Pokémon-Thread

• Hallö. Ich habe mir für Y ein kleines Team zusammen gestellt, für welches ich gerne Feedback hätte. Hab vorher noch nie Competetive gespielt, und muss mich daher erst einmal einlesen - Bin es gewöhnt nur die Story zu spielen und gut.

Team:

Dieses Team soll sich darauf konzentrieren das meiste aus Mega Knackrack raus zu holen. Da Chomp in seiner Mega Form noch mehr Attack hat als vorher, und auch noch in einem Sandsturm 30% mehr Schaden macht, dürfte es dass stärkste Nicht Uber Erdbeben im Spiel haben, was mich dann doch ein wenig reizt.

Hippo ist für Tarnsteine und Sandsturm erzeugen da
    Tentoxa als Giftstachler und Turbodreher, sowie Spezi.Tank, und heilt sich mit Giftschleim im Sandsturm.
    Knackrack geht auf Schaden und kämpft nur in der Megaform.
    Magnezone kümmert sich um den speziellen Schaden.
    Bastiodon ist dafür da um im Notfall mal gegen Eisangriffe auszutauschen, da gegen Eis mein Team im Schnitt am empfindlichsten ist. Außerdem soll es mit Brüller und Toxin zusätzlich nerven.
    Panzaeron legt Stachler, ist eine physische Wall und spamt ansonsten Wirbelwind.

Kampfablauf stelle ich mir ungefähr so vor:

Hippo kommt raus, legt Steine und macht Sandsturm. So schnell wie möglich Knackrack rausholen damit es den Sandsturm Bonus kriegt, und mit Schwerttanz und Erdbeben in seiner Megaform ordentlich Schaden anrichten. Gegen Schwebe Pokemon kommt dann Steinkante oder Wutanfall zum Einsatz. Sobald der Sandsturm endet kommt Panzaeron raus und legt Stachler, und ab da ist es nur noch ein hin und her zwischen auf Tanks konzentrieren, und durch Brüller, Gifte, Wirbelwind, Steine und Stachler den Gegner zu zermürben.

Über Feedback wäre ich dankbar. Bin wie gesagt erst seit kurzem drin, und habe bisher meine Teams immer nur nach Optik ausgesucht. Ein wenig habe ich das wohl auch hier, aber ich denke es sollte nicht ganz so nutzlos sein wie ein Pures Optik Team.

• Immer diese Englischen Bezeichnungen^^
    Ich kann doch kein Englisch :(

Auf den ersten Blick ein ganz solides Team, ich bin aber kein Fan von Mega-Knakrack. Es hat ordentlich Power, ist aber unglaublich langsam und wird von sehr vielen Pokis überholt.
    Daher ist es nicht einfach es effektiv zu spielen.
    Die Frage ist natürlich ob sich bei dem Angriff ein Schwerttanz lohnt, bzw ob es genug aushält damit es seinen Angriff nutzen kann.
    Ich habe mit Mega Knakrack keinerlei Erfahrungen, habe es auch noch nie online gesehen. bin aber sehr gespannt auf deine Erfahrungen damit ;)

• Das einzige was ich raten würde wär ein Golgantes mit zu nehmen. Der Gedanke dahinter ist, falls der gegner ein Pokemon mit Turbodreher hat, wechselst zu dem und da der Imun ist wird die Attacke nicht richtig ausgeführt ergo bleiben auch die Stacheln liegen.^^

Was anderes:

Nur noch 3 Pokemon im Gebirgs Dex und 13 im KüstenDex. davon sind ein paar tausch mit Item dinger.

• Ja nur noch 7 und davon sind 4 Tausch mit Item Viecher die ich sogar schon vorbereitet habe.

Wär jemand so freundlich die mit mir zu tauschen? Nicht jetzt, heute abend oder so dann hab ich das hinter mir und muss nurnoch diGP für scharfkralle und Scharfzahn holen.

• Du siehst das schon richtig.
    Klar es ist schon langweilig wenn man online ständig den selben Pokemon gegenüber steht.
    Liegt zum einen aber auch daran das dies nun mal mit die besten sind^^

Ich habe auch viel Einheitsbrei. Ramoth, Gengar, Metagross, Knakrack, Tentantel, Fiaro oder Aquana ect.
    Viele Pokemon haben gegen solche aber auch kaum eine Chance.
    Pokemon wie zb Nidoking, Rattikarl oder Luxtra wird man online sehr sehr selten oder gar niemals sehen.
    Klar wenn man sich intensiv mit Pokemon befasst, kann man aus fast allen Pokemon was rausholen.
    Sui ist da das beste Beispiel, der macht aus jedem noch so unnütz scheinenden Pokemon was halbwegs fähiges.

Was mich online nervt ist die Tatsache das man auch Legendäre mitnehmen kann.
    Wie oft bin ich schon einem Mega-Mewtu begegnet. Wenn man darauf nicht vorbereitet ist und der Gegner halbwegs Ahnung hat und evtl noch EVs sinngemäß verteilt hat dann hat man kaum eine Chance.
    Ich könnte natürlich auch arschig sein und Genesect, Keldeo, Mewtu, Arceus und einige andere Legendäre in mein Team packen. Ist aber langweilig^^

Jedenfalls, wenn man aktiv online zocken will, muss man sein Team auf gewisse Situationen / Pokemon vorbereiten sonst ist es einfach frustrierend.

• Ja hab auch Online gespielt zwar nur 2 Matches aber das reicht ja schon. Beide male war Mewtu dabei und einmal sogar ein Xerenas. Hab aber nur 2 Pokemon gebraucht um sein ganzes team zu zerlegen eins davon war Fiaro.^^
    Es ist schon schade das es Pokemon gibt die eben einfahc unschlagbar sind bzw extrem Mächtig und sei es nur wegen der Fähigkeit (Mega-Kangama zB).
    Ich hab selbst wenig Ahnung von was ist gut und was nicht und nehm deshalb eher Pokemon die ich mag anstatt die besten. Fiaro war klar dabei weil ich in jeder gen (auser 4 weil die hab ich net) immer das erste Flug-Pokemon mitnehme.
    Ich hab mir mal Überlegt was ich nehmen will wenn ich gegen Sui angeh. (Klar Standarts sind dabei)
    Guardevior, Durengard, Bisaflor, Voltula, Porygon (wohl eine weiterentwicklung) Libelldra, Lapras, (FREIER PLATZ)

• Porygon 2 mit Evolith ist gerne gesehen. Habe ich auch ;)
    Als Mega Entwicklung sind Guadevoir sowie Bisaflor ganz gut. Bisaflor ist natürlich ne Wand.
    Ich würde sonst noch jemanden mitnehmen der Steinchen bzw Stachis legen kann.

• Das ist mein Tentantel Set:

Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Wesen: Locker (+Def, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel

Man kann es natürlich noch gut varrieren bzw ändern.
    Anstatt Beulenhelm die Überreste rein und dann Schutzschild für eine Runde Free Heal.
    Tarnsteine oder Stachler ist halt auch so ne Sache, ich habe mich für Tarnsteine entschieden wegen Fiaro, Ramoth und Co.
    Und anstatt Blattgeißel kann man natürlich auch Gyroball nehmen, oder beide Moves. Da hat man viele Freiheiten und kann viel rumprobieren^^

• Sehr gerne :)
    Müssten wir uns nur vorher absprechen wer welche Pokemon mitnimmt damit wir ne gute Typenabdeckung haben.
    Außerdem müssten wir gucken wie das mit den Mega-Pokemon ist, ob jeder eins mitnehmen darf.

• Jap,das mit dem Standart stimmt und nervt.

Hab jetzt länger nicht mehr online gespielt,hab mein team aber auch nochmal komplett über den Haufen geworfen und ein neues Team erstellt (wie nennt man sowas :) ),aber nicht unbedingt auf Stärke ausgelegt sondern auf meine Lieblings Pokis, trotzdem DV und EV trainiert,ist vlt nicht ideal aber bisher hatte ich damit mehr Fun als vorher weil irgendwie mehr Spaß macht mit den Pokemon mit denen man ne kleine Bindung hat rumzulaufen.

• Es gibt einige Pokemon die ich auch in der neuen Edition mag. durengard z.B. fand ich Klasse, dachte sogar das viele das nicht Spielen. Fiaro find ich einfahc nur Genial besonders weil es nur 1 anderes Pokemon mit der typkombi gibt und das is semi legendär.
    Libelldra zB hat mir gestern geholfen Zekrom zu fangen. 2 mal drachenklaue und zekrom war auf 1-5 HP rum dann 1 Hyperball und Bingo.

@DerMichi Sag einfach an wann, hab ja jetzt netz daheim. Kann nur Samstag nicht wegen Aufnehmen und Sporttermin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!