Namenssuche [Sammelthread]

• Die Sachen mit dem BVB und Michael Schumacher helfen uns aber auch nicht weiter, wenn du einen kreativen eigenständigen Namen haben willst und nicht sowas wie "BVB-FanLP"

Denn das ist die Frage? - Willst du einen Namen mit einer sofortigen englischen Bedeutung, die man übersetzen kann, wie: Germanletsplay oder RocketBeans oder BrokenThumbs

oder einen kompletten Fantasienamen wie "Gronkh, Debitor, Dner"
    oder einen Namen, der an irgendwas angelehnt ist vielleicht ein Fabelwesen oder die römische/germanischen Mythologie?

Da gibt's verschiedene Richtungen, wo man sich dann für eine entscheiden muss.

Dabei hilft es vielleicht auch zu schauen, wie denn so andere Künstler oder Firmen auf ihre Namen gekommen sind?
    Oftmals wird einfach der Nachname genommen aus Adam Opel wurde die Firma Opel, aus Henry Ford wurde die Firma Ford.
    Eine andere Richtung ist das Produkt an sich im Namen zu platzieren: Aus der Idee ein Auto für das Volk zu bauen wurde Volkswagen kurz VW, aus der Idee in Bayern zu produzieren wurden die Bayrischen Motorenwerke kurz BMW.
    Lateinische Anleihen sind bei Firmen auch sehr beliebt, etc. da gibt's echt Unmengen an Möglichkeiten.

• Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, ich möchte es doch etwas Persönlicher gestalten, weil der Name mir dann immer gefallen wird.
    Ich habe einen 2. Vornamen, den ich in meinem Leben nie benutzt habe. Also möchte ich mich "Kristof" nennen, habt ihr nen Tipp wie er schöne gestaltet werden kann, damit er auch besser wirkt?

• Der Name hätte ja nichts mit deinem Genre zutun
    bzw ist nich Genre bezogen und war nur ein Vorschlag für einen Denkanstoß für dich.
    Im Endeffekt ist es am besten wenn du selbst drauf kommst.
    Heißt du jonglierst mit dem Namen nun rum, wenn er nun auf Racing Games bezogen sein soll dann überlegst du dir halt eine Passende Version die damit gehn könnte.

• Also wenn man jetzt Nitrostof zu Nitrostoff macht, dann klingt es wie ne geile Nitro-Droge :D
    Wäre echt ne Idee für den YouTube-Kanal: Nitrostoff.
    Zum einen hat man die Assoziation mit mit dem Racing wegen Nitro, aber zum Anderen klingt es einfach schnell, actionreich und cool D:

• Ich hatte die Idee einen neuen Channel Namens White Hornet zu erstellen, deshalb wollte ich fragen was ihr von den Namen haltet.
    Kritik und Meinungen sind gerne erwünscht. :)

//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

• Es tut mir echt Leid das ich euch das Frage. Ich will mir einen neuen YouTube Kanal erstellen, mit einen besseren Konzept etc. Allerdings fällt mir einfach kein Name ein. Bro oder Bros sollte drin vorkommen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Verzweifel langsam schon :D

//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

• Es tut mir echt Leid das ich euch das Frage. Ich will mir einen neuen YouTube Kanal erstellen, mit einen besseren Konzept etc. Allerdings fällt mir einfach kein Name ein. Bro oder Bros sollte drin vorkommen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Verzweifel langsam schon :D

Wie wäre es mit "KonzeptBro" als Namen?

Im Ernst: Lass dir einfach Zeit und spiele ein wenig mit deinen Vorstellungen bezüglich des Names. Hänge vielleicht ein paar Begriffe aus dem Alltag, die dir vor die Augen treten, zusammen und spreche es aus. Der eine hat seinen Kanalnamen sofort, ein anderer überlegt viele Tage und Wochen und andere ändern sie während ihres Daseins wieder. Einfach Geduld haben.

• Ach man.. mir fällt ernsthaft kein Name ein -.-

Ah, jetzt sind wir im richtigen Thread. Vielleicht noch schnell ein paar Infos zum Konzept bzw. in welche Richtung es gehen soll wären schon hilfreich. Wenn das noch nicht klar ist, würde ich mit der Namensfindung warten.
    Und: Muss es denn unbedingt Bro(s) im Namen sein? Ist für mich persönlich ziemlich ausgelutscht, der Begriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!