Pokémon-Thread

• Ich kann meist nur abends. So ab 19 Uhr oder später. Bin halt meistens bis ca 18:30 im Fitnessstudio und bis ich dann geduscht habe dauert das etwas^^

Durengard und Fiaro sind sehr beliebt, habe ich am Anfang auch nicht so mit gerechnet^^
    Clavion ist auch ganz dolle, solange man nicht dagegen kämpft XD

• Vor 19 Uhr kannst bei mir ja auch vergessen. Da bin ich auf Arbeit. Sollen wirs heute abend mal versuchen? Hab da dann vielleicht mein guardevior mit den richtigen attacken. :D
    Gramokles is shcon auf att trainiert fehlen noch HP aber das krieg ich dann nicht auf das richtige level.

• Achso. Ich habe mein WLAN zuhause eigentlich nonstop an.

Evtl Sonntag wenn du da Zeit hast.
    Du kannst dich ja um die offensiven kümmern und ich nehm zumindest n Defensives mit XD
    Vll mein Aquana oder das Tentantel.
    Wäre natürlich nice wenn wir beide 1 Mega-Pokemon mitnehmen könnten, dann kann ich endlich mal mein Kangama testen. Oder Gengar wäre noch ne Möglichkeit.

• Ich ärger mich, weil ich bei Smaragd meine Erdbeben-TM an Stollos verschwendet hab, anstatt sie Letarking zu geben.
    Dafür liebe ich aber mein Letarking. Und ich hab gemerkt, dass Lohgocks Movepool (von den Level-Ups her) in der dritten Generation kompletter Mist ist. Renne auf Level 50 noch mit Doppelkick durch die Gegend. Hätt ich doch mal wieder Hydropi genommen.

Generell ist mir aber wieder aufgefallen, wie schlimm das mit den VMs im letzten Viertel der Story in Rubin / Saphir / Smaragd wird. Stärke und Surfer sind ja immer noch gute Angriffe, aber für die Siegesstraße musste ich extra ein Teammitglied entfernen, damit mein Level-4-Marril mit Kaskade und Zertrümmerer mit kann. Statt Blitz hab ich später dann Karten aus dem Internet nutzen müssen.
    Da Lob ich mir doch die neueren Generationen, die einen Großteil der VMs nur noch für optionale Extras nutzen.

• Ich hab nur Angst vorm erdbeben.^^

Generell hilft ja ein Luftballon. Jetzt nicht bei Guardevoir aber bei zb Blitza oder Stalobor gern gesehen.

Und ich hab gemerkt, dass Lohgocks Movepool (von den Level-Ups her) in der dritten Generation kompletter Mist ist. Renne auf Level 50 noch mit Doppelkick durch die Gegend.

Ich habe die 3 Gen. jetzt nicht mehr so im Kopf aber Turmkick lernt er dort nicht oder?
    Himmelhieb gab es da meine ich ja auch noch nicht.

Hätt ich doch mal wieder Hydropi genommen.

Einer der besten Starter, gerade fürs Competitive

Generell ist mir aber wieder aufgefallen, wie schlimm das mit den VMs im letzten Viertel der Story in Rubin / Saphir / Smaragd wird. Stärke und Surfer sind ja immer noch gute Angriffe, aber für die Siegesstraße musste ich extra ein Teammitglied entfernen, damit mein Level-4-Marril mit Kaskade und Zertrümmerer mit kann. Statt Blitz hab ich später dann Karten aus dem Internet nutzen müssen.
    Da Lob ich mir doch die neueren Generationen, die einen Großteil der VMs nur noch für optionale Extras nutzen.

Ich warte ja immernoch darauf das es die VMs als Extra Items gibt und nicht als völlig nervige Attacken. Musste auch immer einen VM Sklaven mitnehmen.

• Ich ärger mich, weil ich bei Smaragd meine Erdbeben-TM an Stollos verschwendet hab, anstatt sie Letarking zu geben.
    Dafür liebe ich aber mein Letarking. Und ich hab gemerkt, dass Lohgocks Movepool (von den Level-Ups her) in der dritten Generation kompletter Mist ist. Renne auf Level 50 noch mit Doppelkick durch die Gegend. Hätt ich doch mal wieder Hydropi genommen.

Is schon lange her für mich in Schwarz und weis waren TMs ja endlos. Aber das mit dem VM find ich auch bescheiden. Mein Lapras hatte Surfer mein Vogel Fliegen und dann rbauch ich noch ein Pokemon mit Stärke zertrümmerer und Zerschneider. Das hab cih öfters weggelassen und so extrem viele items verpasst. erst gestern hab ich mir Überreste geholt.

Generell hilft ja ein Luftballon. Jetzt nicht bei Guardevoir aber bei zb Blitza oder Stalobor gern gesehen.

Für den brauch ich erst mal GP.^^ Das is ja der ganze Grund für das Kampfschloss.^^

• Ich habe die 3 Gen. jetzt nicht mehr so im Kopf aber Turmkick lernt er dort nicht oder?

Leider nein. Himmelhieb schon, aber erst auf Level 59. Die einzige Kampf-Attacke, die er bis dahin ohne Hilfe erlernt, ist Doppelkick.

Surfer und Stärke mag ich eigentlich recht gern. Vernünftige Angriffskraft und ziemlich Treffsicher. Wahrscheinlich nicht immer meine erste Wahl für den Multiplayer, aber im Rahmen der Story verlass ich mich sehr gern auf die beiden Attacken.

• Wie interessant.

Mir ist gestern aufgefallen, dass Xatu im Pokédex fehlt. Ich war mir aber sicher, sämtliche Levelentwicklungen ohne Bedingungen abgeschlossen zu haben. Natu war eingetragen.

Ich hab also gesucht und bemerkt, Natu fehlt in meinen Dex... Ich hab es wohl durch Wundertausch erhalten und aus irgendeinem Grund freigelassen.

Dann bin ich halt in die GTS und wollte gucken, ob jemand Natu anbietet. Tun sie, aber fast alle Angebote wollten ein Legi! Sind die Leute noch zu retten?

• Ach ja, die Freuden der GTS.^^ Als ich da ein paar Mal war, wollten alle immer Pokemon haben, die man noch überhaupt nicht auf den Editionen besitzen konnte. Hab mich echt gefragt, was das für ein Unsinn war.

• Ach, das eilt jetzt nicht. Ich bin regelmäßig im Skype. Ich melde mich einfach, wenn du auch online bist, dann können wir tauschen. Kannst mir ja schonmal sagen, ob du was bestimmtes willst. Ich hab ne Menge ganz ordentlicher Gramokles aus dem Wundertausch z.B.

• Welchen Pokemon-Teil könnt ihr mir empfehlen, hinsichtlich eines LPs? Bisher habe alle Teile bis Smaragd, die Remakes, teilweise Diamant und das inoffizielle PokeMMO gespielt.

Ich würd das davon abhängig machen, ob du eine erste Berührung mit einer dir unbekannten Generation zeigen möchtest, oder dich gerne mal in Anekdoten über vergangene Spielerfahrungen verlierst.
    Bei letzterem: Irgend eines, das du schon kennst.
    Bei ersterem: Schwarz / Weiß. Mit meine liebsten Teile der Reihe, und während der Story keine Chance, irgend ein altes Pokemon zu fangen. Würde dir also die meisten Überraschungsmomente bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!