herausfinden wie ehr mit Kritik umgehen muss.

Mit freundlichen Grüßen
    Photek

• Halli Hallo LPF-Gemeinde,

Ich würde gerne konstruktive Kritik und Meinungen über meinen Channel bzw die Videos hören (Qualität, Inhalt etc.).

Was kann ich besser machen, wie erreiche ich noch mehr Leute und vor allem: Wie bekomme ich mehr Kommentare auf meinen Videos?

Dankeschön! :)

• Hallo Leute heute kommt im Laufe des Tages mein erstes Video auf deutsch! :D würde mich sehr darüber freuen wenn jemand das im Vergleich zu meinen englischen Videos ziehen könnte und sagt was besser ist / mit was ich eher weiter machen sollte

Edit: hier ist das Deutsche!

http://youtu.be/ljC8340la2Q

• Nachdem ich in der Vergangenheit bereits öfters Leuten Feedback geben haben, würde mich jetzt auch mal über Feedback zu 2 bestimmten Videos/Bilder freuen!

1. Ich würde gerne eure Meinung zu meinen bearbeiten Profilbild wissen. Es soll zu meinen Kanalbanner passen und mit dem Harmonieren.

2. Ich würde auch gerne wissen, wie ihr meine neueste Ausgabe von 'Photek Play' findet. Am wichtigst ist mir hier meine Audioqualität, da ich gerade dabei bin meine Mikrofoneinstellungen zu ändern, weil ich in letzter Zeit öfters Übersteuer. Freue mich aber auch über jede andere konstruktive Kritik (Thumbnail, Rahmen, Videobeschreibung und -qualität etc.).
    Photek Plays | Always Sometimes Monsters

Ich bedanke mich einfach schon mal im Voraus. <3

• Dann will ich mal wieder.

@Shuric
    Da du vor dem kleinen Serverrollback schon ein recht gutes Feedback bekommen hast, hier nur ein kleines Feedback von mir.
    Ich mag englische Let's Plays generell nicht - ob sie nun von englischen Muttersprachlern sind oder nicht. Aber darüber hinaus mag ich englische Videos (nicht nur LP) von deutschen Muttersprachlern noch weniger - das klingt einfach nicht richtig; da ist keine Authentizität (wird das so geschrieben? O.o) dahinter :D. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung (also bitte nicht persönlich nehmen).
    Deine Audioqualität ist in Ordnung, aber da ist sicher noch Platz nach oben. Entweder du hast kein so besonders gutes Mikrophon, oder deins ist einfach nur schlecht eingestellt. Schau mal bei Gelegenheit ein paar Tutorials zu dem Thema an.
    Dein deutsches LP find ich wesentlich besser - aber: siehe oben ;) Jedoch find ich etwas lang. Meine Teile sind immer ca. 15-20 Minuten lang und da mich [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] so gar nicht reizt, schau ich mir erst recht kein 40 Minuten Video ganz an.

@ 'PhotekGames'

Banner und Avatar sind okay - wenn du jedoch den Avatar richtig ins Banner integrieren willst, dann muss da da an der rechten Seite nochmal ran ;)
    Kanalinfo ist okay, genau so wie die Videobeschreibungen.
    [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind ebenfalls gut - jedoch fehlt mir hier etwas die Einzigartigkeit. So ein Evolved-Thumbnail von dir sehe ich 23957190314 mal, wenn ich auf Youtube gehe. Denk mal über eine Corporate Identity. Schau dir mal meine Thumbs an, ich denke, dann weißt du, was ich meine (Damit will ich um Gotteswillen nicht sagen, das meine das Maß aller Dinge sind. Da bin ich auch noch nicht vollends zufrieden - aber sie gehen einfach in eine andere Richtung.).
    Video und Audioqualli ebenfalls gut, ABER: ich verstehe dich einfach nicht. Du nuschelst ganz schön, verschluckst sehr viele Wörter und ganze Satzteile. Es ist sehr anstrengend dir zu zuhören.

Wie immer: bildet euch eure eigene Meinung und nehmt nicht stur das auf, was ich sage/schreibe. ;)

• Danke für das Feedback! :)
    Habe mich jetzt dazu entschieden einfach beides zu machen das worauf ich Grad Bock hab :P wobei die Projekte natürlich immer in der gleichen Sprache bleiben (siehe meine neue Channelbeschreibung)

• Denk mal über eine Corporate Identity.

Okey, werde ich mir mal überlegen. Wobei ich tendenziell dagegen wäre. Hast du da irgendwelche Tipps wie ich es dann mit der Änderung der [lexicon]Thumbnails[/lexicon] mache? Soll ich alle alten ändern und die zukünftigen oder besser nur alle Zukünftigen?

ABER: ich verstehe dich einfach nicht. Du nuschelst ganz schön, verschluckst sehr viele Wörter und ganze Satzteile. Es ist sehr anstrengend dir zu zuhören.

Wäre dir sehr Dankbar, wenn du mir mal eine Stelle exemplarisch zuschicken könntest. Damit ich weiß wie ich genau dagegen arbeiten muss und ob es überall so ist oder nur bei bestimmten stellen.

• @ PhotekGames

[lexicon]Thumbnails[/lexicon] rückwirkend zu ändern ist ne heiden Arbeit (und lohnt sich eigentlich nicht) - würde ich nicht machen. Lieber bei den zukünftigen "neu" anfangen.

Bei deinem "Vorgeschlagenen Video" gleich die 55 Sekunde bis ca. 1:01. Da versteh ich gar nichts. Und sonst - ist recht schwer zu erklären. Ich schau gerade nochmal ein paar deiner Videos aber ich kanns nicht ganz erklären. Wenn man konzentriert zuhört, geht fast - vorallem, weil man sich das meiste dann ausm Kontext erklären kann. Tut mir leid, das ich da gerade nicht mehr dazu sagen kann.

• Mahlzeit zusammen,

es ist mittlerweile ja schon ein wenig was her das ich Feedback erhalten habe. (Danke dafür nochmal)
    Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob sich jemand meine Aktuellen Videos einmal anschauen mag und mir ein wenig Feedback da lässt.
    (Bitte nicht das Far Cry Video angucken gehört noch zu den Alten) ^^

Ich danke.

• Einen schönen guten Tag liebe LP-Gemeinde,

meine Freundin un dich haben uns nun auch gewagt unser Hobby in die Öffentlichkeit zu tragen und einen kleinen [lexicon]Let's Play[/lexicon] Kanal eröffnet.
    Da wir ja noch ganz am Anfang stehen, ist man natürlich über jede Form von Kritik und Verbesserungsvorschlägen sehr dankbar.
    Von daher würde uns eure Meinung natürlich brennend interessieren :).

Hier gehts zu unserem Kanal:
    Kanal

Und hier zwei aktuelle Playlists zu

Life is Strange:
    Life Is Strange

The Last Door:
    The Last Door

Schonmal vielen Dank für eure Mühe und ein schönes Wochenende

Traumjäger und Goldpfote

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!