Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes [lexicon]Minecraft[/lexicon] Texturen Pack empfehlen kann, das möglichst Lizenzfrei ist und welches ich auch im [lexicon]Let's Play[/lexicon] zeigen darf?
-
-
Hättest ja selber mal googlen können
Glaub das dragondancev10 texture pack ist lizenzfrei
-
Gegooglet habe ich schon, jedoch wird [lexicon]Minecraft[/lexicon] zu 80% (schätze ich mal) von kleinen Kindern Let's Playt und da die sich eh nicht für die Lizenzrechte interessieren, gibt es auch nicht alzu viele Threads im Internet.
-
ich weiß ja nicht was du suchst .. aber so wie es sich anhört das komplett falsche^^
-
Ich suche ein Texturen Pack für [lexicon]Minecraft[/lexicon] das Lizenzfrei benutzbar ist

-
Sphax Pure BDCraft.
Bestätigung: http://gyazo.com/ca79eba87b903d8feadf24811a2d68e9 -
Sphax Pure BDCraft.
Bestätigung: http://gyazo.com/ca79eba87b903d8feadf24811a2d68e9
Bedingt:ZitatNote: By downloading and/or using BDcraft texturepacks, you agree&validate the associated license.
Zitat[...]
Noncommercial — You may not use this work for commercial purposes.
[...] -
Ich bin im BDcraft Forum zufällig aktiv und es wurde schon oft die Frage gestellt - wenn man in der Beschreibung zur Seite verlinkt, gibt es nichts gegen YouTube Videos einzuwenden. Kommerziell ist in diesem Sinne meistens nicht mit einer Monetarisierung gleichzusetzen. Im Übrigens hab ich auch noch nie etwas davon gehört, dass man für ein Texturepack eine spezielle Genehmigung bräuchte. Oder fragst du auch bei Mods nach, ob du sie in einem Video benutzen darfst? Ist doch albern.
Edit: Aus der FAQ:
ZitatAlles anzeigen-7- Can I use your pack for some videos I want to share?
Of course YES! I love you guys who create original content. Please, just
add the full name of the texturepack ("Sphax PureBDcraft") AND a link
to this website (BDcraft.net).-8- Can I use your pack for some videos I want to share for commercial use?
YES. All I ask is that you add the full name of the texturepack ("Sphax
PureBDcraft") AND a link to this website (BDcraft.net). Also, please, PM
me to let me see the result. -
Kommerziell IST monetarisierung.
Das ist schon wieder son Ding "ich mach das, egal [lexicon]obs[/lexicon] illegal ist, mich kriegt schon keiner". Wenn ihr nach diesem Verhalten handeln wollt, bitte. Aber kommt später bitte nicht an und weint
-
Siehe mein Edit. Die FAQ auf der Seite beantworten die Frage zu 100%. Egal, was du denkst und egal, was ich denke.
-
Kommerziell IST monetarisierung.
Das ist schon wieder son Ding "ich mach das, egal [lexicon]obs[/lexicon] illegal ist, mich kriegt schon keiner". Wenn ihr nach diesem Verhalten handeln wollt, bitte. Aber kommt später bitte nicht an und weint
No no no. Man darf

"-8- Can I use your pack for some videos I want to share for commercial use?YES. All I ask is that you add the full name of the texturepack ("Sphax PureBDcraft") AND a link to this website (BDcraft.net). Also, please, PM me to let me see the result."
Quelle: FAQ natürlich :3
-
Bedingt:Es steht Aussage gegen Aussage.
Wenn die Betreiber der Seite zu unfähig sind es einheitlich zu halten, kann ich dafür nix - im Zweifel das schlimmere nehmen. -
Damit ist wohl nur gemeint das du das Texturepack nicht verkaufen darfst oder im eigenen Produkt einbauen... ein Video fällt ja eher unter "derivative work", sprich du nutzt das Texturepack um dein Spiel zu spielen, dabei erschaffst du etwas neues was auf dem Texturepack aufbaut es aber nicht 1:1 kopiert.
-
Ich schreibe nur das, was auf der Seite steht. Im Endeffekt ist mir das sowas von schnuppe was ihr da tut - is ja euer kanal und nich meiner ;D
-
Man kann die eigene Vorsicht auch immer wieder ins Lächerliche abdriften lassen. Wegen einem Texturepack bekommt ihr einen Strike. Geeeenau.

Hast du eigentlich auch den Programmierer von [lexicon]Dxtory[/lexicon] gefragt, ob du sein Programm benutzen darfst, um Videos für YouTube zu machen? Sicher ist sicher. Und frag dann auch am besten noch die Firma deiner Videoschnittsoftware, ob du die damit produzierten Videos mit Werbung belegen darfst. Man weiß ja nie... Und dein Internetanbieter sollte auch bescheid wissen. Hersteller von Maus und Tastatur ebenso.
-
Man kann die eigene Vorsicht auch immer wieder ins Lächerliche abdriften lassen. Wegen einem Texturepack bekommt ihr einen Strike. Geeeenau.
Wer redet von Strikes? Das Texturepack sind Grafiken von anderen - das ist Diebstahl von urheberrechtlich geschütztem Material. Schau mal nicht nur auf YoutubeHast du eigentlich auch den Programmierer von [lexicon]Dxtory[/lexicon] gefragt, ob du sein Programm benutzen darfst, um Videos für YouTube zu machen? Sicher ist sicher. Und frag dann auch am besten noch die Firma deiner Videoschnittsoftware, ob du die damit produzierten Videos mit Werbung belegen darfst. Man weiß ja nie... Und dein Internetanbieter sollte auch bescheid wissen. Hersteller von Maus und Tastatur ebenso.
Für die Software hab ich bezahlt - sie ist meine, damit kann ich tun was ich möchte. Die software ist nicht gemietet, sie ist gekauft -
Lächerlich ist es trotzdem. Jede Nachfrage im BDcraft Forum wird immer damit beantwortet, dass Videos gemacht werden dürfen, wie es auch in den FAQs steht. Im Zweifelsfall kann man sich immer noch darauf berufen. (Sphax selbst möchte sogar Links zu den Videos geschickt bekommen, um zu sehen, wie man es benutzt, weil er möchte, dass es benutzt und verbreitet wird. Er ist ein sehr netter und umgänglicher Typ - muss man sich nur mal mit beschäftigen und nicht immer davon ausgehen, dass jeder Mensch einem irgendwas böses will.) Oder man erstellt dort halt das tausendste Thema mit der gleichen Frage (gab's gestern schon wieder) und bekommt die gleiche Antwort wie alle zuvor. Oder man lässt es halt und benutzt die Texturen einfach, weil sie dafür da sind. Oder man bepupt sich halt und spielt mit den normalen Texturen.
-
Er ist ein sehr netter und umgänglicher Typ - muss man sich nur mal mit beschäftigen und nicht immer davon ausgehen, dass jeder Mensch einem irgendwas böses will.
Es ist wesentlich klüger vom schlimmsten auszugehen, als vom besten Fall für einen
Na wenn sies auch direkt fordern - umso besser. Dann sollte denen auch mal einer sagen das die ihre Seiten aktuell und einheitlich halten sollen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!