Was macht ihr mit den Aufnahmen nach den Upload?

• Ich behalte das [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] noch ein paar Tage.:) Meine Freunde gucken das Video auf YouTube, bevor ich es freigebe, vielleicht ist irgendwo was falsch gelaufen, so kann ich es dann noch mal mit den originalen Daten [lexicon]encodieren[/lexicon]. :)

• Wir können uns selten von unseren Folgen trennen :D
    Die Rohaufnahmen sind natürlich nach dem [lexicon]Rendern[/lexicon] und Hochladen weg, aber die fertigen Videos bleiben aus unseren Speicher-Medien. Zum Glück habe ich eine 2 TB Externe, da ist erstmal genug Platz drauf :D

• Bei 2.200 Videos stößt jede [lexicon]Festplatte[/lexicon] irgendwann an ihre Grenzen. Zumal ich meinen Rechner ja noch für ein paar andere Sachen benötige. Wenn die Video hochgeladen wurden und funktionieren, lösche ich alles, denn sein wir ehrlich: Das alles erneut hochzuladen würde sowieso ewig dauern.

• Die Aufnahmen ([lexicon]Rohdateien[/lexicon]) lösche ich logischerweise nach dem upload, sonst hätt ich mittlerweile ein paar hundert Terrabyte Rohdaten hier rumliegen oO. Das fertige Produkt (das Video welches ich letztlich uploade) behalte ich.

Cheers!

• Ich hab behalte die Dateien ein paar tage und gucke nach ob es auf YouTube richtig dargestellt wird.
    Würde die originale zwar auch gerne behalten aber das ist ja min n halber TB pro Woche.
    So viele Platten kann ich gar nicht kaufen das ich die originale behalte hahaha.
    Falls doch was passiert: Fehler sind menschlich. Ganz im Notfall halt nochmal ^^'

• ich hatte meine aufnahmen früher immer behalten aber die nehmen ja sogar nach dem [lexicon]rendern[/lexicon] noch etwa 2 GB ein deshalb komplett weg nach dem upload aber ich würde es trotzdem noch einen tag behalten da es auch vorkommen kann das das Video gesperrt oder falsch hochgeladen wurde :)

• Also ich lösche die Raws, behalte die fertig bearbeiteten MP4s als Rar verpackt mit Thumbnail und Editordatei mit Beschreibung/Namen/Tags uf meinem NAS.

• Keine Ahnung waren von einen, auf den anderen Tag weg. Hab bei Youtube gefragt und die meinten die wurden von mir gelöscht ... T_T

Sofort Passwort ändern / Bestätigung in zwei Schritten aktivieren. Wenn du Pech hast, dann hat einer dein PW. Im Forum hier haben schon 2 oder 3 User davon berichtet, dass ihr Account einfach mal so zu war, völlig ohne dass sie was gemacht hatten..

---

Ich denke, ich werde meine Folgen in Zukunft alle ein zweites mal kodieren und in 1080p auf Dailymotion hochladen, der neue PC machts möglich. :D

• Ich speichere alles auf externer [lexicon]Festplatte[/lexicon], da ich lieber meine eigenen Backups mache. Da vertrau ich nicht auf andere, auch nicht auf so große Konzerne wie Youtube, die ja selber vermutlich genug Backups machen ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!