Der Titel ist eventuell etwas irreführend, vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag. Was ich damit meine sind Spiele, die zu einer Spielserie gehören, aber als Einzeltitel wahrscheinlich deutlich bessere Kritiken gehabt hätten.
Mir würde da zum Beispiel [lexicon]Silent Hill[/lexicon] 4: The Room einfallen. Ich fand das Spiel an sich nicht schlecht, aber da es [lexicon]Silent Hill[/lexicon] im Titel trägt, hatten viele natürlich etsprechende Erwartungen, die dann nicht erfüllt wurden. Es gab zwar schon einige Verweise auf vorherig [lexicon]Silent Hill[/lexicon]-Teile, allerdings kommt die Stadt an sich ja nur am Rande im Spiel vor. Das hätte man getrost weglassen und sich einen anderen Namen für das Spiel aussuchen können. Man hätte zwar vorher nicht mit dem großen Namen [lexicon]Silent Hill[/lexicon] werben können, aber im Nachhinein hätte es dann vielleicht auch nicht ganz so viele eher bescheidene Kritiken gegeben.
Kennt ihr noch andere Spiele, bei denen es euch ähnlich gegangen ist, bei denen ihr gedacht habt "würde es nicht zu dieser Spielreihe gehören, wäre es irgendwie besser"?