Geplante Veröffentlichung nicht mehr möglich

• Da ich nicht in der Lage war etwas zu dem Thema zu finden wüsste ich gerne ob noch jemand das Problem hat / hatte.

Ich bin bereits seit geraumer Zeit (Monate) nicht mehr in der Lage, Videos geplant zu veröffentlichen. Die Option existiert einfach nicht mehr.

Ein paar Fakten:
    - Ich habe keine Strikes erhalten, allerdings den gelegentlichen Content ID Treffer
    - Videos, die bereits auf Geplant waren, als das Feature verschwand, blieben geplant und wurden normal veröffentlicht
    - Mein Account ist Bestätigt. Alle Features außer Monetarisierung und Kostenpflichtige Abos sind aktiviert.
    - Auf anderen Kanälen, darunter auf einem auf dem ich Admin bin, existiert die Option auch nicht.

Vielleicht bin ich auch einfach doof und die Option wurde wo anders hingelegt. Weiß da jemand was?

• Hattest du die Monetarisierung jemals aktiviert?
    Wenn nein aktivieren. Du musst keine Werbung auf ein Video schalten, du kannst sie auch aktivieren, ohne dass Werbung geschalten wird.

Keine andere Möglichkeit? Hatte nicht vor jetzt schon einen Vertrag mit Google einzugehen, auch wenn ich das Feature nicht nutze.

• Du gehst dabei ja auch keinen Vertrag ein. Du musst nur die Funktion aktivieren. Dabei verpflichtest du dich zu nichts.

• Wenn du erst mal nicht vorhast, deine Videos tatsächlich zu monetarisieren, dann brauchst du sie auch nicht zu beachten. :)

• Das hat YouTube schon vor langer Zeit für neue Kanäle eingeführt und überträgt es auch Schritt für Schritt auf alte Kanäle, die diese Funktion eigentlich schon freigeschaltet haben, so dass die Funktion erneut freischalten müssen.

• Dann nutze ich den Thread mal frech aus.
    Wenn ich geplante Veröffentlichung mache... kann ich auch einstellen, dass das Video erst dann einer Playlist hinzugefügt werden soll?

Ja, es gibt bei den Playlisteinstellungen die Möglichkeit, das Video automatisch hinzufügen zu lassen, sobald es veröffentlicht wird. Da musst du nur den Titel des Videos eingeben, bzw. festlegen, welche Titel zu dieser Playlist hinzugefügt werden sollen. Musst du mal ein wenig dort suchen.^^

• Ja, es gibt bei den Playlisteinstellungen die Möglichkeit, das Video automatisch hinzufügen zu lassen, sobald es veröffentlicht wird. Da musst du nur den Titel des Videos eingeben, bzw. festlegen, welche Titel zu dieser Playlist hinzugefügt werden sollen. Musst du mal ein wenig dort suchen.^^

Das ist dann wirklich was tolles. Sonst werden Videos von nem Plugin gepostet wenn die noch auf "Privat" sind, weil es die Playlists als RSS abruft. Danksehr, gute Seele(nqual)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!