Wie es mein Leben verändert hat?.
Nun seit ich YouTuber bin hab ich keinen Tag mehr wo ich faul rumsitze und nur dumm das Netz durchforste.
Hab aber auch kein Privatleben mehr :D.
Ansonsten ähnlich wie Corrupted minus die Freundin.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie es mein Leben verändert hat?.
Nun seit ich YouTuber bin hab ich keinen Tag mehr wo ich faul rumsitze und nur dumm das Netz durchforste.
Hab aber auch kein Privatleben mehr :D.
Ansonsten ähnlich wie Corrupted minus die Freundin.
Also vor der Let's Player Zeit hat Youtube mich dazu bewegt meinen Hintern vom Fernseher wegzubewegen und in stattdessen dauerhaft vor dem PC zu verfestigen (bessere Videos zum anschauen und generell mehr Spaß). Aber Youtube hat auch abseits vom Zocken ne menge gebracht: Als ich musikalisch tätig war hat mir das zusehen bei anderen Musikern ne menge Inspiration geliefert und jetzt sind die Fitness Videos auf Youtube der Grund warum ich regelmäßig trainieren gehe.
Durch das Let's Playen selbst habe ich den Spaß an sehr vielen Spielen aus meiner Kindheit wiederentdeckt. Die ganze Rederei dabei hat auch dafür gesorgt, dass sich mein freies Reden deutlich verbessert hat und das in ziemlich kurzer Zeit.
Bin schon sehr gespannt was diese "magische" Seite noch alles so an mir ändern kann :DD
Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute hier freies Reden gelernt haben. Ich kann zwar vor dem [lexicon]Mikrofon[/lexicon] blödeln, aber wenn mich 30 dumme Gesichte anstarren werd ich immer noch nervös.
Aber ansonsten habe ich mit YouTube eine Beschäftigung gefunden, die meine ansonsten recht leere Freizeit gefüllt hat.
Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute hier freies Reden gelernt haben. Ich kann zwar vor dem [lexicon]Mikrofon[/lexicon] blödeln, aber wenn mich 30 dumme Gesichte anstarren werd ich immer noch nervös.
Aber ansonsten habe ich mit YouTube eine Beschäftigung gefunden, die meine ansonsten recht leere Freizeit gefüllt hat.
Ich glaube es liegt wohl daran (so war es bei mir) dass man da das "Publikum" nicht sieht und somit keiner da ist der uns nervös machen kann. Das Youtube mir dabei geholfen hat habe ich letztens wieder mitbekommen als ich diverse Gespräche mitn Chef hatte ect...
Bei uns war es so, dass eigentlich nur eine neue Beschäftigung in die freie Zeit rückte
und das der Rechner gerne in der Nacht läuft! Es hat mich nicht groß weiter gebracht in Sachen Softskills, aber das muss ja auch nicht sein ![]()
Wieso sollte Youtube das leben verändern ?
Viele von euch haben immernoch einen Job - gehen zur Schule und machen das eher Hobbymässig , oder sehe ich das falsch ?
Ich versteh nicht , wie man eine Plattform auf das Leben sich auswirken lassen kann , aber gut , jedem das seine.
Ich geh weiterhin Arbeiten , irgendwo her muss ja das Geld für meine Brötchen kommen und für die Spiele , die ich gerne Spielen mag.
In meiner Freizeit wird dann entweder gezockt oder einfach nur sich erholt vom Alltag.
Was youtube angeht und die Video´s dafür , die witme ich dem am Wochenende , wenn auch andere Zeit haben , so einfach ist das.
Youtube ist ein Hobby und sollte nicht Hauptbestandteil eines Lebens sein
Meine Meinung.
Mir geht's da ähnlich. Außer dass ich weniger Geld hab als vorher, hat sich nix geändert. Allerdings bin ich auch nicht sonderlich aktiv auf Youtube dank Mangel an Freizeit, also wäre ne Veränderung, die mit YT in Verbindung steht eh recht unwahrscheinlich. Klar wäre es cool sowas hauptberuflich machen zu können, aber da muss man als Let's player einfach verdammt viel Glück haben und müsste auch definitiv mehr Videos uppen als ich XD
Jap da muss ich scoreoff zustimmen. Für eine wirkliche Veränderung müssten hinter meine Abozahl 3 Nullen, dann könnte man darüber nachdenken. Ich glaub hier im Forum ist keiner der dementsprechende Nullen hat, daher denke ich hält sich auch die Veränderung in Grenzen ![]()
Wozu braucht man viele Abos und Aufrufe, damit YT was verändert? Es geht ja nicht um das Thema Gel verdienen oder sonst was sondern eher in welcher hinsicht YT euer Leben verändert hat. [lexicon]Obs[/lexicon] jetzt neue Freunde sind die man gefunden hat oder [lexicon]obs[/lexicon] einfach nur Spaß am lpen ist oder auch durch schauen anderer Youtuber wieder Freude an anderen Dingen gefunden zu haben. Solche Dinge verändern ebenfalls das Leben^^ Ich z.b. hab nette Leute kennengelernt und hab Spaß am zocken, was vorher weniger der Fall war. Zudem kann ich mittlerweile noch offener mit Freunden labern als sonst ![]()
Ich konnte damit mein Englisch deutlich verbessern (englische Tutorials), da ich Deutschland so schnell wie möglich verlassen möchte, bin ich froh darüber...
Naja ich würde mal sagen durch YT hab ich einiges über mich selbst gelernt. Hab jetzt schon einige Jobs/Tätigkeiten hinter mir aber so wirklich mit Elan auf die Arbeit gehe ich eigtl nie. Dann die Entdeckung: Ich kann problemlos stundenlang Skripte schreiben, [lexicon]Thumbnails[/lexicon] designen, oder Videos schneiden etc, auch das Aufnehmen selbst (wir nennen es mal moderieren) wird mir nie langweilig. Hab mich vorher ehrlich gesagt ein bisschen nutzlos gefühlt weil ich nicht in das WiWi-MaschBau-Jura-Medizin Schema passe.
Falls also jemand Leute sucht ... ![]()
Kompletto!
Ich kann nicht mehr ohne sie Leben.
Meine Schulnoten haben allerdings nur darunter gelitten
Wenn man genau darüber nachdenk hat sich eigentlich schon einiges verändert.
Grundkenntnisse in Videobearbeitung und viele Infos und Wissen über YT selbst habe ich mir im laufe der Zeit angeeignet.
Einen geregelteren Tagesablauf (Aufnehmen, Schneiden, [lexicon]Rendern[/lexicon], Hochladen).
Aber viel merke ich davon nicht.
Früher saß man vorm PC und hat gezockt und oder Videos geschaut.
Jetzt lässt man beim zocken halt noch ein Programm mitlaufen und redet dabei. Videos schau ich immer noch genug.
Manchmal ist es schwer und viel Arbeit aber wenn man ein Ziel hat dann will man das auch durchziehen. Und so mach ich das.
Also merke ich eigentlich nicht viel davon aber es hat sich doch einiges geändert.
Bei mir hat sich kaum was verändert. Klar sitzt man schon mal bis zur Mitternacht an einem Video dran, aber selbst ohne Let's Plays würde ich mir etwas suchen was ich genauso hartnäckig machen würde. Also viel verändert hat sich nicht naja vielleicht ist der Wahnsinn ein bisschen gestiegen das ist alles.
Ich hab dadurch die Liebe meines Lebens kennen gelernt. Mehr muss ich dazu nicht sagen denke ich. ![]()
Ich hab dadurch die Liebe meines Lebens kennen gelernt. Mehr muss ich dazu nicht sagen denke ich.
Better Lovestory than Twilight würd ich da noch hinzufügen ![]()
Ich würde sagen überhaupt nicht.
Also mir würde auf Anhieb nichts einfallen das Youtube in meinem Leben verändert haben könnte. Ich verbringe viel zeit auf der Platform usw. aber ausser "Zeit-Vernichtung" hat sich in den letzten Jahren nichts verändert.
Nur zum positiven.
Ich habe durch YouTube so viel gelernt - von Videobearbeitung über Grafikdesign bis hin zu freierem Sprechen.
Und spätestens, wenn man auch von Freunden und Bekannten positives Feedback zu den Videos bekommt, macht YouTube einen auch selbstbewusster.
Fazit:
YouTube ist super. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!