Corrupted's Guide für ambitionierte Youtuber - Teil 1 [1-1000 Abonnenten]

• Auf jeden Fall sehr wertvolle Tipps hier im Thread. Hab gerade 2x meine Videos umgestellt. Von den Tags bis zum Titel :D

• Mhhh bin gerade ein wenig verwirrt. Soll ich jetzt also doch wieder diesen ganzen Käse wie Deutsch/HD+ und so weiter in den Titel des Videos packen? Dachte das bringt nichts, weil es doch ohne sowas eigentlich auch eventuelle "Internationale" Zuschauer ansprechen könnte, denen das Thumbnail und der Titel zusagt. Oder wird das von Youtube von vornherein so geregelt das mein Vid als Deutsch gilt?

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was ich im Moment ändern sollte/könnte. Klar neues Mic kommt bald, sowie mehr Content. Die verlinkten Social-Networks werde ich die Tage auch nochmal überarbeiten.

• Mhhh bin gerade ein wenig verwirrt. Soll ich jetzt also doch wieder diesen ganzen Käse wie Deutsch/HD+ und so weiter in den Titel des Videos packen? Dachte das bringt nichts, weil es doch ohne sowas eigentlich auch eventuelle "Internationale" Zuschauer ansprechen könnte, denen das Thumbnail und der Titel zusagt. Oder wird das von Youtube von vornherein so geregelt das mein Vid als Deutsch gilt?

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was ich im Moment ändern sollte/könnte. Klar neues Mic kommt bald, sowie mehr Content. Die verlinkten Social-Networks werde ich die Tage auch nochmal überarbeiten.

Ich lass das "Deutsch" drin, was interessieren mich internationale Zuschauer die vielleicht nur wegen dem Thumbnail einmal draufklicken.
    Stattdessen mach ich es den deutschen, den Leuten die meine Videos eventuell öfter gucken, leichter mich zu finden.
    Ich selber suche bei LPs oder so auch immer nach "Deutsch".

Deutsch würde ich reinpacken, die meisten Leute suchen eben nach "lets play XY deutsch"

HD ist komplett unnötig, jeder hat hd, und ich glaube kaum dass jemand danach sucht :D

• Sarazar und DebitorLP nutzen Behringer Mischpulte für die Aufnahme

Behringer unterliegt halt größeren Schwankungen was die Qualität angeht, da werden halt auch mal minderwertigere Bauteile verbaut... ich hab zumindest mit meinem TubeAmp bisher keine Probleme, man kann eben auch mehr Geld ausgeben und dafür dann ein besseres Gerät erwerben ohne die Marke zu wechseln... wenn ich mir so anschaue was in dem Gerät was ich hier habe an Bauteilen verbaut wurde so würde ich jetzt nicht von mieser Qualität sprechen bei dem Preis den ich dafür bezahlt habe... ;)

Man braucht noch lang kein Rode um gut zu klingen... :P

.

wir lesen halt von links nach rechts

Ich überspringe aber den unwichtigen Teil direkt, sehe ich also 30x "Tomb Raider" dann lese ich das nicht mehr sondern lese nur noch das, was dahinter steht...

Leider schneidet YT eben dies ab wenn es zu lang wird, weswegen das ganze schon einem bestimmten Sinn folgt.

Verwirrend ist's trotzdem wenn ich immer erst gucken muss für welches Spiel (oder welches Format) ein Video ist weil das eben erst hinter dem Titel steht...

Hinter 10x "Supertolle Action" ohne Spieltitel (weil abgeschnitten) kann sich alles verbergen, da kommt dann das Thumbnail zum tragen weil ich dann danach gehe, aber auch DAS ist heute bei manchen Leuten teilweise von Video zu Video so komplett anders das ich dann irgendwann einfach keine Videos dieser Person mehr gucke weil ich mir nie sicher bin WAS ich da gerade angeklickt hab)

.

Nicht wenn du den kompletten Titel umstellen willst, also Folgennamen vor das Spiel

Würde bei mir trotz 800 Videos nur wenige Minuten dauern... hab alle Titel in einer Datenbank und per PHP-Script und YT-API wärn die alle eben in sehr kurzer Zeit (einfach Template wechseln) umbenannt... ;)

• Hinter 10x "Supertolle Action" ohne Spieltitel (weil abgeschnitten) kann sich alles verbergen, da kommt dann das Thumbnail zum tragen weil ich dann danach gehe, aber auch DAS ist heute bei manchen Leuten teilweise von Video zu Video so komplett anders das ich dann irgendwann einfach keine Videos dieser Person mehr gucke weil ich mir nie sicher bin WAS ich da gerade angeklickt hab)

Genau so sehe ich das auch. Wenn jeder versucht, sich in den Vordergrund zu drängen, stehen plötzlich alle vorne und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. VOR allem WENN dann DIE video TITEL noch SO geschrieben SIND. X/

• Wimmel: Der Zorn der Phönixkönigin #04 - Vogel vs Phönix
    Sieht man alles, Art, Titel, Folge - Übersicht ist immer gut

Übersicht ja, aber ist halt kein Eyecatcher, obwohl du halt auch völlig anderes Zielpublikum hast, deswegen ist das egal :)

• Das ist wie mit Badfic Drama - egal wie du Anfängst mit so was, es muss immer mehr werden, es muss immer noch mal getoppt werden und irgendwann geht es nicht mehr, irgendwann sind einfach Grenzen erreicht. Weiß du wie in einer Geschichte Drama gut wirkt? Wenn es dosiert kommt. Die Wirkung wird um ein Vielfaches besser.

• Das ist wie mit Badfic Drama - egal wie du Anfängst mit so was, es muss immer mehr werden, es muss immer noch mal getoppt werden und irgendwann geht es nicht mehr, irgendwann sind einfach Grenzen erreicht. Weiß du wie in einer Geschichte Drama gut wirkt? Wenn es dosiert kommt. Die Wirkung wird um ein Vielfaches besser.

Trotzdem kommen reißerische Titel besser an, ist ja auch logisch.

Wenn du die Titel überfliegst, wird dir ein 'LUSTIGSTER PART EVER' oder sowas sofort ins Auge springen, als ein 0815 "lets play lara croft #44 - die brücke"

• "Mehr ins Auge fallen" ist für mich nicht gleichzusetzen mit "Besser ankommen". Für mich persönlich ist das sogar ziemlich gegenteilig. Wenn ich Videotitel und Thumbnail mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht geschlagen bekomme, so wie es heutzutage fast überall bei den "Großen" ist, besuche ich den Kanal lieber nicht mehr. Und da YouTube einem nur solche Vorschlaghammer-Empfehlungen gibt, musste ich sogar jede Menge Leute per [lexicon]Greasemonkey[/lexicon]-Skript ausblenden, weil ich sonst nicht ohne Augenkrebs auf die Startseite hätte schauen können.

• Wenn du die Titel überfliegst, wird dir ein 'LUSTIGSTER PART EVER' oder sowas sofort ins Auge springen, als ein 0815 "lets play lara croft #44 - die brücke"

Stimme ich Julien zu, womit wir doch einen super neuen Punkt haben - Zielgruppe. Wir haben einfach absolut verschiedene Zielgruppen. Das merkt man am Aufbau der Videos, der Thumbs, der Titel etc. Und ich denke mal das ist wichtig sich zu überlegen.

Laut Demographie sieht das so bei mir aus:
    18 - 24 Jah­re 45%
    25 - 34 Jah­re 35%
    sowohl wb. als mn.

• "Mehr ins Auge fallen" ist für mich nicht gleichzusetzen mit "Besser ankommen". Für mich persönlich ist das sogar ziemlich gegenteilig. Wenn ich Videotitel und Thumbnail mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht geschlagen bekomme, so wie es heutzutage fast überall bei den "Großen" ist, besuche ich den Kanal lieber nicht mehr. Und da YouTube einem nur solche Vorschlaghammer-Empfehlungen gibt, musste ich sogar jede Menge Leute per [lexicon]Greasemonkey[/lexicon]-Skript ausblenden, weil ich sonst nicht ohne Augenkrebs auf die Startseite hätte schauen können.

Der Großteil der Youtube-zuschauer ist aber unter 18, und ich dachte es geht um 'allgemein-erfolgreichere' methoden :D

• Der Großteil der Youtube-zuschauer ist aber unter 18, und ich dachte es geht um 'allgemein-erfolgreichere' methoden

Aber wie Achon schon sagte, ist das eine Frage der Zielgruppe. Ich könnte auch [lexicon]Minecraft[/lexicon] spielen und hätte ruckzuck 5.000 Abonnenten im Alter von 13-14 Jahren, die unter jedes Video nur "cohles vied" schreiben, aber genau das will ich ja nicht. Deswegen ist dein Guide für mich auch nicht hilfreich, weil ich eben ein anderes Publikum anvisieren möchte als ein solches, das man mit dem reißerischen Vorschlaghammer ködern kann. Nichts gegen dich oder deinen Guide, es ist nur einfach nichts für mich.

• Aber wie Achon schon sagte, ist das eine Frage der Zielgruppe. Ich könnte auch [lexicon]Minecraft[/lexicon] spielen und hätte ruckzuck 5.000 Abonnenten im Alter von 13-14 Jahren, die unter jedes Video nur "cohles vied" schreiben, aber genau das will ich ja nicht. Deswegen ist dein Guide für mich auch nicht hilfreich, weil ich eben ein anderes Publikum anvisieren möchte als ein solches, das man mit dem reißerischen Vorschlaghammer ködern kann. Nichts gegen dich oder deinen Guide, es ist nur einfach nichts für mich.

Klar ist das eine Frage der Zielgruppe, nur wie gesagt sind die Meisten eben 13-14, das heißt, wenn man erfolgreich sein will, muss man Content machen, den auch die jüngeren Zuschauer gut finden.

Und ich glaube ein neuer [lexicon]Minecraft[/lexicon] Kanal hat geringere Chancen als etwas anderes, weil davon gibt's wirklich mehr als genug :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!