Der Anime-Thread

• Wie kommt's, dass ausgerechnet SAO zur besten TV Serie erklärt wurde?

Vielleicht, weil sich damit am besten Geld machen lässt. Hat ja wohl auch einen großen Haufen Fans.

Von GGO wusste ich bislang nichts. Werd ich mir auch mal anschauen. Irgendwie hoff ich ja, dass es ein paar der Probleme von SAO ausbügelt. Weniger Filler und sowas wie eine Entwicklung der Figuren wäre echt klasse.
    Und jetzt grad fällt mir auf, dass Digimon Adventures eigentlich das gleiche Grundkonzept wie SAO hat.

• Hab ein paar Infos für euch, wenn ihr es noch nicht wisst. :)

- Fairy Tail wird in einer deutschen Blue Ray Box nach Deutschland kommen
    - Die 7 Digimon Staffel kommt ins deutsche fernsehen
    - Ein neues Digimon Spiel Namens: Digimon Story: Cyber Sleuth für die PS: Vita erstmals nur auf japnaisch
    - Ein neuer Naruto Film kommt in die japanischen Kinos
    - Die erste Staffel von Yu Gi Oh wird fortgesetzt
    - Ein neuer Anime von dem Magier in Detektiv Conan kommt raus

und noch vieles mehr :D

• Jetzt habe ich endlich Code Geass abgeschlossen - Klasse Anime. Die zweite Staffel war zwar meiner Meinung nach nicht mehr ganz so gut, aber mit dem Ending kam meiner Meinung nach ein diskussionswürdiger Anime dabei heraus, der mit seinen Charakteren sehr glänzen kann. Fand es überaus interessant, wie jeder seinen Pfad der Gerechtigkeit irgendwie rechtfertigen wollte und dabei völlig blind für alles wurde.

Das man Lelouche gerne mit Light Yagami vergleicht kann man auch gut nachvollziehen. Auch wenn Letzterer dann doch mehr das selbstsüchtige Mastermind ist. ^^
    Heute habe ich dann mit Psycho-Pass angefangen, bin mal gespannt, wie sich das noch entwickeln wird - klang jedenfalls sehr interessant.

• Bin gerade am Überlegeben ob ich nach The World God Only Knows dann No Game No Life anfange, Mirai Nikki oder Madoka Magica.

Alles davon nach hinten schieben und Gurren Lagann gucken, grade wenn dir Kill la Kill gefallen hat. TTGL ist vom gleichen Studio (unter altem Namen) von daher sehr ähnlich und mein Lieblings Animu

• Also aus der aktuellen Season sprechen mich persönlich Tokyo Ghoul, Free! Eternal Summer und Love Stage! an.
    Jedoch denke ich, dass gerade die letzten zwei Animes wohl eher weniger bei den Herren der Schöpfung ankommen werden :D

Aber Tokyo Ghoul ist bis jetzt total super! Abgesehen von der Free-TV-Zensur, aber das ändert sich ja zum Glück noch.
    Hätte nicht gedacht, dass dieser Titel ansonsten so gut wird, da ich keine hohen Erwartungen an ihn gestellt hatte ^^

Da fällt mir ein - wie findet ihr eigentlich Steins;Gate?
    Mir ging dass Herz auf als ich hörte, dass er vor einigen Monaten endlich in Deutschland lizenziert wurde :)
    Vorher war ich immer mit der englischen Version am liebäugeln, habe sie mir aber (zum Glück) noch nicht gekauft.

• Stein;Gate ist genial und einer meiner Top Anime. Der Film zur Serie ist auch ganz ok, aber die Serie (bzw. das VN) zu gucken reicht aus

• Oft hört man ja von vielen Anime-Fans, dass sie damit nichts anfangen können.
    Ich denke mir dann immer, dass die Leute wohl oft einfach nicht in der Lage sind so um die Ecke zu denken, da einiges schon recht verwirrend ist.
    Aber das macht doch gerade so sehr Spaß! Der Titel ist ein richtiges Juwel und ein Rewatch lohnt sich alleine schon, um die ganzen Details zu sehen sowie zu verstehen, die man vorher nicht einordnen konnte =)

Aku no Hana ist übrigens auch genial!
    Wobei der Zeichenstil komplett anders als im Manga ist.
    Den Anime dazu muss man entweder lieben oder hassen, glaube da gibt es kein Mittelding... oder etwa doch? xD

• Also aus der aktuellen Season sprechen mich persönlich Tokyo Ghoul, Free! Eternal Summer und Love Stage! an.
    Jedoch denke ich, dass gerade die letzten zwei Animes wohl eher weniger bei den Herren der Schöpfung ankommen werden :D

Naja, Free Eternal Summer gucke ich auch gerade sehr gerne.(Obwohl ich männlich bin,auch wenn ich nicht wüsste aus welchem Grund der Animes für Männchen eher ungeeignet sein sollte ^^)

Bin durch die guten Bewertungen auf Free! gestoßen und hab den mal aus Langeweile angefangen.
    Und obwohl ich Sport Animes eher mäh finde fand ich ihn super. Die Charaktere hat man schon nach wenigen FOlgen ins Herz geschlossen und man will mehr über sie erfahren,auch der gesamte Aufbau war gut.

Und Eternal Sumer macht genau da weiter ... und spätesten wenn die rothaarigen Brüder auftauche lieg ich eh vor lachen auf dem Boden ... aber auch die Spannung und das Drama wird nicht vernachlässigt.

Und die anderen beiden sind eher nichts für mich. Love Stage dürfte klar sein wieso und Tokyo Ghoul ist mir zu düster ...

• Naja, von vielen männlichen Anime-Fans habe ich bisher kaum positives über Free! gehört, daher auch meine Vermutung, dass er wohl eher nicht so bei dem männlichen Publikum ankommt. Was ich aber nie verstanden habe, weil die Story echt sehr erfrischend ist und man die Charaktere einfach schnell liebgewinnen muss :)

Was Log Horizon angeht, da habe ich irgendwann mal in der Mitte von Staffel 1 abgebrochen, aus Zeitmangel.
    Fand ihn aber an sich ganz nett ^^

• sag wenn sich das weiterschauen gelohnt hat

Bin jetzt noch nicht fertig mit Bebop, aber hab nicht mehr all zu viel vor mir.
    Bei Folge 8 müsste dir gerade noch Ed als weiteres Mitglied der Crew fehlen, die schlicht als (teils sehr unterhaltsamer) Comic-Relieve-Charakter dient, aber wenn dich Folge 5 nicht überzeugen konnte, dann sind das Setting und die episodische Natur der Serie vielleicht einfach nicht dein Ding. Im Kern bleibt es genau das, was es in den ersten Folgen auch schon ist: Einzelne Abenteuer aus dem Leben der Bebop-Crew.
    Das ist aber auch der Grund, warum ich immer noch nicht durch bin: Es gibt halt keine Cliffhanger oder so, ich "muss" also nicht immer zwingend noch eine Folge hinterhergucken.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!