⤷ Designer gesucht? • Grafiken & Animationen
- nelpeh
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
Habe ihn in Skype geaddet.
Schnelle und rasche Bearbeitung.
Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Geht auf alle Wünsche ein und fragt auch nach was er noch besser machen könnte.
Alles in allem ein sehr netter Kontakt und er weiß was er tut.10 / 10 Punkten . Hat einfach alles gepasst.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich möchte mich hier mal ganz herzlich bei @Kiba für meinen neuen Avatar bedanken. Absolut gute Zeichnerin und setzt ohne grosse Mühen die Wünsche der Kunden um. Ich bin höchst zufrieden mit dem was sie mit mir heute den gnazen Tag erarbeitet hat.
Ich werde demnächst eine Videocollage mit den einzelbildern des Enstehungsprozesses online stellen. Ich empfehle Kiba ohne Einschränkung weiter und sage nochmal dickes Danke an sie

-
Alles super geklappt!
Sehr zufrieden und letztendlich genau das was ich wollte! -
Danke an Lexx. Er hat mir Idden gegeben und so weiter
Thumbs up -
Da ich bei Skype nicht angenommen wurde muss ich mein Feedback zur Seite hier schreiben

Ich hab mir mal denn Quelltext angeguckt und habe ein paar Sachen gefunden die ihr verbessern könnt (wenn ihr wollt :P).1:
Fasst die Stylesheets in eine style.css zusammen.
Dadurch das ihr 2 eigene .css Dateien habt (form und site) sendet der Browser 2 Anfragen an euren Server und da die Browser nur eine Anfrage an einen Server gleichzeitig erlauben ist die Ladezeit höher als wenn ihr nur 1 .css Datei habt.
Außerdem ist es für die Suchmaschinen einfacher da sie für eine style.css suchen
2:
Benutzt anstatt Bildern HTML und CSS.
Als Beispiel kann man die Navigation einfach mit Verläufen von CSS machen (indem man denn ersten Wert auf 50% setzt und denn 2. auch bekommt man diese harte Kante.
Hier ist wieder das gleiche Problem das man für jedes Bild denn Server eine Anfrage schicken muss und es nur möglich ist eine aufeinmal zu schicken
Die Auswahl des Produkts kann man ganz einfach mit ein paar DIV Containern machen (border-radius und die jeweiligen auswählen die man haben will. Denn Text einfach mit HTML und das Auswahlkreuz kann man mit 2 .png Bildern machen in denen nur das Kreuz und der Haken ist)3:
cursor
Der Standart cursor über die Navigation und absenden verwirrt wirklich sehr!
Benutzt anstatt dem Standart denn pointer dadurch wird auch klar das man dadrauf klicken kann
4:
Übergange
Anstatt in der Navigation und bei der Produktauswahl direkt denn Style zu ändern benutzt CSS transitions damit das ganze nicht so abrupt kommt
5:
Affenformular
Am Ende der E-Mail sollte noch die Endung überprüft werden (.com .de .net .info etc.)
Außerdem überprüft ihr noch nicht ob ein Produkt ausgewählt ist
6:
Impressum
Jede Website in Deutschland benötigt ein Impressum.
Da ihr auch noch eine Dienstleistung anbietet ist es besonders wichtig.
Auch wenn ihr denkt das ihr kaum Traffic auf der Seite habt kann es euch passieren verklagt zu werden weil es Anwälte meinen das Internet nach Seiten ohne Impressum durchsuchen zu müssen und diese dann zu verklagen.
Eure Addressen kann auch ohne Impressum einfach herausfinden daher ist es kein Problem diese zu veröffentlichen (es ist mir kein Fall bekannt in dem jemand zu einer Person gefahren ist weil die Adresse im Impressum steht).7:
Responsive
Wenn ihr keine Bilder benutzt könnt ihr die Website auch ganz einfach mit media query's responsive machen so das man die Seite auch an einem Handy angucken kann.
Die Bilder skalieren nicht mit (merkt ihr wenn ihr denn Browser kleiner macht) und wenn ihr mit % anstatt von festen Breiten und höhen arbeitet funktioniert das auch so gut wie automatisch (kommt halt auf denn Code an).8:
Sicherheit
Ich will es jetzt nicht testen aber wenn man HTML und Javascript Code abschicken kann ist es kaum ein Problem die komplette Database von MySQL zu löschen
9:
MySQL
Ich weiß jetzt nicht ob ihr es wirklich benutzt habt aber da es ja 2 Seiten vor meinem Post steht gehe ich mal davon aus
PHP hat eine integrierte (ok ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich integriert ist aber ich bin mir ziemlich sicher) E-Mail funktion die euch Nachrichten senden kann.
Macht einfach für eure Aufträge eine neue Email über euren Hoster (ich weiß nicht welchen ihr habt, ich bin bei Strato da geht das relativ einfach) und lasst euch die Nachrichten dahin schicken (Ich gehe mal davon aus das ihr MySQL dafür nutzt die Aufträge in einer Tabelle zu speichern und ihr eine Seite habt auf denen ihr die aufruft und ich bin mir auch ziemlich sicher das die Seite auf form liegt (eure Website ist unter .../form/form erreichbar das macht für mich nur sinn wenn unter form noch etwas ist, ein angreifer könnte versuchen dadrauf zugriff zu bekommen))10:
Benutzt die Website direkt als Portfolio, ist nicht schwer zu programmieren und wirkt noch professioneler als ein Portfolio auf einer Website eines 3. Anbieters
Sind nur ein paar Sachen die ich verbessern würde

Falls ihr bei ein paar Sachen Hilfe braucht könnt ihr euch natürlich auch bei mir melden (Ich habe Hansebanga bei Skype geaadet aber wie schon erwähnt wurde ich nicht angenommen :))Da fällt mir gerade noch auf wofür ihr eigentlich jQuery benutzt ich blicke bei dem Code nicht wirklich durch, ich sehe auf der Seite nichts was wirklich jQuery benötigt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!