Pokémon-Thread

• Ich hab nach mehreren Stunden in Pokemon Smaragd endlich ein Barschwa gefangen, und weiß wieder ganz genau, weshalb ich das damals so gehasst habe.^^

• mal ne frage ihr wisst schon das atm alles ziemlich wertlos ist da jeder seine pokemon wieder klonen kann oder ?

Selbst die grössten deutschen tauschbörsen haben die klon pokemon nun legalisiert ^^

Was soll uns das sagen? Hast du uns was wertvolles tauschen sehen?

Das man klonen kann wusst ich schon längst. Was meinst du woher die Legendarys sind womit ich die Shinys ausm GTS abgreife.

• Ich hab nach mehreren Stunden in Pokemon Smaragd endlich ein Barschwa gefangen, und weiß wieder ganz genau, weshalb ich das damals so gehasst habe.^^

Ich habe es nie, wirklich nie geschafft mir in Smaragd eines zu fangen. Ein täglich wechselndes zufälliges Feld, dazu eine geringe Chance. bah pfui. Schrecklich^^

mal ne frage ihr wisst schon das atm alles ziemlich wertlos ist da jeder seine pokemon wieder klonen kann oder ?

Selbst die grössten deutschen tauschbörsen haben die klon pokemon nun legalisiert ^^

Die Pokemon die mich interessieren werden in der GTS eh nie angeboten, von daher wayne :whistling:

• Vielleicht gibt es auch Leute, die klonen ablehnen... wie mich? Ich hab mir nicht mal angeschaut, wie das funktioniert.

Und das ist auch einer der Gründe, warum ich die GTS meide, sondern auf jeden Fall nur mit Leuten tausche, mit denen ich vorher gesprochen habe z.B. in einem Forum wie diesem.

Auf Wundertausch habe ich auch keine große Lust mehr, da seit der Bank nun wieder Cheats unterwegs sein können :-(

Warum müssen die Leute ständig schummeln?

Ich hab damals in Saphir ein Barschwa gefangen! Das hat gedauert! Aber ich hatte noch Glück und nach zwei Stunden biss eines an!
    In X hatte ich das Glück, dass ich eines durch Wundertausch bekam (das war, als bloß die Japaner die Bank hatten).

• Ich habe es nie, wirklich nie geschafft mir in Smaragd eines zu fangen. Ein täglich wechselndes zufälliges Feld, dazu eine geringe Chance. bah pfui. Schrecklich^^

Obacht: Es gibt insgesamt 6 Felder, die dann wechseln, wenn man den hippen Spruch in Faustauhafen ändert. Kontrollieren kann man die Felder dadurch leider nicht, da bei einer Änderung des Spruches einfach nur zufällig eine neue Anordnung der Felder gewählt wird.
    Die Chance ist auch gar nicht so gering. Irgendwie gibt es da aber verschiedene Quellen. Englischsprachige Seiten sprechen meist von 50% (was ja auch nicht zwingend wenig ist), Pokewiki z.B. von 75%.
    So oder so kann ich aber verstehen, weshalb du nie ein Barschwa in Smaragd gefangen hast. Ist auch erst mein zweites, und vermutlich mein letztes gewesen. Ist Teil meines Plans, jeden regionalen Dex ab der dritten Generation so weit wie möglich voll zu kriegen und nach und nach alles auf die aktuelle Generation zu tauschen.
    Ich hab wohl etwa 3 bis 4 Stunden gesucht.

Zum klonen: Lehne ich für mich als Methode auch kategorisch ab. Von der GTS würde es mich jetzt aber nicht abhalten. Für die Schummeleien anderer kann ich nichts, und solange ich meinen Gegenwert in Form eines Pokemon ehrlich erarbeitet habe und das Spiel nachher mit dem neuen Monster keine Probleme hat, entsteht mir ja kein Nachteil und ich muss mir nichts vorwerfen.

• Ich habe keine Ahnung wie man einen Klon erkennt oder wie man einen erstellt.
    Ich will nur mal den dex voll haben mehr nicht... naja auch ein Team haben für competetive.

Da gibt es soweit ich weiß diverse Programme für. Es gibt aber auch ein paar Punkte auf die man selber achten kann.

Wie zb das nur Events im Jubelball sind und andere Kleinigkeiten

Leider kommen trotzdem noch Cheats über die Bank auf die 6te Gen.

Ich hab wohl etwa 3 bis 4 Stunden gesucht.

Wäre für mich eindeutig zu viel des guten. Wenn ich nur daran denke wie oft ich resettet habe bis ich ein Meloetta mit vernünftigem Wesen und soliden DVs habe... ne.

• Wäre für mich eindeutig zu viel des guten.

Ganz ehrlich: Mir eigentlich auch. Ich hab die Jagd nach dem hässlichen Blaubarsch (wer erkennt die Anspielung?) dazu genutzt, nebenher auditiv bei ein paar Kanälen auf [lexicon]Youtube[/lexicon] auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen. Dann kam natürlich stets die Frage auf, ob ich das Feld da schon abgeangelt hatte, oder nicht. Aber es hat ja geklappt, und das Vieh darf jetzt erst mal schön in meiner Box versauern, während ich mit meinem Wailmer die Meere bereise.^^

• Ganz ehrlich: Mir eigentlich auch. Ich hab die Jagd nach dem hässlichen Blaubarsch (wer erkennt die Anspielung?) dazu genutzt, nebenher auditiv bei ein paar Kanälen auf [lexicon]Youtube[/lexicon] auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen. Dann kam natürlich stets die Frage auf, ob ich das Feld da schon abgeangelt hatte, oder nicht. Aber es hat ja geklappt, und das Vieh darf jetzt erst mal schön in meiner Box versauern, während ich mit meinem Wailmer die Meere bereise.^^

Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch... Der war so hässlich, dass alle gestorben sind. Ende. XD

Ach ja, die ersten drei Staffeln sind die Besten ^^

Zur GTS: Klar kann ich meine ehrlich gezüchteten [lexicon]Pokémon[/lexicon] dort anbieten, aber wenn ich dafür einen Cheat bekomme, würde ich mich extrem betrogen fühlen. Ich hab mir Mühe gemacht, mich hingesetzt, alles nachgeschlagen, Attacken reingezüchtet, [lexicon]Pokémon[/lexicon] verglichen und ewig viele Eier herumgetragen, bis ein gutes Poké ausschlüpft und der andere hat bloß ein paar Knöpfe gedrückt. Und dann weiß ich nicht mal, ob die Cheats nicht mein Spiel crashen.
    Wie kann man denn gecheatete [lexicon]Pokémon[/lexicon] erkennen außer an solch offensichtlichen Sachen wie Legis, die auf Level 1 gefangen wurden etc.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!