Corrupted's Guide für ambitionierte Youtuber - Teil 1 [1-1000 Abonnenten]

• @sacurolp das mit dem Kanal schauen ist auch kein Hate, sondern einfach Dinge in den Raum werfen, worüber ich nicht gesprochen habe und dann darüber mekern. Du kannst gerne so weiter machen wie du lustig bist, ist mir egal, genau das gleiche gilt für alle hier. Ich habe meine Einstellung gefunden wie ich vorgehe. Ich kann mich gerne eines besseren belehren lassen, aber bis jetzt fahre ich damit gut.

Und wenn du mal besser mehr auf meinem Kanal geschaut hättest, würde dir auffallen das ich mehrere Videos mit über 1k+ Views habe und das obwohl ich nicht mal ansatzweise groß bin oder viele Abos habe. (ganz unten unter beliebteste Videos)

• Und der liebe Bergmann wurde bestimmt nicht gepusht... *hust* *hust*

SinanGaming wurde von Sarazar gepusht, hat mittlerweile knapp 3.000+ Abonnenten.
    Herr Bergmann wurde von ungespielt gepusht, hat mittlerweile knapp 275.000+ Abonnenten.

Klar wurde er gepusht, das war ja das Glück das ich erwähnte. Aber auch mit Glück allein kommt man nicht weit, Herr Bergmann hat halt auch noch alles andere richtig gemacht und dadurch jetzt seine riesige Fangemeinde.

• SinanGaming wurde von Sarazar gepusht, hat mittlerweile knapp 3.000+ Abonnenten.
    Herr Bergmann wurde von ungespielt gepusht, hat mittlerweile knapp 275.000+ Abonnenten.

Klar wurde er gepusht, das war ja das Glück das ich erwähnte. Aber auch mit Glück allein kommt man nicht weit, Herr Bergmann hat halt auch noch alles andere richtig gemacht und dadurch jetzt seine riesige Fangemeinde.

Ja, das ist schon klar. ^^ Wollte das nur sicherheitshalber mal erwähnt haben. Ich persönlich denke eben, dass Kontakte noch am Meisten ausmachen und das lässt sich durchaus anhand vieler Kanäle feststellen. ;)

• Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass ohne gepusht zu werden, fast gar nichts geht.
    Klar kommt man mit bezahlter Werbung noch ein wenig weiter aber realistisch gesehen kannst du
    das abhaken.

Man sollte das, was man macht, wirklich nur aus Spaß am Hobby machen oder gleich
    sein lassen.
    Ich hab meine 43 Abonnenten, wovon wohl auch nur ein geringer Teil tatsächlich meine Videos
    guckt aber mir machen LPs spaß, daher mache ich weiter.

• Die großen Amerikaner Namens Pewdiepie, Markiplier usw. Die Üblichen eben.
    Alleine das schauen auf die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] und die Namen der Videos reicht aus, um zusehen, in welche Richtung ich für deine Vorbilder schauen muss.

Dass Mark vorallem durch seine Charity und Communityaktionen ein Vorbild ist, sag ich sogar öffentlich, ich finde es schade, dass sowas in Deutschland viel zu kurz kommt. :)

Die Videos selbst sind schon nach dem amerikanisch/internationalen Stil gehalten, weil es einfach der Stil ist der mir selbst gefällt. :)
    Ich finde 0815 [lexicon]Thumbnails[/lexicon] und ruhige Let's Plays langweilig, würde auch nicht zu meiner Person/meinem Kommentierstil passen.

Pewds und ich machen Horror mit Facecam, er hat es ja nicht erfunden, es ist einfach ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] Genre. :)
    Genauso gut könnte man sagen, dass sich alle Vlogger kopieren, oder alle [lexicon]Cod[/lexicon]-commentator oder was auch immer.
    Die Parallelen zu Mark kann ich verstehen, er ist ja meine Hauptinspiration, und ich versuche seine Communityeinstellung, mit großer Reichweite Gutes zutun, nach Deutschland zu importieren, und demnächst werde ich meinen ersten Charity Livestream starten. ( ~ 1,5k )

Aber dass ich pewds nachmache, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, er hat einen völlig anderen Kommentierstil, anderen Humor und bearbeitet viel mehr in jeder einzelnen Episode.
    Er zieht Horrorgames eher ins Lächerliche, ich nehm die Atmosphäre ernster.

Horror Let's Player haben sich hierzulande noch nicht so wirklich etabliert, würde es 100+ geben, würde man auch nicht zu jedem sagen, dass er Pewdiepie kopiert, international ist "Facecam-Horror" als Genre anerkannt, und es ist wie [lexicon]Minecraft[/lexicon] in DE, es macht fast jeder. :)

• Naja ganz ehrlich, direkt etwas zu machen, ausschließlich, weil es jeder macht, halte ich für genau den
    falschen Weg. Ich spiele [lexicon]Minecraft[/lexicon], weil es mir Spaß macht - Punkt.

Ich schreie nicht übertrieben bei Games wie PewDiePie, weil es nicht mein Stil ist. Da bin ich eher, wie ich
    bin - ruhig - und verzichte dann auf den ein oder anderen Viewer.

Man soll natürlich versuchen, Sachen, die wirklich gut ankommen, irgendwie ebenfalls zu bieten aber
    nicht um jeden Preis.

• Warte, was? Hast du meinen Text gelesen? :D Da steht nirgendwo, dass ich es mache, weil es Alle machen, sondern weil ich es liebe.

• Hab noch nie [lexicon]Minecraft[/lexicon] gespielt und versteh die Faszination dafür auch nicht? Buddelt man da nicht nur nach Ressourcen und baut nen eigenes Haus/Welt? 8o Ach ja, da gibt es inzwischen ja Pixel Dinger für PvP oder Dungeons... trotzdem ist es irgendwie ähhh *kein adäquates Wort gefunden*.

Dieses Spiel führt einfach die These ad absurdum, dass je öfter ein Spiel von "Großen Youtubern" gespielt wurde es immer uninteressanter wird und das ist das einzig Interessante daran ;)

Vlt. sollte ich auch mit [lexicon]Minecraft[/lexicon] anfangen, da ich ja kein Kind mit Piepsstimme bin oder sonst was müssten ja 500 gratis Abos drin sein xD Das ganze dann natürlich nur zu "Analyse Zwecken": Mythbusters [lexicon]Minecraft[/lexicon] ^^

Ich persönlich bevorzuge es halt Games zu spielen (pardon zu LPen), die noch nicht totgetrampelt wurden. Das erhöht nach meinem Verständnis die Chance auf "Erfolg", wie auch immer jeder den für sich definiert.

• @Nemesis.

ja dann mach es doch weil es dir Spaß macht.
    Wenn du es nicht in deinen Kopf kriegst, dass andere Menschen anders gepolt sind und wesentlich ehrgeiziger an die Sache rangehen dann brauchst du hier im Guide für ehrgeizige. [!!!!!] doch überhaupt gar nicht erst reingucken.

• Zitat

Warte, was? Hast du meinen Text gelesen? Da steht nirgendwo, dass ich es mache, weil es Alle machen, sondern weil ich es liebe.

War auch nicht bös gemeint, kam nur so rüber. Und wie oft hört bzw liest man, dass viele LPer [lexicon]CoD[/lexicon] oder MC spielen, einzig aus dem Grund, sich so
    mehr Abonnenten zu erhoffen. :)

@Nemesis.

ja dann mach es doch weil es dir Spaß macht.
    Wenn du es nicht in deinen Kopf kriegst, dass andere Menschen anders gepolt sind und wesentlich ehrgeiziger an die Sache rangehen dann brauchst du hier im Guide für ehrgeizige. [!!!!!] doch überhaupt gar nicht erst reingucken.

Warum gleich so pampig? :)
    Es ist meine Ansicht und meine Meinung - und da wir uns hier in einem Forum aufhalten, wirst du leider
    auch mit rechnen müssen, dass es Leute gibt, die vielleicht nicht deiner Meinung sind.
    Muss man hier eigentlich das mit den Satzzeichen und den Rudeltieren nochmal erklären? :D

• So ich hab mir jetzt mal alles was bisher geschrieben wurde durchgelesen.

Also...
    erstmal ein RIESEN Dank und Respekt an Corrupted dass er sich die Mühe gemacht hat so einen ausführlichen Guide zu veröffentlichen. DANKE!

Zu dem Thema mit den Videotiteln: Es ist meiner Meinung so wie es der gute Corrupted sagt. Hat man einen reißerischen aufregenden Titel dann wird dem Video mehr beachtung geschenkt als wenn der Titel so ist: Haus gebaut - [lexicon]Let's Play[/lexicon] [lexicon]Minecraft[/lexicon]. Darauf werden die wenigsten Klicken die nach etwas MÖGLICHERWEISE!! spannenden gesucht haben.

Eine Frage hab ich allerdings noch: @Nicht Corrupted du hast ja erwähnt dass man auf G+ vielen Leuten folgen soll. Was genau soll das bringen? Wird den Leuten oben bei der Glocke angezeigt dass man ihnen Folgt?

• Alles klar :) Ich werds mal ausprobieren. Bin gespannt [lexicon]obs[/lexicon] was bringt. Vielen Dank :thumbup:

EDIT: Ich nehm an das macht man dann bei Zuschauern anderer LPer ?

• hm ja so hab ich das noch ned gesehen ^^ Werds aber trotzdem mal ausprobieren um zu schauen was passiert und um zu sehen ob nur die Abos steigen oder auch die Klicks. Daran erkennt man ja ob aktive Abos dazugekommen sind oder nicht ^^ Ich beachte das ganze natürlich Kritisch und halte auch nichts, aber wirklich GAR NICHTS!! von Sub4Sub. Nur um das mal am Rande zu erwähnen.

• Mir folgen auf G+ Markiplier, Debitor und andere 10k+ youtuber :D

Scheinen recht viele zu machen, klappt ja auch gut, und mehr Follower schaden Niemandem, da so gut wie Niemand G+ wirklich nutzt, kann man da auch nicht inaktiv sein. :)

• Mir folgen auf G+ Markiplier, Debitor und andere 10k+ youtuber :D

Scheinen recht viele zu machen, klappt ja auch gut, und mehr Follower schaden Niemandem, da so gut wie Niemand G+ wirklich nutzt, kann man da auch nicht inaktiv sein. :)

Naja mir folgen auch Rocketbeans, Greg' RPG Heaven, [lexicon]Hearthstone[/lexicon], Hard Reset usw... das liegt aber eher daran, dass sie so eine Art Masseninvite verschickt haben, für alle die, die sich mal irgendwie auf ihren Kanal beteiligt haben. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht.^^

• Naja mir folg auch Rocketbeans, Gregors Heaven usw... das liegt aber eher daran, dass sie so eine Art Massen invite verschickt haben, für alle die, die sich mal irgendwie auf ihren Kanal beteiligt haben.

Weißt du wie das geht? Ich kann immer nur 3-4 Leute pro Tag einladen, tägliches Maximum :c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!