Auf Youtube erfolgreich werden?

• @'DarkHunterRPGx So, Adblock ist aus ^^ wenn ich mir schon Werbung anschaue, dann monetarisiere ich jetzt auch selber :P Ist ja toll dass EA auf der Seite sogar direkt eine Unterseite zur Duldungserklärung hat für den Kanal :D

Mal aber eine Frage am Rande: True View Anzeigen..inwieweit nerven die euch?

• Wer mit Youtube Geld verdient bzw. seine Videos Monetarisiert, darf eigentlich über TrueView Anzeigen nicht meckern. Sonst ist man ein Heuchler oder nicht? ^^.

Nö?

Du kannst doch selber auswählen ob du True View nutzen willst oder nur den Banner im Video. Daher meine Frage. Letztndlich sehe ich TrueView Anzeigen als sinnlos an, weil der Betreiber nur dann eine erfolgreiche Monetarisierung bekommt, wenn die Werbung komplett angesehen und nicht nach 5 Sekunden übersprungen wurde. Also ist da so ein Banner doch deutlich unaufdringlicher. :)

• Wer mit Youtube Geld verdient bzw. seine Videos Monetarisiert, darf eigentlich über TrueView Anzeigen nicht meckern. Sonst ist man ein Heuchler oder nicht? ^^.

Ich für meinen Teil finde TrewView ätzend und nutze das auch nicht (Meine ersten Videos haben das z.T. noch drin, weil ich da Anfangs dachte: Mal so, mal so ist nicht verkehrt und nu ka mehr hab welche Videos das waren und zu faul bin alles durchzuklicken, um das zu ändern xD)

Außerdem (wie Zockerherz schon sagte) bringt das doch auch effektiv eher wenig Geld? Geld gibts bei TreView afaik nur, wenn die Werbung auch ganz angesehen wird und wer klickt denn nicht auf Überspringen, wenn die Möglichkeit da ist?

• Ich finde Werbung Ok, solange sie nicht aufdringlich ist. und manche TrueView Anzeigen kann man glaube auch nicht überspringen. ich denke mal eher, dass das potentielle Zuschauer abschreckt, weil diese dann weg klicken.

Und zum Thema aufdringlich...kauft niemals das Müsli vom Seitenbacher...denn Seitenbachermüsliwerbung ist die Schlechteste Idee, die der Seitenbacher je hatte.

• Nö?

Du kannst doch selber auswählen ob du True View nutzen willst oder nur den Banner im Video. Daher meine Frage. Letztndlich sehe ich TrueView Anzeigen als sinnlos an, weil der Betreiber nur dann eine erfolgreiche Monetarisierung bekommt, wenn die Werbung komplett angesehen und nicht nach 5 Sekunden übersprungen wurde. Also ist da so ein Banner doch deutlich unaufdringlicher. :)

GIbt es dafür irgendwo Daten für?. Würde meinen für die 5 sekunden kriegt man auch Geld, nicht soviel wie ein Klick oder ganz durchgucken aber dennoch.

• Ich zitiere hier mal aus einem anderen Thread über AdBlocker (Adblocker - Schlecht oder Gut?

Du hast den Satz wohl nicht ganz verstanden,denn die Person bzw die Firma die die Werbung schalten lässt muss nicht zahlen wenn man die Werbung nur 5 Sekunden anguckt.Das der Partnet nichts verdient steht nicht dabei...

Macht ja auch Sinn, warum sollst du für etwas Geld bekommen, wenn sich deine Zuschauer die Werbung nicht anschauen.

• Macht ja auch Sinn, warum sollst du für etwas Geld bekommen, wenn sich deine Zuschauer die Werbung nicht anschauen.

Wenn mindestens die Hälfte (oder 20 Sekunden) der Werbung geschaut werden, bekommt der Youtuber Geld, zu ist es zumindest bei Adwords :)

• @DarkHunterRPGx
    Haha, danke für den Link! Musste bei den Vorstellungen des Typs herzlich lachen! :D
    3 Wochen bei YouTube, dann aber gleich den ganzen Kuchen geschenkt bekommen, klar^^

Zum Thema Werbung:
    Die Banner und die 5-Sekunden-Werbung stören mich nicht, nur die nicht wegklickbare Werbung nervt, wenn man bei einem Video nur ein paar bestimmte Stellen gucken möchte und man davor aber immer erst 30 Sekunden (oder länger) Werbung gucken muss.

Bei meinen Videos blende ich keine Werbung ein.
    Aus drei Gründen:
    1.) Das kann leicht mögliche Abonnenten abschrecken
    2.) Bei meiner Abonnentenzahl und der Zahl der Aufrufe lohnt es sich bei mir ohnehin nicht, warum sollte ich dann 1.) riskieren? :D
    3.) YouTube ist eh "nur" ein Hobby für mich und soll keine Einnahmequelle werden (von der Idee bin ich allerdings nicht abgeneigt, auch, wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!