Na, dann mal rann an den Speck:
@'Pushy
Mal was anderes (im positiven Sinn); selbstgemalt ist cool, vorallem wenns ein bisschen ins abstrakte geht. Beides sind etwas einmaliges und bleiben im Kopf. Im Banner könnte jedoch dein Name noch etwas größer sein. Und vielleicht könntest du den Avatar irgendwie noch mit ins Banner integrieren. Der weise Hintergrund sticht da schon sehr herraus.
Kanalinfo:
Aufschlussreich und Zukunftsorientiert, Gut. Noch ein Satz zu deiner Person wär ganz cool.
Startseite:
Hier fehlt mir etwas die Übersicht. Versuch da mal mit einem "Mainvideo" (Kanaltrailer oder beliebtestes Video oder einfach das neuste Video) aufzumachen und dann drunter strukturiert zu Playlists etc. zu verlinken.
Audio/Video:
Bild ist ordentlich (HD reicht mir persönlich vollkommen). Ton ist sauber, mit einem leichten Rauschen, was mich aber ebenfalls nicht stört. (deine Stimme ist sehr angenehm und nicht überdreht oder ähnliches). Deine Stimme ist bloß etwas leise (beziehe mich da gerade auf das). Ein FadeIn wär am Anfang schön oder ein kurzes Intro (2-4 Sekunden mit deinem Branding), sodas man direkt weiß, wer du bist (bzw. das du es bist). Audio Fadeout am Ende wär auch noch schön ![]()
[lexicon]Thumbnails[/lexicon]:
Gibts nichts groß zu beanstanden. Vielleicht auf hier wieder mit dem Branding arbeiten (einfach noch dein Name inne Ecke oder dein Avatar)
Videobeschreibung:
Du schreibst was zur Folge, das ist schön. Social-Media ist verlinkt, auch gut. Aber irgendwie fehlt mir da noch etwas. Noch so ein bisschen Infos rund um die Videos (Aufnahmeprogramm und all sowas)
Kanaltrailer wäre noch schön.
Gesammteindruck:
Solide und ansprechend.
@DerJörgZockt
Auch die beiden sind sehr einprägsam und vorallem in Verbindung mit dem Namen einfach schön.
Kanalinfo:
Ist ordentlich und meines Erachtens soweit ausreichend.
Startseite:
Ordentlich und Aufgeräumt. Vielleicht nicht eine Auflistung aller Playlists sondern jede (oder die "wichtigsten") Playlists einzeln.
Audio/Video:
1080 reichen mir wieder völlig. Audio-FadeIn am Anfang wär schön. Ton ist sonst soweit ganz gut. Abmischung ist auch Einwandfrei. Audio und Video-FadeOut wär aber auch bei dir was feines. Videointro ist Super, auch nicht zu lang oder so.
Tumbnails:
Hier würde ich die Zahlen etwas größer machen. Man muss schon sehr genau hinschauen, um zu sehen, welche Folge das ist (vor Allem bei LoL). Da ist es schon fast einfacher, den Videotitel zu lesen und das sollte ein Thumbnail ja gerade verhindern. Desweiteren find ich den Font bei MotoGP14 sehr schwer zu lesen.
Weiterhin ist es natürlich eine Frage des Geschmacks, ob man der Corporate Identity wegen immer das selbe Hintergrundbild wählt oder diese ändert. Hat beides was. Muss somit jeder für sich selbst entscheiden. Deshalb will ich das hier auch nicht bewerten. (Soll nur als Denkanstoß für andere, die das lesen, gelten)
Darüberhinaus, wo wir gerade bei CI sind, wäre auch hier ein Branding im Thumbnail schön.
Videobeschreibung:
Strukturiert und informativ. Social-Media sowie Game/Entwicklerlinks und etwas zu jeder Folge. Sehr schön
Gesammteindruck:
Auch hier Solide und ansprechend
Gruß
Mirroo Camilo