Super, hilfreiche Funktion
Danke hierfür!
Likes für alle
-
-
Am Ende werdet ihr im Gleichschritt maschieren wiel euch die Angleichung an riesige Konzerne egal ist und ihr das mit einem Schuterzucken hin nehmt.
Ihr werdet dann in einer blaue Masse stehen und alle gleich aussehen, weil ihr euch genauso angepast habt wie das Internet.Solche Leute, die aktiv gegen den Strom schwimmen und grundsätzlich anderer Meinung sind weil darum, verstehe ich nicht. Ihr seid nicht einen Deut anders, Ihr lasst Euch Euren Geschmack ebenso vorschreiben wie die Leute, die Ihr kritisieren wollt.
Ich mag einfach das, was mir gefällt.
Mich interessiert es nicht wie die Welt darüber denkt.Daumen nach oben gibt es auch bei [lexicon]Youtube[/lexicon]. [lexicon]Youtube[/lexicon] ist auch eine "Social Media Plattform". Warum man dann auch nicht dagegen ist, versteh ich nicht. Zumindest konsequent sollte man sein, oder?
Bei Facebook bist Du auch.Ich finde es gut, dass nun jeder bewerten kann und hoffe, dass es so bleibt.
-
Solche Leute, die aktiv gegen den Strom schwimmen und grundsätzlich anderer Meinung sind weil darum, verstehe ich nicht. Ihr seid nicht einen Deut anders, Ihr lasst Euch Euren Geschmack ebenso vorschreiben wie die Leute, die Ihr kritisieren wollt.
Ich bin nicht generell gegen alles und schon garnicht bin ich immer entgegengsetzter Meinung. Ich vertrete ja nur meine eigene Meinung und die ist öfter mal anders als die der Allgemeinheit.Daumen nach oben gibt es auch bei [lexicon]Youtube[/lexicon]. [lexicon]Youtube[/lexicon] ist auch eine "Social Media Plattform". Warum man dann auch nicht dagegen ist, versteh ich nicht. Zumindest konsequent sollte man sein, oder?
Bei Facebook bist Du auch.
Net das du YT erwähnst, da bin ich übrigens für das alte 5 Sterne System, das das meiner meinung nach besser Aufkunft über die meinung der zuschauer gibt.Bei Facebook bist Du auch.
Ich habe ja nicht unbedingt was gegen FB, das habe ich auch nie behaubtet, mich stört es nur das sich alles an diesen Standard von FB anpassen will. zB. die seite werkenntwen.de, dach dem FB in deutschland richtig beliebt wurde, haben die auch den Aufbau angepasst und den FB bis hute immer ähnicher gemacht.Ich finde es gut, dass nun jeder bewerten kann und hoffe, dass es so bleibt.
Ich habe mich auch dagegen nicht ausgesprochen, allerdings habe ich auch schon festgestellt das die "gefllt mir" angaben um einiges gestiegen sind und das auch bei Beiträgen bei denen man nichtmal drüber nach gedacht hätte.
-
Früher durften mir nur drei Dinge pro Tag gefallen. Jetzt darf mir so viel gefallen, wie ich will. Wo ist das Problem?
-
Ich bin nicht generell gegen alles und schon garnicht bin ich immer entgegengsetzter Meinung. Ich vertrete ja nur meine eigene Meinung und die ist öfter mal anders als die der Allgemeinheit.
Dann solltest Du Dir Anfeindungen wie "Und ihr werdet alle in einer Masse marschieren" einfach unterlassen. Das ist anmaßend und pauschalisierend. Weil ich mich in einem [lexicon]Let's Play[/lexicon]-Forum nicht über grüne Daumen aufrege, verkaufe ich meine Seele?
Nee, das ist mir einfach zu drüber, sorry. -
Früher durften mir nur drei Dinge pro Tag gefallen. Jetzt darf mir so viel gefallen, wie ich will. Wo ist das Problem?
Mit gold 10
ansonsten speichert man sich die postlinks halt und liked einen tag später - wäre ja kein drama gewesen früher
-
Eben. So oder so ist es eigentlich völlig egal.
-
Ein Problem in dem Sinne gibt es natürlich nicht, man kann sich lediglich überlegen, ob man Daumen mit mehr oder weniger Wert bevorzugt. Heute kann jeder Hansel tausende Likes am Tag verteilen, vorher waren's halt nur 3-10.
Wenn jetzt jemand was liket, denke ich mir zumindest, was soll's. Vorher war's irgendwie was besonderes.
Sachen gefallen können einem ja so oder so, egal ob man sie liket oder nicht. Vorher war's eben so, dass man nur richtig gute Posts geliket hat. Mir hat's besser gefallen, aber ich will auch niemandem meine Meinung aufdrängen.
like pls
-
Wenn jetzt jemand was liket, denke ich mir zumindest, was soll's. Vorher war's irgendwie was besonderes.
eben so seh ich das auch. Jeder beitrag der n like bekommt "aha naja is eh nixmehr besonderes" - ich verteil einfach random likes auf dinge .. who cares - sind ja durch keine limitierung täglich nixmehr wert
jetzt kann ich jeden schrott, auch ist er noch so sarkastisch oder nicht hilfsbereit liken. Der mir natürlich, AUCH TEILE VOM BEITRAG!!!!!!!!, gefällt -
Naja, nun sind halt die Likes so wie überall sonst auch. Und weil sie nicht mehr so wichtig oder so bedeutend sind, werden sie nicht mehr neben jedem Beitrag angezeigt.
-
Naja, nun sind halt die Likes so wie überall sonst auch. Und weil sie nicht mehr so wichtig oder so bedeutend sind, werden sie nicht mehr neben jedem Beitrag angezeigt.
Warum implizierst du, dass das der Punkt wäre? Ich brauch nicht mal die jetzigen Likes in meinem Profil geschweige denn neben meinen Posts, das hab ich nicht nötig. Aber der Mehrwert beschränkt sich eben nicht nur auf den Schwanzvergleich unter dem Profilbildchen

Ich versuche mir gerade andere Gründe für deinen zweiten Satz einfallen zu lassen, aber wenn er nicht zu Beschriebenem gedacht war, war er einfach nur schwachsinnig und hier nicht von Bedeutung, von daher.. das will ich dir ja mal nicht unterstellen.
Wenn das dein Problem war - so wirkt es jedenfalls, "ich hab ja nicht soviele weil ich nur meine projekte gepusht, ähhh, das projektarchiv beim aufbau unterstützt habe" - hätte man ja auch die Anzeige der Gesamt-Likes komplett deaktivieren können. Who cares
/e
Davon abgesehen, dass es ziemlich bitter wäre, wenn das dein Problem mit dem alten System ist xD -
Warum reitest du darauf noch rum? Ich hab nicht rumgejammert - das war einfach ein Beitrag. Ein Beispiel. Wir reden hier völlig sachlich und dann wird man gleich wieder persönlich angegangen.
Ich weiß nur, dass ich kein Problem habe, ich keinen Likes hinterhertrauere (warum auch?) und mir das System so oder so ziemlich schnuppe ist, weil es aus meiner Sicht kaum einen Unterschied macht, wie es geregelt wird. Ich fand es schön, dass es jetzt so läuft, wie man es von anderen Seiten auch gewohnt ist. Mehr nicht.
Und dass der Projektebereich nicht pusht, brauchst du mir nicht zu sagen. Das ist ja nunmal allgemein bekannt. Deshalb macht man's aber auch nicht. Ich halte heute aber generell die Idee eines Archivs für nicht sonderlich sinnvoll - dafür hat [lexicon]YouTube[/lexicon] eine [lexicon]Suchfunktion[/lexicon].
Und jetzt gifte mich bitte wieder in irgendeiner Form an, weil du irgendetwas in meine Sätze reininterpretierst.
Und wie du so schön sagst (vielleicht hilft's ja):
like pls

-
Öhm. Was genau empfandest du jetzt als persönlich? Der Teil mit dem Projekte pushen? Du hast das doch geschrieben, oder? Versteh ich irgendwie nicht so ganz, warum du das Projektearchiv unterstützt, wenn du es als unsinnig empfindest oô
Also nochmal langsam - wo war mein Post ein "persönliches Angehen" und was wolltest du mit "Und weil sie nicht mehr so wichtig oder so bedeutend sind, werden sie nicht mehr neben jedem Beitrag angezeigt." ausdrücken?
Du schreibst viel, aber irgendwie keine Antwort und recht widersprüchlich.. Und du solltest dringend daran arbeiten, die Range von Usern im Internet zu dir zu verkleinern, wenn ich schon "persönlich" und "Angiften" lese.
#likepls
-
Persönlich war, dass du mich hinstellst, als ob ich ein Problem hätte und rumgejammert hätte, dass ich im Verhältnis zu meiner Beitragszahl wenige Likes habe. Das ist aber nunmal einfach nicht der Fall. Ich finde, beide Likesysteme haben Aspekte, die für sich sprechen und ich könnte mich zwischen beiden Systemen nicht entscheiden. Ergo bin ich mit der Situation zufrieden.
Ich habe praktisch das gesamte letzte Jahr den Projektebereich gefüllt, bin aber inzwischen zu dem Punkt gekommen, an dem ich den Sinn nicht mehr sehe. Das war letztes Jahr vielleicht noch anders. Da hatte ich noch einen anderen Blick auf die Dinge. Ansichten ändern sich, ist doch normal.
Und ich frage mich, was an dem einen Satz so schwer zu verstehen ist. Die Likes können jetzt inflationär verteilt werden und sind dementsprechend nicht mehr so viel wert. Deshalb sind sie meiner Meinung nach nicht mehr so aussagekräftig und werden folgerichtig nicht mehr neben jedem Post unter dem Usernamen angezeigt. Das ist eine sinnvolle Änderung.
-
Was ich meinte, war eigentlich, warum es dir überhaupt wichtig ist, welche Likezahlen irgendwo stehen. Das verstehe ich nicht. Oder ist dir das gar nicht wichtig? Wirkt anders.
Dass Likes jetzt inflationär vergeben werden können und nichts mehr wert sind, habe ich ja auch schon geschrieben. Und geschrieben, dass ich das nicht gut finde. Du schreibst, dass "es dir eigentlich egal sei", dass "Likes in Relation zur Beitragszahl doof sind", dass die nichtexistente Anzeige der "neuen" Likes unter dem Avatar eine sinnvolle Maßnahme ist, dann schreibst du wieder, dass du dich zwischen beiden System nicht entscheiden könntest, aber mit der jetzigen Situation zufrieden bist, obwohl es dir doch eigentlich egal ist..
Was denn nun. Egal? Zufrieden? Warum? Welche positiven Aspekte hatte das alte System für dich, welche das neue?

#likepls
-
Ach Mensch, du machst es mir aber auch schwer. Warum zerreißt du meinen Post in Schnipsel und stellst bei einzelnen Stellen Fragen, die andere beantworten?
Das erste System war gut, weil die Beschränkung der Likes Sinn macht, um wirklich nur sehr wertvolle Posts hervorzuheben. Das neue System ist aber auch in Ordnung, weil es so auch jede andere Seite macht, man einfacher durchsteigt und aufkommende Fragen zum System schon im Keim erstickt werden. Beide Systeme haben ihre Vorzüge. Ich komme mit beidem klar, deshalb bin ich mit beidem zufrieden. Es ist mir egal. Eben weil es mir egal ist, kann ich doch nur zufrieden sein.
Wenn jeder nur eine bestimmte Anzahl an Likes in einem gewissen Zeitraum vergeben kann, dann sind diese mehr wert und der jeweilige Empfänger der Likes hat es dann praktisch auch verdient, dass seine Likes angezeigt werden, weil er sie sich relativ hart erarbeitet hat. Wenn aber alles überall einfach so geliked werden kann, dann ist es nichts besonderes mehr und die Hervorhebung der Likes macht keinen Sinn mehr.
So, wie es jetzt ist, ist es doch super. Davor war's aber auch super. Es sind einfach zwei völlig verschiedene Dinge, die ich beide unterstützen würde. Deshalb ist es mir egal.
Es ist mir egal, ob ich einen Apfel oder eine Birne esse - die schmecken mir beide. Also ist es mir egal. Glücklich bin ich trotzdem.
-
Danke. Und der Like war jetzt sogar ernst gemeint.
Auch wenn ich ihn im alten System nicht gegeben hätte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!