Commentaries mit grottigen Gameplays?

• Hey ihr,

ich würd gerne mit Commentaries anfangen, weil ich irgendwie die Lust und den Spaß an meinen normalen Let's Plays verloren habe und auch nichtmehr die Zeit dazu finde. Allerdings gibt's da ein riesen Problem. Meine Gameplays sind mega grottig, aber kommentieren kann ich eigentlich sehr gut. Was denkt ihr, was soll ich tun?

• Es gibt so viele Fragen dieser Art und die Antwort ist immer exakt die Gleiche. Tu einfach worauf du Lust hast.
    Deine Frage zielt darauf ab ob du Commentaries mit schlechtem Gameplay machen solltest, weil du Angst hast es guckt sich niemand an. Aber wenn es dir nicht primär um den Spaß dabei geht, dann ist meine Empfehlung: Lass es komplett bleiben!

• Wirst dann wahrscheinlich bei den kleinen 12 Jährigen nicht ankommen, weil die sich immer an 360° No Scope, Rampage, etc aufgeilen.
    Mach einfach erst einmal einpaar Aufnahmen und frage vielleicht am Ende nach ob jemand sein Video kommentiert haben möchte.
    Welches Spiel möchtest du denn gerne Kommentieren?

• wenn ich mir ein Commentary anhöre dann achte eig sogut wie garnicht aufs Gameplay... also mir ist es egal wie und was da dann gezockt wird xD

• ich glaube auch das es weniger um den Erfolg im Spiel geht als viel mehr darum die Leute mit den Bemerkungen und Kommentaren zu unterhalten.

Wer guckt denn das Gameplay? Ich kenne da einen 350k Kanal der recht häufig Gameplays im Hintergrund einfach wiederholt, aus dem Blickwinkel des CoOp-Partners zeigt (also das selbe Gameplay) oder einfach rückwärts, schneller oder langsamer abspielt... dabei interessiert das Gameplay eigentlich keinen sondern die Unterhaltung der YouTuber im Vordergrund... ;)

• Die Frage ist, warum soll sich jemand n beschissenes Gameplay anschauen? Warum willst du, dass sich jemand beschissene Gameplays anschaut? Was willst du da Kommentieren, dass du grad schon wieder an die Backen bekommen hast?

Wenn du meinst du bist so lustig dabei, wozu dann n langweiliges Gameplay wo n Noob an die Backen bekommt, mach doch gleich Comedy oder sowas. Oder nimm irgendwelche besonderen Spielszenen und laber da was witziges drüber, man könnte so vieles machen.

Warum hat man überhaupt lust beschissene Gameplays zu kommentieren?

Ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn du das Bedürfnis hast einfach irgendwas zu labern in nem Video, dann versuch doch vielleicht mal was neues anstatt zwanghaft über n Gameplay zu sülzen was eh keiner sehen will.

• Mit 3 mal beschissen bin ich schon der König? Nicht übel. :saint:

Wo ich ihn jetzt beleidigt haben soll eh ich allerdings nicht. Er meint doch selber seine Gampeplays sind "grottig".

• Vieles wurde dazu gesagt. Ich kann nur meine Meinung dazu geben:

Es gibt Leute die wollen eher Gameplay sehen, andere Kommentare.
    Ich persönlich finde beides mehr oder weniger wichtig, aber die Balance liegt bei mir 90% Commentare 10% Gameplay.

Frag am besten in einem Videos, was deiner Community wichtig ist. Wenn deine Community meint, dass du auch (gutes) Gameplay zeigen sollst, frag sie, ob du fremdes Gameplay zeigen darf und sie damit einverstanden sind.
    Wenn nicht, solltest du dir eine neue Community suchen.

• Bei mir wahr es früher eher ungekehrt aber ich hab auch nie wirklich wert auf das gameplay gelegt, das ding ist halt das man sowas in der art in den Titel schreiben kann wie ich es vor nen Jahr gemacht hab, damit man als Kommentator noch einigermaßen gute Klicks bekommt aber naja

Ich verlink ma n Altes Video von mir was ich schnell auf nicht gelistet gestellt hab
    (ja ich weiß scheiß qualli etc ist schon lange auf privat wills aber nicht löschen) ^^

https://www.youtube.com/watch?…=UUQiz2wJ_GEIlwsfbWqyt3OQ

• Der commentary ist viel wichtiger als das gameplay^^ sonst kannst du auch irgendwelche Leute fragen ob sie dir gameplays schicken.. macht z.b. biba auch hin und wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!