Also ich steh nicht wirklich auf die deutsche Synchro, aber als ich Son Goku das erste Mal auf japanisch gehört habe (war in einem One Piece Special), konnte ich nicht mehr vor Lachen.
Ist diese hohe, kindliche Stimme wirklich die Originalstimme? Wenn ja, ist die wirklich nervtötend. Zumindest für mich. Das passt ja mal überhaupt nicht zu ihm. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich Dragonball immer nur in Deutsch gesehen hab. Jedenfalls mag ich da die deutsche Synchro mehr, auch, wenn die Texte oft fürn Arsch sind.
Der Anime-Thread
-
-
Aaaaaber ich finde die Synchronisation und allgemein das Voice Acting in den alten Anime sehr viel besser als in den neuen.
Je nachdem. One Piece ist eigentlich ziemlich gut, finde ich. Hatte mir neulich mal einen der Filme im Fernsehen angeschaut, und war da durchaus von überzeugt. Die sehr emotionalen Momente wie der Abschied von der Merry (ich mag den deutschen Namen des Schiffes nicht) sind aber irgendwie nicht so knülle. Nicht unansehbar, aber da ist im Original tatsächlich einfach viel mehr Power hinter.
Ich würde schon sagen, dass es insgesamt besser geworden ist, weil jetzt mehr Geld reingesteckt werden kann als früher, aber man muss auch bedenken, dass z.B. K-O-N ja nun auch eine ganz andere Serie ist als z.B. Heidi, Alfred Jodokus Quack oder Conan. Viele der älteren Animes sind noch wesentlich ruhiger als die neuen, es gibt weniger "Over-the-top-anime-reactions", und erfordern ihrer Art wegen einfach eine ganz andere Performance. Eine, die uns Deutschen wahrscheinlich näher ist.
Grade dieses "Over the top" ist glaube ich etwas, mit dem sich der Deutsche oft schwer tut. Aber ja, da gehe ich jetzt mal nicht näher drauf ein. Wollte nur noch mal andeuten, dass auch wenn eine Synchro nicht so hundert Prozent top wurde, man halt auch die kulturellen Unterschiede und damit verbunden das Verständnis des Ausgangsmaterials von Seiten der Produzenten bedenken muss.
Ich lobe hier aber noch mal Full Metal Alchemist. Verdammt gute Synchro.Obwohl bei Trunks wirds schwer weil Sebastian Meier sehr viele gute Rollen hatte (Yugi,Trunks *-* Und noch einige mehr )
Ich möchte hier Zuko aus Avatar erwähnen. Wundervolle Figur, und echt ein sehr guter Sprecher. Einer von denen, der tatsächlich "Voice Actor" ist, anstatt nur "Sprecher".Hab hier 2 Nüsse die geknackt werden müssen..ein Schelm wer böses denkt.
Ich bin ein Schelm!Ist diese hohe, kindliche Stimme wirklich die Originalstimme?
Und die von Gohan und Goten. Sowie von Kid Goku. Die Stimme ist übrigens nicht zwingend kindlich, sondern der Versuch einer weiblichen Sprecherin, einen Mann mit Muskeln aus Kruppstahl zu sprechen.
Bei Kuririn hab ich auch das Gefühl, dass er von einer Frau gesprochen wird. Rein stimmlich muss ich auch sagen, dass mir die deutsche Synchro bei manchen Figuren weit besser gefällt. Ich glaube, mit einem guten Autoren und einem vernünftigen Director hätte man da weit mehr rausholen können. -
Und die von Gohan und Goten. Sowie von Kid Goku. Die Stimme ist übrigens nicht zwingend kindlich, sondern der Versuch einer weiblichen Sprecherin, einen Mann mit Muskeln aus Kruppstahl zu sprechen.
Gelingt ihr ja irgendwie nicht so gut, wie ich finde. Der Voice Actor von Ruffy ist auch weiblich, aber da klingt das authentischer. Allgemein ,finde ich, ist die Synchro von One Piece einer der besten. In Japanisch, sowie auch in Deutsch. Auch wenn mir die japanische etwas besser gefällt, bei den meisten Charakteren jedenfalls. Bei Franky könnte ich mich nicht entscheiden, da finde ich beide toll. Supeeeerrrr Frrrranky!Ich bin froh, dass ich noch keinen "Original-Sprache"-Kamehameha von Goku gehört habe. Das würde das ganze wohl etwas ins Lächerliche ziehen.
-
One Piece hab ich schon ca. 3 mal durchgesuchtet und auch innerhalb von Rekordzeit xD inzwischen ödet mich Bleach irgendwie langsam an mit den ganzen Fillerfolgen und den Cuts -.- Kann mir wer per PN's Animes empfehlen in der Richtung von Attak on Titan (die zeichnerischen Künste da sind vorallem awesome), One Piece und Naruto Shippuden? :3
-
Guck dir Boku no Picco an
-
Denke auch, dass hier Mangas auch reingehören. Da muss man ja einfach immer wieder drauf kommen, wenn man nicht speziell einen Anime bespricht und das hier einfach nur ein Plauderthread ist.
Ich kann mit DBZ irgendwie nicht mehr so viel anfangen als Anime. Das dauert alles ewig, die Filler nerven mich. Den Manga find ich da schon wesentlich besser. Und natürlich DBZA von TFS.^^
Nja schon klar, ich war da ja nicht gegen oder so ich wollt nur mal klugscheißen! T_T XDDDD UNd Filler sind allgemein meistens derbe kacke bis auf weniger Außnahmen!
@ Dark
Das Problem hatte ich nicht, ich has auf Englisch geguckt, aber ich wrde mehr oder weniger von der Handlung ansich enttäuscht. immer dieses ganze Absorbieren undso bockt mich nicht so an xD
-
Nja schon klar, ich war da ja nicht gegen oder so ich wollt nur mal klugscheißen! T_T XDDDD
Ich wollte nur weiter klugscheißen. Keine Sorge, ich hatte das nicht so verstanden, dass du dagegen warst.^^Der Voice Actor von Ruffy ist auch weiblich, aber da klingt das authentischer.
Das ist wahr, Ruffys Sprecherin macht das besser. Wobei das auch an Ruffy selbst liegen kann. Er bietet eben ein ganz anderes Bild als Goku. Ich erwarte von ihm tatsächlich eine etwas höhere, leicht quäkige und aufgedrehte Stimme. Gokus Wadenmuskulatur gebietet aber eigentlich eine tiefere, bassige Stimme.
Das Kamehameha geht aber eigentlich, finde ich. Ist dann halt mit einer hohen Stimme. Durch jahrelanges Spielen der Games mit japanischer Synchro hab ich mich da inzwischen komplett dran gewöhnt.One Piece hab ich schon ca. 3 mal durchgesuchtet und auch innerhalb von Rekordzeit xD
Ist auch wirklich genial. Beim deutschen Manga bin ich momentan zwischen Thriller Bark und Sabaody Archipel. Ist und bleibt einfach super. -
Gibt es eigentlich irgendwas Heftiges was so ein Bleach-Niveau hat? Also was auch neu ist.
Würde mich mal interessieren
-
heftiges.. naja bleach hab' ich nie wirklich gesehen.. kenne auch das Genre nicht.. und in richtung Splatter kenne ich nur Elfen Lied.. oder Mirai Nikki^^
-
Also genau das Gerne, was an mir vorbei geht xDDD
Ich muss aber auch ehrlich sein, Splatter ist nicht so meins. Wie bei dir halt Bleach, hmm? XDD -
*grummel* schau ich halt auf proxer
ahh comedy xD
also etwas "heftigere" Comedy wäre Date a Live oder Sora no Otoshimono
-
Guck dir Boku no Picco an
Best. Anime. Eva.
Da gibt's übrigens noch einen 3. Teil wen es interessieren sollte.Kann übrigens noch Ladies vs Butlers empfehlen.

-
hey hoo
mein platz1 ist One-Piece
danach kommt Claymore und noch viele andere
was ich fragen wollte ist: was denkt ihr kommt irgend wann nochmal eine 2. staffel von claymore?
weil das ende ist ja meiner meinung nach offen und lässt auf neues hoffen -
Meine Lieblingsanimes sind:
Pokemon!

One Piece
Yu-Gi-Oh! Die alten Folgen aber nur ._.
Shin Chan
Please Teacher
Jeanne die Kamikaze Diebin -
Von Pokemon mag ich die Animes überhaupt nicht.. obwohl ich sonst der totale Pokemon Freak bin..
Wenn du One Piece magst wirst du hier in dem Thread sicher Freunde finden^^
Yu-Gi-Oh hab' ich nie gesehen.. nur gespielt
den Rest kenn ich nicht
-
Von Pokemon mag ich die Animes überhaupt nicht.. obwohl ich sonst der totale Pokemon Freak bin..
Kennst du die Special / Adventure Mangas? Die sind erste Sahne.^^ -
Die Mangas find ich echt nice.. mir gefallen aber die Animes nicht^^
-
Das ist wahr. Sollen aber letztlich nur Kinder dazu bringen, den Geldfluss ihrer Eltern zum Lake Nintendo zu lenken, da kann man also gar nicht so viel erwarten. Wobei ich sagen muss, dass in der ersten Staffel (respektive dem ersten Story Arc) tatsächlich noch ein wenig Interesse und Kreativität seitens der Macher durchschimmern, halt in dem engen Rahmen. Aber das wurde dann schnell zugunsten von Werbestrategien im Script abgedreht.
-
EA-Tactics..
Ea-Tactics everywhere
-
Ist im Fall von Pokemon besonders traurig, weil für die Animeserie schon ein komplettes Konzept mit Red als Hauptfigur vorlag. Mit Charakterentwicklung, sich entwickelnden Pokemon, wohl auch ein bisschen weniger Heiteitei in der Welt und was nicht noch alles. Hätte also tatsächlich ein fetter Monster-Battle-Manga mit feschen Fights und töften Teenies werden können, natürlich so, dass auch Sechsjährige das noch gucken können, was in Japan aber eine weit geringere Einschränkung darstellt, als hierzulande.
EA tactics made by Nintendo...Oh no!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!