Gibt es ein Netzwerk für Let´s Player mit 100 Abos und unter 1000 Aufrufen/Monat ?

• Genug, such mal nach einer Netzwerk Liste, besonders die Amerikanischen Netzwerke nehmen dich auf auch wenn du keine Videos hast, oder du verkaufst deine Seele an Mediakraft Talents.

Ich möchte (sorry hab vergessen es zu sagen) nur in ein deutsches oder zumindest deutschsprachiges Netzwerk eintragen. Und ich habe nicht herausgefunden wie ich mich bei Mediacraft talents bewerben kann. (?)

• Ja, ist auch sehr komplex sich dort zu bewerben (http://mediakraftnetworks.de/ steht oben fett in der Leiste) viel Glück bei "Mediacraft".

Nur mal so,.. bist du irgendwie angepisst, genervt oder gefällt dir mein PB einfach nicht ? was ist den so schlimm an der Frage ?
    Außerdem ist der Link von dir der zum "normalen" Mediakraft und nicht zu "Mediakraft Talents"...

• Da wäre Mediakraft Talents wirklich das einzige, was als deutsches dieses massennetzwerk-gehabe durchzieht.

Viel Spaß dabei, denen geld zu beschaffen, während du einfach keine Vorteile haben wirst.
    Aber du musst nen Vertrag machen, den deine Eltern unterschreiben müssen, weil du ja erst 14 bist.

• Nur mal so,.. bist du irgendwie angepisst, genervt oder gefällt dir mein PB einfach nicht ? was ist den so schlimm an der Frage ?
    Außerdem ist der Link von dir der zum "normalen" Mediakraft und nicht zu "Mediakraft Talents"...

Du musst dich einfach auf der Website bewerben und wirst dann untergeteilt, warum sollt ich eine Person nicht mögen wegen ihren Profilbild ? o.o

• Wer es nicht schafft, sich bei Mediakraft zu bewerben, wird es wohl auch nicht schaffen, sich den Vertrag durchzulesen und hat meiner Meinung nach auch nichts in einem Netzwerk verloren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :saint:

Als Alternative gäbe es noch TGN Deutschland, die nehmen mittlerweile auch jede Eintagsfliege auf, weil es minimales Geld mit null Aufwand bringt.

• ...was genau versprichst du dir, lieber Threadersteller, von einem Beitritt in ein Netzwerk? Lass dich nicht auf irgendetwas ein, wenn du selber "nur" ein kleiner Youtuber bist. Das bringt dir ehrlich gesagt überhaupt gar nichts! Ich kenne einige Tuber, die ihren Schritt in Richtung Mediakraft Talents bitter bereut haben. Kaum Aufrufe, und dann auch noch Werbung schalten - das bringt nur einem Netzwerk etwas, das massenhaft solche Youtuber in ihren Reihen hat - dem Einzelnen bringt das finanziell überhaupt nichts. Außerdem macht es deinen Kanal eher unsympathisch, wenn du mit so wenigen, regelmäßigen Zuschauern schon Werbung schaltest. Dazu kommt noch, dass es wohl scheinbar nicht ganz klar ist, dass Medikraft ein Zweiklassensystem an den Tag legt, und das "Talents"-Netzwerk rein gar nichts mit Talenten zu tun hat. Lass es lieber ganz sein!

Suche lieber aktiv nach einer fröhlichen, aktiven Community, in dem du dir zum Beispiel diverse [lexicon]Facebook[/lexicon]-Gruppen anschaust, aktiv andere Youtuber für gemeinsame Projekte ansprichst oder ihr euch gegenseitig unterstützt. Schreibe Kommentare gerade bei kleineren Youtubern, die dich interessieren - such dir interessante Leute, mit denen du gerne etwas zu tun haben magst! Ein Klima der positiven Zusammenarbeit unter Youtubern ist viel motivierender und ansprechner als irgendeinem Netzwerk beizutreten, dass dir bei so wenigen (und da wiederhole ich mich) Zuschauern und Abos rein gar nichts bringen KANN.

Viele Netzwerke sind in meinen Augen so oder so eine äußerst zwielichtige Geschichte, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Der Mythos, über ein Netzwerk zu großem Ruhm und zu großer Ehre zu gelangen, ist doch praktisch nicht gegeben. Die Frage ist doch, ob Kanäle durch Netzwerke groß geworden sind, oder Netzwerke durch große Kanäle - wie kommt man eigentlich zu der Einschätzung, das ersteres der Fall ist?

• Ich hätte da mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt.
    Und zwar habe ich mich schon immer gefragt warum man als kleiner Youtuber in ein Netzwerk wollen würde. Ich mein dass man dadurch nicht viel mehr Views kriegt ist klar. Doch der andere Grund den ich immer wieder höre ist, dass man dann Werbung schalten kann.
    Aber Werbung kann man doch auch schalten ohne in einem Netzwerk zu sein oder? Indem man seine Videos direkt über YT Monetarisieren lässt.
    Ist doch dann dasselbe als ob man bei nem Netzwerk wäre nur dass die Gesamteinnahmen einem selbst gehören. Somit würde ein Beitritt in ein Netzwerk ja völlig überflüssig sein. Oder Irre ich mich da?

Bitte um Antwort ich versteh das Ganze nämlich nicht so wirklich^^

• Und zwar habe ich mich schon immer gefragt warum man als kleiner Youtuber in ein Netzwerk wollen würde. Ich mein dass man dadurch nicht viel mehr Views kriegt ist klar.

Du kriegst mehr views, weil der Netzwerkstatus auch mit ins Rating zählt. Da heutzutage fast jeder in nem NW ist, muss man schon wegen gleichem Rating bzgl des Netzwerkes in einem sein

Das gute am NW ist, es zahlt auch ab einem cent aus. Bei adsense brauchste 70€/80$ minimum bis ausgezahlt wird

• Mediakraft und TGN stehen deshalb nicht zur Debatte, da ich kein Paypalkonto besitze... und mir geht es nicht um Geld,, 20% um Views ( im Sinne von innerhalb des Netzwerks auf einander aufmerksam machen ) und ansonsten geht es mir (80%) um die Zusammenarbeit und das gemeinsame Planen von Projekten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!