Was macht ihr mit den Aufnahmen nach den Upload?

• Ich müsste mir bald 'ne neue Platte holen für die abgeschlossenen Projekte (gerenderte Daten). Muss nur schauen, ab das Geld dafür passt xD

• Ich behalte alles. Als Mediengestalter wird man darauf getrimmt Backups zu machen und auf gar keinen Fall etwas zu löschen.

• 1,5TB sind nicht viel. Also lösch ich die Videos nach dem Upload.
    Die Videos kann man ja auf Youtube wieder runterladen.

• Ich behalte die Rohaufnahmen noch eine Weile, falls Fehler entstanden sind damit ich das bis aufs Letzte zurück verfolgen kann, sollte keiner eine Beschwerde, dies bezüglich haben, werden die Rohaufnahmen gelöscht

Die fertigen Videos Lager ich auf meiner uralten USB 2.0 Platte, die brauch ich ansonsten eh nicht :D

• Die besten Videos werden eingerahmt (vor allem Videos) oder an moderne Kunstsammler verkauft. Manche [lexicon]Thumbnails[/lexicon] werden auch als Din A0 Plakate gedruckt.
    Nee Quatsch, werden seit neuesten einfach wie bei einigen hier auch auf die externe [lexicon]Festplatte[/lexicon] gespeichert. Als mein PC mal den Geist aufgab (wurde aber wieder reanimiert), dachte ich erst richtig über Backups nach, schließlich will man nicht mit nackten Händen dastehen, wenn irgendwann mal etwas schief läuft oder so.

• Also ich lösche die Rohdaten immer sofort nach dem [lexicon]Rendern[/lexicon] und wenn die Reihe fertig ist suche ich nach Parts mit lustigen Stellen die ich behalte und der Rest wird auch gelöscht. Und den übrig gebliebenen kann man dann ne super Montage schneiden :) .

• [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] wird bei mir auch immer gelöscht.
    Von meinen Hauptprojekten behalte ich aber die Fertig codierten Parts auf einer externen [lexicon]Festplatte[/lexicon].
    Alles, was so nebenher läuft und ab und zu kommt, wird aber nach dem Hochladen wieder gelöscht.

• Sobald gerendert ist, die Qualität geprüft und für vorzeigbar befunden wurde und es fehlerfrei bei Youtube online ist, werden meine [lexicon]Rohdateien[/lexicon] entsorgt.
    Andernfalls würde Amazon sich freuen über meine [lexicon]HDD[/lexicon] Bestellungen ;-)

Allerdings bewahre ich selbst die gerenderten nur bis zu einer bestimmten GB Grenze auf, da mir momentan echt der Platz fehlt

• Nach dem Uploaden..
    Ich lösch die dann. Natürlich schau ich mir die Sachen an, aber wenn sie beim [lexicon]Rendern[/lexicon] okay sind hab ich nichts zu befürchten.
    Habe ja immer noch die gerenderten Dateien. Die Aufgenommenden lösche ich sofort nach dem [lexicon]Rendern[/lexicon].

Lg Kazu

• Rohaufnahmen, sowie kodierte Videos schmeiß ich nach dem Hochladen und überprüfen, dass alles korrekt abgelaufen ist, einfach wieder weg. Die nehmen mir zu viel Platz weg, die ich für die nächsten Rohaufnahmen brauche.

• Sobald ich was mit [lexicon]Fraps[/lexicon] aufnehme und es gerendert habe, wird es wieder gelöscht, da dies eh nicht mehr von Nützen sein wird. Das Gerenderte allerdings behalte ich vorerst, bis ich mein Projekt beendet habe und die Playlist komplett ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!