Video-Anmerkungen/Verlinkungen

• Hey Leute,
    ich wollte mal wieder eure hochgeschätzte Meinung einholen :-)
    Und zwar wollte ich wissen, wie ihr es mit Video-Verlinkungen handhabt. Sprich, macht ihr Sprechblasen mit "Abonnieren" oder" Gefällt mir" oder ähnlichem in eure Videos? Ich benutzte dies z.Zt quasi noch gar nicht und wollte mal wissen, ob ihr da Ratschläge habt oder generell eine Meinung dazu.

LG
    Reca

P.S. Falls dieses Thema in den "Audio und Video" Bereich kommen sollte, sorry. War mir unsicher

• Du meinst eher Anmerkungen als Verlinkungen? Nein, nutze ich überhaupt nicht und habe ich auch standardmäßig deaktiviert, weil ich beim Videoschauen keine blöden pseudowichtigen Einblendungen vom Ersteller lesen will.

• Du meinst eher Anmerkungen als Verlinkungen? Nein, nutze ich überhaupt nicht und habe ich auch standardmäßig deaktiviert, weil ich beim Videoschauen keine blöden pseudowichtigen Einblendungen vom Ersteller lesen will.

Steht doch im Titel :-P
    Ja, ich persönlich mag es auch nicht. Aber nach den eigenen Präferenzen geht es ja nicht immer, solange es was bringt.

• Nur wenn ich in einem Video einen Offensichtlichen Fehler gemacht habe, dieses Video aber schon Hochgeladen habe und ich es nicht neu Aufsetzen möchte, dann mach ich da eine kleine Notiz hin wo dann eben ein Sorry oder sowas drin steht, kommt eben auf die Situation an.
    Bei größeren dingen versuch ich es neu zu [lexicon]Rendern[/lexicon] und Hochzuladen, bei einem meiner Videos hab ich gar das ganze Video damit verlinkt zu einem Coop Partner, da ich das Roh Material nicht mehr hatte x.x

Ansonsten Standartmäßig nur im Outro um dinge wie Playlisten usw zu verlinken.

• Ich habe letztens eine Anmerkung genutzt (die ersten 15 Sekunden), weil meine Tonspur leider zerstückelt wurde. Damit sich die Zuschauer eben nicht wundern. Ebenso habe ich schon eine Anmerkung genutzt, damit der Zuschauer eine bestimmte Passage überspringen kann (wenn man in Rollenspielen zb zum 10x denselben Weg rennt ;)).

Anmerkung wie "Daumen hoch!" oder "Wenn es euch gefallen hat, lasst mir ein Abo da!!1elf" finde ich total zum Kotzen. Die Leute sind doch nicht blöd. Wenn ihnen der Kanal gefällt, dann abonnieren sie schon.

• Nutze ich zur Verlinkung der vorherigen bzw. nächsten Folge des Let's Plays.

Bzw. wenn es ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] im Zuge einer Reihe ist, dann wird in der 1.Folge auf das vorherige und in der letzen Folge auf das nächste [lexicon]Let's Play[/lexicon] der jeweiligen Reihe verlinkt.

Gehen bei mir allerdings nur die ersten 5 bzw. letzten 5 Sekunden lang :).

• Klar nutze ich die! Aber auch nur am Ende eines Parts um entweder den nächsten zu verlinken oder aber auf andere Projekte aufmerksam zu machen.
    Ist dann immer für die letzten 10 Sekunden des Parts drin wo eh die abmoderation kommt und die meisten abschalten. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!