Cross Promo und, der beste Tipp evvar, mit guten Videos. Wenn man guten Content bringt abonnieren die Leute einen.
-
-
Cross Promo und, der beste Tipp evvar, mit guten Videos. Wenn man guten Content bringt abonnieren die Leute einen.
Was nutzen dir aber gute Videos, wenn niemand davon weiß? Ergo braucht man schon Werbung, ganz gleich, wie.
Oder du hast eine engelsgleiche Geduld, klar. -
Oder du hast eine engelsgleiche Geduld
Das, woraufs drauf ankommt -
Oder du hast eine engelsgleiche Geduld
Doch, ich würde sagen die habe ich.
1. Jahr: ca 300 subs
2. Jahr: +50.000Ich hätte das bestimmt mit einigen ekelhaften Tricks auch in den ersten paar Monaten geschafft.
-
Das, woraufs drauf ankommtKlar, aber nicht einzig und allein. Werbung macht man automatisch. Und wenn es nur hier im Forum ist, wo man in seiner Signatur
oder im Profil seinen YouTube-Kanal verlinkt oder Tutorials etc anbietet.Doch, ich würde sagen die habe ich.
1. Jahr: ca 300 subs
2. Jahr: +50.000Ich hätte das bestimmt mit einigen ekelhaften Tricks auch in den ersten paar Monaten geschafft.
Du hast #50k subs? Ohne Tricks? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
-
Klar, aber nicht einzig und allein. Werbung macht man automatisch. Und wenn es nur hier im Forum ist, wo man in seiner Signatur
oder im Profil seinen YouTube-Kanal verlinkt oder Tutorials etc anbietet.
Als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, war Werbung keinesfalls die Intention, dies zu tun. Wenn die Leute auf meinen Kanal darüber kommen schön und gut, aber das war wie gesagt nicht der Sinn meines Erscheinens hierDu hast #50k subs? Ohne Tricks? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Nennt mich mal wieder nichtsgönnend, neidisch blakeks, aber ohne Kanal glaub ich keinem, was für Zahlen er hat.
Wo jetzt aber 2 Jahre geduld sind, versteh ich nicht -
Nennt mich mal wieder nichtsgönnend, neidisch blakeks, aber ohne Kanal glaub ich keinem, was für Zahlen er hat.
Wo jetzt aber 2 Jahre geduld sind, versteh ich nichtDa kann ich nur absolut zustimmen!
40.000 Subs - ist schon ein Wort das man nicht einfach so um sich wirft!Und dieser Satz "Ich macht nicht und warte bis meine Videos geschaut werden" - glaube das können Leute gerne behaupten die vielleicht vor 1-2 Jahren angefangen haben - und jetzt schon ihre kleine Community haben - dann kann ich sagen "Okay, lass das ruhig angehen, das verbreitet sich schon Stück für Stück" - aber gerade für Leute wie mich z.B. die jetzt komplett neu anfangen - aufgrund der Vielzahl von Let´s Plays - wenn du NICHTS tust, selbst wenn du ein Super-Tolles-Giga-Video hochlädst - aufgrund der extremen Vielzahl von gleichen Videos - schaffst du trotzdem nur wenige Klicks, weil egal welchen Suchbegriff du eingibst - es kommen halt nunmal zuerst die Videos mit bereits tausenden von Klicks!
-
Kann mich dem nur anschließen. Trotz meiner geringen Aufrufe bis dato - Wenn ich nichts gemacht hätte, hätte ich gar keine. Wer behauptet, von Anfang an rein gar nichts gemacht zu haben, der hat vielleicht übersehen, dass auch Signatur-Links, Kommentare u. ä, schon mehr als "nichts" ist.
-
Als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, war Werbung keinesfalls die Intention, dies zu tun. Wenn die Leute auf meinen Kanal darüber kommen schön und gut, aber das war wie gesagt nicht der Sinn meines Erscheinens hier
Aber: Allein deine aktive Präsens hier im Forum ist Werbung. So meinte ich das. -
Aber: Allein deine aktive Präsens hier im Forum ist Werbung. So meinte ich das.
Ist mir durchaus bewusst, mein Post sagt aber dennoch das ich hier her kam, ohne absichtlich für meinen Kanal zu werben^^ klar kommt das über Zeit, wenn mein Kanal hier verlinkt ist -
Aber: Allein deine aktive Präsens hier im Forum ist Werbung. So meinte ich das.Kann das natürlich nur schwer einschätzen, aber glaube von der "Werbungswirksamkeit" kann man dies fast vernachlässigen oder?
Ist der Effekt wirklich messbar vorhanden wenn man hier im Forum aktiv ist - weil nur durch einen Link in einer Signatur - klickt dich doch kaum einer einfach mal so an.
-
Ist mir durchaus bewusst, mein Post sagt aber dennoch das ich hier her kam, ohne absichtlich für meinen Kanal zu werben^^ klar kommt das über Zeit, wenn mein Kanal hier verlinkt ist
Das war mir wiederum klar. War auch nicht als Vorwurf zu verstehen, absolut nicht. Ich meinte halt nur, dass man automatisch mit seiner
eigenen Präsens schon für seinen Kanal wirbt. Ob aktiv mit Kommentaren unter Videos oder aber semi-aktiv mit den Verlinkungen
zum Kanal in den Foren.
Aber die 50k+ im zweiten Jahr würden mich schon interessieren. Bis dahin bin ich auch "leicht" skeptisch.
Kann das natürlich nur schwer einschätzen, aber glaube von der "Werbungswirksamkeit" kann man dies fast vernachlässigen oder?
Ist der Effekt wirklich messbar vorhanden wenn man hier im Forum aktiv ist - weil nur durch einen Link in einer Signatur - klickt dich doch kaum einer einfach mal so an.
Also ich kann da nur für mich sprechen. Ich schaue mir hier sehr häufig und gerne die Kanäle anderer User an.

-
Man klickt Leute aber gerne mal an, wenn sie im Forum auffallen und viele Beiträge schreiben. Das ist mir zumindest schon häufiger aufgefallen. Und wenn ich jemanden vom Beitrag her interessant fand, hab ich mir auch gerne mal den Kanal angesehen. Genauso haben sich auch schon ein paar auf meinen Kanal verirrt. Also vernachlässigen würde ich das nicht unbedingt. Man sollte aber auch nicht mit diesem Hintergedanken posten. Das könnte sonst nach hinten losgehen.
-
Werbung .. hmm .. schwierige Sache. Das einzige, was wir so an Werbung betreiben (streng genommen isses das ja auch) sind unsere Kommentare unter anderen Videos, hier und da Diskussionsbeteiligung in Foren und dergleichen (Nur nicht diese Foren-Spiele, die mag ich nicht :D). Neben einem Angebot auf [lexicon]Facebook[/lexicon] und [lexicon]Twitter[/lexicon] kommen hier und da vielleicht mal einige Streams hinzu, die auch für Werbung genutzt werden.
Ich persönlich glaube, dass die beste Werbung immer noch das eigene Verhalten gegenüber anderen ist und was man so an den Tag legt. Leute, die mir unsympathisch sind oder mich nur doof von der Seite anquatschen werde ich mit Gewissheit nicht schauen / unterstützen
-
Du hast #50k subs?
+50k
Wo jetzt aber 2 Jahre geduld sind, versteh ich nichtIst nicht schlimm, ich ziehe es vor, wie mein Account Name es schon sagt, lieber anonym zu bleiben. Btw: Ich mache keine Lets Plays, meine Videos brauchen verdammt viel Arbeit. Ich komme nur mit viel Arbeit auf 1 Video pro Woche.
aufgrund der Vielzahl von Let´s Plays
Richtig, ich glaube Lets Player haben es um einiges schwerer da der "Markt" einfach schon so überfüllt ist.
-
Ist nicht schlimm, ich ziehe es vor, wie mein Account Name es schon sagt, lieber anonym zu bleiben. Btw: Ich mache keine Lets Plays, meine Videos brauchen verdammt viel Arbeit. Ich komme nur mit viel Arbeit auf 1 Video pro Woche.
ist ok^^ sofern du nicht damit angibst, und sagst du teilst den Kanal bloß nicht, weil alle deutschen hater und flamer sind
Im LETSPLAYForum ist man gewohnt letsplayer zu sehen
-
sofern du nicht damit angibst
Nein Angeben will ich auf keinen Fall, so soll das nicht rüber kommen. -
Im LETSPLAYForum ist man gewohnt letsplayer zu sehen
Und das ist hier eher auch das Problem. Dieses Forum beinhaltet eben zumeist aktive Lets Player und ist dmit, zumindest für mich gesehen die falsche Zielgruppe. Natürlich ist es nett, wenn sich ein Kollege auf dem Kanal verirrt und dann sogar regelmäßig was schaut, aber die meisten Lets Player haben einfach zu wenig Zeit. Da ist Beruf, Familie und der eigene Kanal, da bleibt nicht mehr viel Zeit sich Kanäle anderer anzusehen. Ich habe auch nur eine gewisse Zahl von Kollegen die ich aktiv schaue, mehr geht einfach nicht. Hier fehlen eben die reinen Zuschauer, ein mixed Forum wäre da deutlich besser für Werbemassnahmen
-
Ich glaube, Dark wollte darauf anspielen, dass er sich nicht öffentlich zu seinem Kanal äußern wollte.
Aus welchem Grund sollte ich meinen Kanal mit mehr als 50k Abonnenten geheim halten wollen?
Zumal dieser für mindestens 50k Leuten nicht mehr so unbekannt ist? Das klingt irgendwie unschlüssig.
-
Kann das natürlich nur schwer einschätzen, aber glaube von der "Werbungswirksamkeit" kann man dies fast vernachlässigen oder?
Ich bin ja erst seit ein, zwei Wochen hier angemeldet (auf youtube schon länger), deswegen ein frischer Eindruck: Ja, ich habe es sofort gemerkt, dass meine Viewzahlen mit der Aktivität hier zusammenhängen. Für große Kanäle mag dieser Effekt im vernachlässigbaren Bereich liegen, ich erlebe es anders.
@Nemesis. : Ich kann es verstehen, dass man sich ab einer gewissen Bekanntheit eher anonym im Forum bewegt, da man ja villeicht nicht möchte, dass man anders als andere User behandelt wird, nur weil man "Groß" ist. Vielleicht will man einfach Infos und seine Ruhe haben. Wenn Gronkh z.B. unverhüllt aufs Forum kommen würde und überall mitdiskutieren würde, würde hier doch alles zusammenbrechen, oder??

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!