Der Anime-Thread

• Also, fassen wir zusammen... SOA ist ein unterdurchschnittlicher Anime, der inkonsequent ist.

Geht das auch etwas genauer? ^^ Was ist denn ein durchschnittlicher Anime überhaupt, das muss man erstmal festmachen. Ich erwarte bei Durchschnitt so etwas wie Klischee-Charaktere, vorhersehbare Handlung, Plot ist nichts neues. Und bei SOA hört sich das ja sogar noch schlechter als Durchschnitt an (bis auf die Kämpfe).

• Durchschnitt so etwas wie Klischee-Charaktere, vorhersehbare Handlung, Plot ist nichts neues. Und bei SOA hört sich das ja sogar noch schlechter als Durchschnitt an (bis auf die Kämpfe).

Das Animes oft nicht so wirklich groß sind :,D , was Story angeht. naja, harem etc ist für mich ziemlich Öde genauso wie zB Yaoi.

SOA - Charaktere. Langweilig, sie geben einem nichts. Sie sind flach und sterotyp. Nichts ist neu oder anders oder spannend. Es überrascht einen nciht, jegliche entwicklung fehtl.

Plot. Leute werden in einem Spiel eingesperrt, wer dort stirbt, stirbt real. Diese Plotaufhänger wird nie, aber auch wirklich nie (in dem was ich sah) behandelt. außer am Anfang, dort wird etwas drüber geredet aber sonst, nope. Das moralische Dilemma ist halt einfach nich vorhanden. Was schade ist. Auch hier entwickeln sich die Charaktere garnicht. In der Spielwelt ist alles Bunt und schön irgendwie. Aber wenn sie raus sind, dann sit das halt auch fick egal. ist es nicht so, dass sie das nicht verarbeiten können und so weiter. es wird nichts damit gemacht. Garnichts.

Fähigkeiten aus dem Arsch - ich hasse das!

• Mein Problem war: Es ist so schlimm, dass Leute sterben - 3 Folgen später - Oh es ist mir scheiß egal. Es war total verwirrend einfach.

Ja, das liegt an den Zeitsprüngen, die meines erachtens nach unnötig und sehr fehl am Platze waren...
    Nach ein paar Folgen ist der Hauptcharakter schon Lvl 40 und ein paar Folge später schon 70 oder so...

Der Anime hat verdammt noch mal Potenzial gehabt, zumindest in der ersten Hälfte von Staffel 1, wo es noch um Sword Art Online ging und nicht um dieses komische Alfheim oder so..

Es wurde sehr viel falsch gemacht, aber ich mag den Anime schon alleine für den Stil, das Setting und die Musik.

Über die Story kann man streiten, es gibt welche, die die Story richtig schlecht finden, ich finde sie aber ganz gut, bis auf die genannten Zeitsprünge. Man hat immer einen Wechsel zwischen ruhigen und actionreichen Szenen, und das gefällt mir sehr.

• Ich fand die erste Hälfte gar nicht mal so schlecht. Die Idee und das Szenario haben mich angesprochen. Aber die zweite Hälfte hat absolut nichts mit der ersten Hälfte zu tun. Man kann theoretisch die zweite Hälfte vor der ersten schauen, da es keine Zusammenhänge gibt, außer das die gleichen Charaktere vorkommen. Das hat mich am meisten gestört. Wenn ich den Anime jetzt noch mal schauen würde, dann würde ich bis Folge 12 schauen und dann droppen, wenn der Sword Art Online Arc (wonach der Anime immerhin benannt ist) vorbei ist. Alles danach hat nichts mehr mit "Sword Art Online" zu tun :<

• Ich fand die erste Hälfte gar nicht mal so schlecht. Die Idee und das Szenario haben mich angesprochen. Aber die zweite Hälfte hat absolut nichts mit der ersten Hälfte zu tun. Man kann theoretisch die zweite Hälfte vor der ersten schauen, da es keine Zusammenhänge gibt, außer das die gleichen Charaktere vorkommen. Das hat mich am meisten gestört. Wenn ich den Anime jetzt noch mal schauen würde, dann würde ich bis Folge 12 schauen und dann droppen, wenn der Sword Art Online Arc (wonach der Anime immerhin benannt ist) vorbei ist. Alles danach hat nichts mehr mit "Sword Art Online" zu tun :<

Kann ich zustimmen, das einzige, was die beiden Arcs verbindet, ist, das, irgendwie, die Asuna von SAO in das nächste Spiel "importiert" wurde und gefangen gehalten wird...

Wobei ich sagen muss, das Sword Art Online 2 deutlich besser ist als die erste Staffel auch wenn es da absolut nicht um SAO geht, zumindest nicht in der ersten Hälfte, aber wenigstens ist die Story da durchgängig und halbwegs glaubwürdig.. Muss man halt mögen, ist nicht jedermanns Sache

• Vermutlich nicht, ich fand das PV nicht so ansprechend. Momentan sind in meiner Liste der potenziell schauenswerten Anime Fall 2015 folgende Titel ganz oben:
    - Naja, Lupin 3 startet ja diese Woche. Daher zählt der wohl eher noch zur Summer Season.
    - Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
    - Shingeki! Kyojin Chuugakkou
    - Kowabon, vielleicht? Die haben ja noch keine "echten" Szenen aus der Serie gezeigt. Aber es klingt interessant.
    - Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider. Erinnert mich teilweise an Persona 4.
    - Tantei Team KZ Jiken Note. Erscheint mir wie Bakumans Tantei Trap x PCP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!