Hallö. Ich habe mir für Y ein kleines Team zusammen gestellt, für welches ich gerne Feedback hätte. Hab vorher noch nie Competetive gespielt, und muss mich daher erst einmal einlesen - Bin es gewöhnt nur die Story zu spielen und gut.
Team:
Hippowdon (M) @ Leftovers
Ability: Sand Stream
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Impish Nature
- Slack Off
- Stealth Rock
- Earthquake
- Ice Fang
Garchomp-Mega @ Garchompite
Ability: Sand Force
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Adamant Nature
- Earthquake
- Stone Edge
- Swords Dance
- Outrage
Bastiodon @ Leftovers
Ability: Sturdy
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Careful Nature
- Fire Blast
- Toxic
- Roar
- Iron Head
Tentacruel @ Black Sludge
Ability: Liquid Ooze
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Calm Nature
- Rapid Spin
- Toxic Spikes
- Scald
- Surf
Magnezone @ Leftovers
Ability: Analytic
EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
Quiet Nature
- Thunderbolt
- Charge Beam
- Flash Cannon
- Volt Switch
Skarmory @ Leftovers
Ability: Sturdy
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Impish Nature
- Spikes
- Whirlwind
- Roost
- Brave Bird
Dieses Team soll sich darauf konzentrieren das meiste aus Mega Knackrack raus zu holen. Da Chomp in seiner Mega Form noch mehr Attack hat als vorher, und auch noch in einem Sandsturm 30% mehr Schaden macht, dürfte es dass stärkste Nicht Uber Erdbeben im Spiel haben, was mich dann doch ein wenig reizt.
Hippo ist für Tarnsteine und Sandsturm erzeugen da
Tentoxa als Giftstachler und Turbodreher, sowie Spezi.Tank, und heilt sich mit Giftschleim im Sandsturm.
Knackrack geht auf Schaden und kämpft nur in der Megaform.
Magnezone kümmert sich um den speziellen Schaden.
Bastiodon ist dafür da um im Notfall mal gegen Eisangriffe auszutauschen, da gegen Eis mein Team im Schnitt am empfindlichsten ist. Außerdem soll es mit Brüller und Toxin zusätzlich nerven.
Panzaeron legt Stachler, ist eine physische Wall und spamt ansonsten Wirbelwind.
Kampfablauf stelle ich mir ungefähr so vor:
Hippo kommt raus, legt Steine und macht Sandsturm. So schnell wie möglich Knackrack rausholen damit es den Sandsturm Bonus kriegt, und mit Schwerttanz und Erdbeben in seiner Megaform ordentlich Schaden anrichten. Gegen Schwebe Pokemon kommt dann Steinkante oder Wutanfall zum Einsatz. Sobald der Sandsturm endet kommt Panzaeron raus und legt Stachler, und ab da ist es nur noch ein hin und her zwischen auf Tanks konzentrieren, und durch Brüller, Gifte, Wirbelwind, Steine und Stachler den Gegner zu zermürben.
Über Feedback wäre ich dankbar. Bin wie gesagt erst seit kurzem drin, und habe bisher meine Teams immer nur nach Optik ausgesucht. Ein wenig habe ich das wohl auch hier, aber ich denke es sollte nicht ganz so nutzlos sein wie ein Pures Optik Team.