JRPG's AM PC.

• Hallöchen allerseits.

Da ich gerne mal n JRPG am PC zocken würde wüsste ich gerne ob einige von euch Spiele kennen die Ich noch nicht kenne.

Bisher musste ich mich mit [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 3, [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7, [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 8 und The Last Remnant für PC begnügen finde auch
    nicht wirklich über [lexicon]Steam[/lexicon] großartig vielversprechende gute JRPG Games an und von Westlichen RPG Titeln hab ich nach der The Witcher , Dragon Age und Elder Scrolls Saga
    langsam die Nase voll xD.

Würde mich über etwaige Vorschläge freuen aber bitte kommt mir nicht mit "Zock doch aufn XYZ Wurstsalat Emulator dies und das Game"
    kenne Klassiker wie die Secret of Reihe etc schon in und auswendig ; ) .

"N Fass frische Lon Lon Milch auf den Tisch stell"

Glg Giruga :P

• RPG Maker?

Sonst würd mir höchstens South Park einfallen, das ja wohl ziemlich stark von Paper Mario abguckt, dürfte sich also n bisschen wie ein JRPG spielen.
    Aber davon ab fallen mir jetzt auch nur Konsolen-JRPGs ein. Da wirste um ne [lexicon]PS3[/lexicon]/4 und / oder WiiU wohl nicht rumkommen.

• RPG Maker kenne ich genug Spiele bzw hab ich selbst damit bereits herum gebastelt ^^.
    NE [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 und PS 3 hab ich auch sowie diverse Handhelds aber für die jeweiligen Platformen habe ich bereits alle guten Jrpg Titel :x.

• Dark Souls 1+2? JRPG an den Westen angelehnt.
    Oder muss es so ein rundenbasiertes RPG sein?
    Ich guck mal eben meine [lexicon]Steam[/lexicon] Bibliothek durch... nur Confrontation sieht etwas nach dem aus, was du evtl. suchen könntest

Sonst sowas wie Penny's Arcade? Oder Call of Cthulhu? Oder eben RPG Maker Games wie Skyborn oder Sweet Lily Dreams?

• Wenn's um aktuelle JRPGs geht würde ich auch sagen, dass Du um die neueren Sonys nur schwerlich rumkommst, wie Jaffar schon sagte, sind da einfach die Meisten da. Auch wenn Du gesagt hast "Spiel doch auf Emulator etc.", würde ich vorschlagen es mal mit nem PS2 Emu zu versuchen, da kannst dann nicht nur die weiteres FF Teile spielen, sondern auch solche Must Plays wie Suikoden, Valkyrie Profile 2, DragenQuest Reihe, Presona Reihe oder auch die Tales Reihe ...

• Nja ne PS 2/[lexicon]PS3[/lexicon]/[lexicon]XBOX[/lexicon] 360 sowie Handhelds und n haufen Emulatoren hab ich bereits tot gesuchtet mit JRPG'S ^^.

Aber Dark Souls hört sich interessant an kenne das Spiel zwar schon durch diverse Reviews etc aber sieht recht gut aus :3.

In [lexicon]Steam[/lexicon] ansich hab ich jetzt nich so viel gefunden was JRPG mäßig ist. Finde es teilweise echt beknackt das manche Games nur Japan exklusiv bleiben x.x

• hOI,

vor etlichen Jahren habe ich mal in einem Laden ne PC-Version von Grandia II gekauft. Mittlerweile gibt es das sogar auf [lexicon]Steam[/lexicon], also wäre das mein Tipp!
    Inwiefern das auf den ersten Teil der Serie aufbaut, weiß ich nicht, weil ich den nie gespielt habe, da ich nie über ne [lexicon]Playstation[/lexicon] verfügte. Hatte damals aber keine Probleme, was das Verständnis anging.
    Achja, ich glaube, dass das Spiel nur auf Englisch zur Verfügung steht - nur falls das nen Problem darstellen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!