Der große Feedback-Thread

• Hey!

Ich habe vor kurzem auch mal mein erstes "richtiges" Let's Play releast. Warum "richtiges"? Weil ich bisher immer eher kurze angespielt-Teile mit viel Humor, noch mehr Schnitten und auch einer etwas affektiveren Art produziert habe.
    Daher würde mich gerade bei diesem richtigen Let's Play einmal interessieren, was ihr so davon haltet.

Also das volle Programm: Tonqualität, Ausbalancieren zwischen Spielton und Sprecherstimme, Sprechgeschwindigkeit, Betonung, ob das Weglassen der Facecam eher als positiv gesehen wird, und was euch noch so alles einfällt.
    Die Spielauswahl ist sicherlich...nennen wir es mal "interessant", aber das ist gewollt, da ich mit Visual Novels eher in die Nischenrichtung gehen wollte.

Hatoful Boyfriend #1

Vielen Dank schonmal und falls gewünscht Feedbacke ich natürlich auch gerne zurück.

• Nach langer Zeit wieder auf YouTube. Würde gerne Feedback zu meinen Pokemon Videos bekommen.

https://www.youtube.com/c/Niksloshier

Grüße
    Karma aka Niksloshier

Hey!

Intro
    Pro: Schön dezent und thematisch stimmig.
    Contra: Mir sind die 5,5 Sekunden schon zu lang (ich bin aber auch absolut kein Freund von Intros).

Ton

Pro: Sehr klar, angenehme Stimme, gutes Sprechtempo, prima Aussprache, der Verzicht auf Hintergrundmusik war für mich passend.
    Contra: Bei mir sehr leise (Ich habe meine normale Lautstärke verdoppeln müssen, um dich gut zu hören).

Bild

Pro: Gute Qualität, der Feedback-Daumen ist nicht aufdringlich.
    Contra: Nix

Informationsgehalt

Kann ich leider nichts zu sagen, da ich von Pokemon Go schlicht zu wenig Ahnung habe.

Ich hoffe, dass war hilfreich?

• Hallöchen,

ich bin eher zufällig auf das Forum hier gestoßen und wollte um Feedback fragen.

Ich bin 25 Jahre und habe seid etwa einem Monat mit LP's angefangen. Bin also noch ein "Noob" wie man so schön sagt.

Dennoch gebe ich mir große Mühe mit der Videoqualität sowie der bearbeitung von Szenen. Lediglich das kommentieren

gestaltet sich noch etwas problematisch da ich eher ruhig veranlagt bin ^^ aber das kann denke ich noch werden.

Würde mich also über Feedback freuen: https://www.youtube.com/channel/UCcjgIpc_3cK_J_IstwPLY7Q

• Also das volle Programm: Tonqualität, Ausbalancieren zwischen Spielton und Sprecherstimme, Sprechgeschwindigkeit, Betonung, ob das Weglassen der Facecam eher als positiv gesehen wird, und was euch noch so alles einfällt.

Grundsätzlich in allen Belangen Sehr gut. Ich hab nichts auszusetzen. Zur Facecam: Für mich persönlich wäre es mit Facecam interessanter aber ich bin überhaupt nicht die Zielgruppe von diesem Spiel. Ich denke es kommt ein wenig drauf an, was du mit diesem Let's Play machen möchtest. Wenn du seriös einfach das Spiel zeigen willst brauchts die Facecam nicht unbedingt. Gerade bei nem Visual Novel mit Comic Grafik stört vielleicht einigen die Facecam. Wenn du allerdings noch etwas Comedy reinbringen willst, dann würd ich die Facecam unbedingt reinnehmen.

• Hallo liebe Community,

ich bin gerade frisch dazugestoßen und freue mich, dass es hier endlich den erhofften Feedback-Thread gibt - das ist doch das, was man sich am Anfang am meisten wünscht. Ich bin seit knapp einem Monat dabei, release zwei Folgen am Tag und werde über kurz oder lang auch Livestreams ausprobieren, aber damit warte ich noch, bis ich (hoffentlich) ein größeres Publikum habe. Wer mag sich meinen Kanal mal anschauen und seine Meinung abgeben? Nur keine Scheu, ich kann Ehrlichkeit vertragen, hehe.

https://www.youtube.com/channel/UChlDk30r1Nkd4rORzU1KoQA

Vielen Dank und liebe Grüße!
    Nessa

• Hey bevor ich jetzt auch um Feedback bettel, verteile ich erstmal selber welches :)

Ich gehe auf NessaElessar ein.

Hab mir dein Harry Potter LP angeguckt.

Audio
    Hast in der Videobeschreibung ja bereits angekündigt, dass das Mikro zu leise eingestellt war.
    Daher ignoriere ich jetzt die Lautstärke. Bei den anderen LPs ist die Lautstärke perfekt.
    Ansonsten Sprachqualität gut.
    Stimme kommt sympathisch rüber.

Kommentar

Könnte noch etwas selbstbewusster sein bzw. etwas impulsiver bei der Betonung :)

Persönlich würde ich mir wünschen, dass du etwas mehr auf das Spielgeschehen eingehst.

Vielleicht am Folgenanfang eine kleine Zusammenfassung was gerade ansteht (Story etc.) in 2-3 Sätzen, dann fühlt man sich als Zuschauer besser "abgeholt". Ansonsten schöne klare Aussprache und Wortwahl.

Bildqualität

HD, keine Artefakte oder so, gut :) (habe No Man's Sky und Harry Potter bewertet)

Erscheinungsbild des Kanals

Gutes Profilbild. Wenn du beim Banner deinen Namen oder deinen Slogan einbringen könntest, wüsste man sofort worauf du deinen Content ausrichtest. Thumbnails sind intuitiv, man sieht sofort welches Spiel einen erwartet, gut :)

Vielleicht noch ein paar Links zu den sozialen Medien einbinden, damit man dich schneller findet.

So das war es, ich hoffe es war hilfreich.

Gruß

• Ahoi liebe Feedbackrunde!

Ich bin 30 Jahre und betreibe seit 6 Monaten meinen Gamingkanal.
    Ich gebe mir sehr viel Mühe eine möglichst hohe Qualität zugewehrleisten.
    Egal ob Thumbnail, Bildqualität, Spieleauswahl, Kommentar oder Schnitt.
    Würde mich interessieren ob diese Bemühungen erfolgreich sind :D

Aktuell versuche ich mich an dem neuen Spiel The Uncertain.
    Das ist ein ruhiges Abenteuerspiel und ich würde mich über Feedback freuen.

Persönlich empfinde ich ruhige Spiele immer als schwierig zu LP'en,
    da es auf die richtige Mischung ankommt, nicht zu viel Gerede und nicht zu wenig.

Also wer Lust auf ein gemütliches LP zum bewerten hat, der bekommt hier nun den Videolink :)

Wem das zu langweilig ist dem kann ich noch mein etwas "niveauloses" best of aus dem letzten Monat mit einigen Zusammenschnitten anbieten (aber Achtung, ab 18!)

Würde mich über konstruktives Feedback freuen, da man sich selber immer sehr schwer einschätzen kann :)
    Grüße der Yeti

• Vielen Dank, das war in der Tat hilfreich und sehr schnell! Machst Du vor jeder Folge eine Zusammenfassung? Da ich ja am Stück aufnehme und vorher nicht weiß, wann ich schneide, habe ich eine kurze Teaser-Beschreibung immer in der Video-Beschreibung drin. Habe mir aber bei Story-Spielen auch angewöhnt, am Anfang einer neuen Aufnahme einen Status Quo zu geben.
    Soziale Medien habe ich für den Kanal noch nicht eingerichtet, aber das folgt noch.
    Und Banner, seufz. Ich hatte das was zusammengestellt, aber da Youtube-Banner so ein komisches Format haben, hat es das Bild wieder komplett zerschossen. Muss ich noch mal ran.

Dann guck ich doch gleich mal bei Dir rein.
    Lustiger Kanaltrailer! :)
    Bei The Uncertain hätte ich das Mikro (wie bei mir bei HP, als es zu leise war) etwas hochgedreht. Du sprichst, wie ich, zwischendurch ja auch mal ruhiger, und da der Sound ein bisschen dumpfer ist als bei anderen Mikros, wäre die Klangqualität wahrscheinlich noch ein bisschen besser.
    Bild ist gut! Der Untertitel im Logo ist ein klein wenig pixelig, gerade in der animierten Fassung, aber das kannst Du ja vielleicht noch beheben.
    Cool finde ich auch, dass Du Best Ofs hast - ich gucke sehr gern Best Ofs!
    Der Kanal ist schön übersichtlich und die Kategorien sind auch sinnvoll. Dafür, dass Du erst ein halbes Jahr dabei bist, hast Du schon viel Verschiedenes anzubieten, das finde ich gut.
    Deine Kommentare sind ziemlich lustig und abwechslungsreich, das Zuschauen macht echt Spaß!
    P. S.: Bei Transmissions Element ist als Spiel unten "Half Life" von 1998 angegeben, das war wahrscheinlich ein Versehen, oder?

• Ausnahmen bestätigen die Regel :D aber ich versuche möglichst immer eine kleine Zusammenfassung zu geben.
    Ich stelle mir beim Aufnehmen den Wecker oder schau immer wieder auf die Uhr damit ich weiß "wann Schluss ist". :)

Danke für dein schnelles nettes Feedback :)
    Ja bei The Uncertain muss ich dir Recht geben bei dem Mikro, dankeschön :) (es war 3 Uhr nachts bei der Aufnahme, darum war ich etwas leiser :D )

Half Life? opps. Vielen Dank für den Hinweis, wird gleich behoben :)

• Das wäre eigentlich eine gute Idee mit dem Wecker, nur funktioniert es dann oft nicht, siehe No Man's Sky. Weltraumschlacht oder gerade kein Speicherpunkt, da muss man flexibel sein ... Aber vielleicht probiere ich es beim nächsten Mal aus!

• Wer mag sich meinen Kanal mal anschauen und seine Meinung abgeben? Nur keine Scheu, ich kann Ehrlichkeit vertragen, hehe.

Ich hab mir mal Video 13 zu Harry Potter 3 angeschaut. Aufgefallen ist mir, dass das Thumbnail von Harry Potter 1 und 3 sehr ähnlich jeweils aussieht. Ich würde da vielleicht schauen, dass du entweder die Nummer noch mit dazu schreibst oder bei ähnlichen Let's Plays das Thumbnail etwas anders gestaltest.

Audio & Videoqualität sehen gut aus, soweit ich das beurteilen kann. (Ich kenne das Spiel nicht)

Was ich etwas schade fand, war dass du am Anfang des Videos abgesehen von einem Seufzer nichts gesagt hast. Es ist grundsätzlich ratsam in den ersten paar Sekunden des Videos etwas zu sagen oder zu machen, was interessant ist und denn Zuschauer bindet. Da du am Stück aufnimmst und im Nachhinein schneidest, würd ich dir empfehlen etwas besser zu achten wo du denn die Cuts ansetzt. Besser wäre natürlich jede Folge einzeln aufzunehmen, da du dann jeweils eine Begrüssung machen kannst. ;)

Das Kommentieren war grundsätzlich gut. Streckenweise bist du ein wenig ruhig, aber jetzt nicht so stark dass es störend war.

• Vielen Dank, das ist hilfreich! Dann werde ich ab jetzt vielleicht wirklich die Cuts vorher planen, damit der Videobeginn spannender ist. Stell mir mal eine Stoppuhr auf den Tisch :).

• Hey liebe Community..

auf eure meinung zu meinem Kanal bin ich gespannt:

RETRObasti @ YouTube

Hah, für einen meiner Abonnenten doch immer gern. :P

Die Gestaltung deines Channels finde ich durchgehend prima. Thumbs, das Controller-Watermark, die Hintergründe beim Uploadplan - bei dir weiss man sofort was einen erwartet.
    Der Sound deiner Stimme ist auch klar und rauschfrei, nur der Spielsound ist mir gerade wenn viele Effektgeräusche dabei sind (z.B der Unterwasserteil anfangs bei Mario Maker #12 oder dein Review von RIve) etwas zu laut.
    Du wirkst von der Art her sehr symphatisch mit einer guten Balance aus Unterhaltung und Kommentar. Ausserdem hast du hörbar viel Spaß bei der Sache (das zeigt allein das Summen bei einigen Melodien :P )
    Einziger Kritikpunkt sind höchstens deine Videobeschreibungen: Die finde ich manchmal etwas nichtssagend, aber...die liest eh nie jemand, oder?

• Hiho alle zusammen ich habe mich mit der ganzen Kritik beschäftigt und versucht meinen Content zu verbessern^^
    Würde mich tierisch freuen wenn 2-3 Leute mir wieder ihren Senf draufdampfen könnten.

Ins besondere würde ich gerne wissen ob das Audio nun Aktzeptabel ist im vergleich zu zuvor :D

Türlich erwieder ich den Gefallen gerne und spucke Kritik auf alles was sich bewegt und lang genug stillhält ^^

Danke vorweg an Alle und jeder der mir sagt das ich was kacke mache und wie ichs verbessern kann bekommt ne Keks :P

• Hier ist mein neustes Video und würde mich freuen Feedback und Unterstützung zu erhalten

Fürs erste Video ist das doch gar nicht schlecht! :)
    Audio und Videoqualität sind ordentlich. Man merkt natürlich dass du noch nicht so viel Erfahrung hast und dass du etwas nervös warst, aber das kommt mit der Zeit. Das war bei mir am Anfang nicht anders.
    Worauf du etwas achten solltest ist die Ausprache. Du hast einen relativ starken Akzent was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber du musst aufpassen dass du nicht zu schnell sprichst und dass du nicht vergisst zu atmen. ;)

• Fürs erste Video ist das doch gar nicht schlecht! :) Audio und Videoqualität sind ordentlich. Man merkt natürlich dass du noch nicht so viel Erfahrung hast und dass du etwas nervös warst, aber das kommt mit der Zeit. Das war bei mir am Anfang nicht anders.
    Worauf du etwas achten solltest ist die Ausprache. Du hast einen relativ starken Akzent was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber du musst aufpassen dass du nicht zu schnell sprichst und dass du nicht vergisst zu atmen. ;)

Danke für das Feedback...
    Werde deine Kritik zum herzen nehmen und versuchen es zu verbessern...

Kannn ich noch mehr Feedback zum Video bekommen es würde mich sehr unterstützen mich weiter zu entwickeln !!!

• Hey Leute!

Es hat sich einiges getan bei meinem Channel und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mitteilt, wie ihr diesen Werdegang so findet!

Bei Gefallen würde ich mich sehr über Abos freuen! :thumbsup::thumbsup:

Wenn jmnd Bock auf Togethers oder Ähnliches hat, meldet euch ruhig, bin da für vieles zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!