Hallöchen,
ich habe mal wieder eine etwas andere Anfrage. Ich habe in der Familie einen Demenzkranken im Anfangsstadium und habe halt gelesen, dass man auch mit neuen Erfahrungen versuchen kann den Menschen zu helfen. Auch das man es mittlerweile mit Computerspiele versucht.
Da ich ja selbst gerne Spiele, dachte ich einfach mal ich probiere das mal bei meinem Angehörigen aus. Schaden kann es ja nicht. Jetzt bin ich aber erst einmal auf der Suche nach Spielen.
Sie sollten möglichst leicht zu bedienen sein, also mit wenigen Tasten auf der Tastatur, vielleicht auch nur mit der Maus.
Auch sollten sie, recht einfach sein, also das man ein Level oder eine Aufgabe möglichst schnell lösen kann.
Es sollte KEIN reines Kinderspiel sein, die sind oft niedlich gehalten und ich habe halt gelesen, dass man es vermeiden soll Demenzerkrankte wie Kinder zu behandeln.
Hat jemand Ideen, welche Spiele geeignet sind? Bevorzugt erst einmal auf dem PC, aber es dürfen natürlich auch Konsolen- oder Handheldspiele oder Apps vorgeschlagen werden. Ich habe zwar auch schon ein paar Spiele, die ich mir vorstellen könnte, die geeignet sind, aber ich möchte natürlich eine möglichst große Auswahl.
Liebe Grüße,
Lycentzia