Ich nehme höchstens 3 folgen vorraus auf. Versuche aus denn 3 Folgen dann erstmal zu lernen, was war gut, oder schlecht?
Und dann versuche ich in denn nächsten 3 Folgen, besser zu werden.
Aber bin auch noch ein totaler Anfänger ![]()
-
-
Ich nehme höchstens 3 folgen vorraus auf. Versuche aus denn 3 Folgen dann erstmal zu lernen, was war gut, oder schlecht? Und dann versuche ich in denn nächsten 3 Folgen, besser zu werden. Aber bin auch noch ein totaler Anfänger
Richtig so
-
Ich nehme höchstens 3 folgen vorraus auf. Versuche aus denn 3 Folgen dann erstmal zu lernen, was war gut, oder schlecht?
Und dann versuche ich in denn nächsten 3 Folgen, besser zu werden.
Aber bin auch noch ein totaler Anfänger 
So mach ich das meistens auch

- schnickers
-
Da ich mir selbst sehr viel aufgehalst habe, komme ich im Moment nicht um eine Vorproduktion rum.
Das Beispiel dazu: Hauptprojekt ist aktuell Watch Dogs. Dort ist die Resonanz zusammen mit dem Nebenprojekt The Forest am größten. Ich nehme da höchstens 3-4 Folgen im Voraus auf um eben auf Kommentar eingehen zu können. (Ok bei The Forest eher, weil ich sonst irgendwas kaputt machen würde xD)
Die weiteren Nebenprojekte State Of Decay und Dragon Age: Origins werden hingegen sehr großzügig vorproduziert.
Auch hierfür habe ich Gründe, die hoffentlich nachvollziehbar sind.
State Of Decay ist so ein spezielles Spiel, bei dem man nach Logout wieder in der Homebase steht und alle Zombies respawnt sind. Hier macht es also Sinn längere Sessions zu machen.
Dragon Age hab ich erst vor Kurzem angefangen. Es ist mein Ziel, den Leuten die es noch nicht kennen möglichst alles zu zeigen, bis dann der 3. Teil erscheint. Das heißt zwar nicht, dass ich durchrushe, aber es kann schonmal 2 oder mehr Videos davon an einem Tag davon geben.Zu guter Letzt, hoffe ich, dass ich jetzt nicht zu ausführlich war, aber ohne Beispiele find ich sowas doof und Kommentare á la "nö mach ich nich" oder "jup mach ich" helfen ja auch keinem weiter

-
Indirekt schon.
Aber eher selten, jetzt wo ich in Urlaub fahre aber schon.
Da muss man eben solche Maßnahmen mal ergreifen können. -
Wir arbeiten sehr random und treffen uns eher spontan um zusammen mit dem Clan oder einfach nur online zockend was aufzunehmen. Deswegen variiert unser Content auch sehr stark - wobei es jedoch mit Smite, bestimmten Guides und den "Für Dummies Videos" einen roten Faden gibt, der alles zusammenhält.
-
Ich produziere immer mindestens 6 Folgen vor. Bei Wildsar waren es letztendlich fast 30 Folgen! Aber bei einem MMORPG sehe ich das eh als speziell an.
Bei mir liegt es an meinen Arbeitszeiten im RL, dass ich gezwungen bin mind. Content für eine oder sogar zwei Wochen zu Produzieren da ich nie genau sagen kann wann ich wieder Zeit habe zum aufnehmen.Bestes Beispiel. Konnte die letzten Zwei Wochen nicht aufnehmen und war sehr froh das ich einiges in der Reserve hatte.
-
Also wenn es von der Zeit her machbar ist, ist das natürlich klug Vorlauf zu haben. Sehe es aber momentan an mir selbst das die Zeit sehr knapp ist und dazu bin ich noch auf andere Leute angewiesen die auch nicht immer Zeit haben. Es ist in meinem Falle halt ein Gruppenprojekt in [lexicon]DayZ[/lexicon] und da kann man schon fast sagen das ein Abend Spielen auch 1 Video ergibt. Kommen nur nicht jeden Abend zusammen, daher ist das schwer mit dem vorproduzieren.
-
Aufnehmen ja, [lexicon]Rendern[/lexicon] bin ich irgentwie zu faul. xD
-
Aufnehmen ja, [lexicon]Rendern[/lexicon] bin ich irgentwie zu faul. xD
dabei hat der rechner beim [lexicon]rendern[/lexicon] doch die ganze arbeit

-
Ja stimmt haha

-
Naja, ich bleibe aber auch oft beim [lexicon]Rendern[/lexicon] dabei sitzen, falls es zur einer Fehlermeldung oder so kommen sollte oder mein Programm auf einen Fehler etc. hinweist. Da kann im Voraus [lexicon]Rendern[/lexicon] schonmal anstrengend sein

-
Ich mach [lexicon]Batch[/lexicon] Rendering
da bleib ich doch nicht sitzen
zur Not hab ich die Folge für den nächsten Tag aber immer rechtzeitig fertig, sodass ich bei Fehlern noch handeln kann 
-
Auch wenn ich neu in der Szene bin (heute angefangen) versuche ich auch im voraus zu produzieren.
1 Part ist jetzt bereits hochgeladen, der andere ist bereits gerendert und wird gleich auch noch hochgeladen, aber morgen erst freigegeben.Versuche auch einen 1-Tag-Rhythmus zu machen.

-
-
Ich nehme auch im vorraus auf, da wir zu zweit einen Kanal führen und nicht jeden Tag die Möglichkeit haben, um uns zu treffen und dann noch auf zunehmen.
-
Wenn es geht würde ich 300 folgen vorproduzieren, warum? damit ich nicht soviel streß am Tag habe und auch mal größere Projekte zusammenschneiden kann ohne das mir der Stoff ausgeht.
Für ein richtig aufwendiges Video bräuchte ich ca. 1 Woche um alles zu machen und bis dahin hätte ich kein Material mehr

-
@EXOTIQZ kleiner Tipp direkt zu Beginn: Intros länger als 5 Sekunden stören nur und jede Sekunde wirkt doppelt so lang wie die Sekunde davor. Dein Video hat 21 Sekunden Intro. Das ist viel zu lang
@EXOTIQZ Am besten garkein Intro, Outro ist meiner Meinung anch zwar auch nicht nötig aber ein schöner Endscreen ist immer passend -
Ich musste jetzt für Samstags und Sonntags mehr aufnehmen und schonmal online stellen(klar auf privat) einfach weil ich viel bearbeiten musste und sonst nicht hinterher käme

-
Bislang habe ich immer versucht im Voraus aufzunehmen, zu schneiden, hochzuladen und dann entsprechend zu timen.
Sollte ich aber merken, dass ich das für die Zeit nicht schaffe, sage ich kurz Bescheid warum, wieso, weshalb in der Zeit mal weniger kommt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!