Pokémon-Thread

• Ah ok. das Video hab ich schon bei meinen Später ansehen. Konnte mir einfach net alles Merken was da drin vorkam. Schwierig ist es auch das dies das erste mal ist das ich so weit gehe. meist habe ich nru die Story durchgemacht. Selbst den Dex hab ich nie voll bekommen.(Hab ich bisher auch noch net ganz geschafft.)

Das mit der Zucht kann ja noch was werden.^^

Anfangs ist es auch recht kompliziert, aber sobald man das erste oder zweite Pokemon richtig gezüchtet hat ist es nur noch Routine.

Zitat

Inzwischen kann man auf jeden Wert nur noch Maximal 252 Punkte verteilen. Man muss sich also keine Sorgen mehr machen, Punkte an einen Wert zu verschwenden.

Nein, das stimmt nicht. Man kann immer noch 255 Punkte auf einen Wert verteilen. Lediglich das Spezialtraining hat diese Limitation.
    Jedoch gibt es eine viel effizientere Methode als das Spezialtraining.

Machtitem + Pokerus + Hordebattle = 50 EV auf einmal.

Hordebattle = 1 EV pro Pokemon = 5 EV
    Machtitem = 4 EV pro Pokemon = 20 EV
    Pokerus = Alle EV werden verdoppelt = 10 EV + 40 EV = 50 EV

Man braucht lediglich fünf Kämpfe und ein kurzes Spezialtraining und man hat einen Wert auf 252.
    Für andere Sachen lohnt sich das Spezialtraining nicht, außer den 12 "geheimen" Trainingsstufen um Steine oder Items zu bekommen.
    http://www.marriland.com/forum…st-ev-training-in-pokemon

• Bin mir noch unsicher wegen dem spezialtraining. klar weis ich wie man da hinkommt, aber ich hab das Gefühl das man das manchmal net 100% beeinflussen kann.

Den Pokerus zu bekommen is ja au net grad ne leichte Sache.

Ich denke du meinst wohl eher die DV Vererbung oder? Denn das Spezialtraining ist 100% sicher. Wenn du das Training für 4 HP EV machst, bekommst du auch 4 HP EV.

Ja, der Pokerus hat lediglich eine Chance von 0,005% im Kampf aufzutreten, jedoch wenn man den Wondertrade nutzt ist die Chance wesentlich höher ein Pokemon mit Pokerus zu erhalten.
    Einfach immer ein und das selbe Pokemon tauschen welches man zuletzt bekommen hat, solange bis es keinen Spaß mehr macht oder man einen Pokerus hat.

• Im großen und ganzen kann man sagen das es nun mittlerweile ein leichtes geworden ist Competitive fähige Pokemon heranzuzüchten im Vergleich zu den letzten Editionen.
    Trotzdem machen es die wenigsten. Sieht man immer wieder in Online Kämpfen wenn ich teils mit Leichtigkeit ein legendäres Trio auseinandernehme :rolleyes:

• Naja das kann ja was werden. Muss ich mich mal ransetzen. Hatte ja erst versucht mal mein erstes shiny zu bekommen da durch Kämpfe nix geht hab ich gezüchtet nu weis ich aber net was ich mit all den Glumandas machen soll.

• Wie gesagt hab ne Box voll. Werde die überwiegend nutzen um an die Pokemon zu kommen die ich nur durch Tausch erhalten kann. zB Sterndu weil ich y hab und den gbts nur in X. Auser

Kann man x/y zu Black tauschen über infrarot?

• Wenn du auf die Pokemon Bank wartest, kannst du jedoch alles von Schwarz / Schwarz 2 auf deine Y rübertauschen. Ansonsten würde ich auch einfach mal ein Angebot online stellen, oder suchen. Wenn du möchtest, könnte ich dir sonst auch ein Sterndu geben.

• ICh hab nur leider ein Problem mit Internet. Bei mri is es sehr schwach und meist bricht die verbindung ab wenn ich was hochlade. Auf der Arbeit hab ich W-Lan das sehr stabil ist, aber da sind die meisten von euch offline.^^

Edit: Hab eins Im GTS bekommen für ein Weberak. Ariados hab ich nämlich mal über wundertausch bekommen und mal gezüchtet.

• Habe gerade kurz die Möglichkeit hier zu sein (siehe Signatur..), darum recht kurz: habe Pkmn X jetzt durch, würde mich über Friendcodes freuen. (Per PN!) :D
    Annahme kann etwas dauern, weil mein eigener DS noch nicht da ist und ich im Moment noch auf dem meiner Freundin spiele, wollte es nur mal hier reinschreiben, weil ich wie gesagt nicht weiß, wann ich in den nächsten Tagen wieder die Möglichkeit dazu habe.. :/

Cheers~

• Fiaro, Bisaflor, Starmi, Guardevior,Voltula, Durengard

Interessante Kombi. Da könnte man wirklich was draus machen.
    Höchstens von voltula bin ich nicht sonderlich überzeugt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

würde mich über Friendcodes freuen. (Per PN!) :D

Wird abgeschickt ;)

• Hat jemand Lust auf einen Kampf? Ich suche mal wieder eine Herausforderung, daher wär ich froh mal wieder gegen jemanden zu kämpfen der nicht sofort RG macht weil ein Bidifas Sweept

• Hat jemand Lust auf einen Kampf? Ich suche mal wieder eine Herausforderung, daher wär ich froh mal wieder gegen jemanden zu kämpfen der nicht sofort RG macht weil ein Bidifas Sweept

Ich verstehs net ganz, aber ok. Könnten ja mal nen battel amchen, leider sind meine online Zeiten net so doll.

• Für den ein oder anderen Online Kampf bin ich auch zu haben, wobei ich froh wäre wenn langsam mal die Bank online kommen würde weil fast alle strategischen Pokis von mir auf meiner W2 Edition vergammeln^^

• An [lexicon]Pokémon[/lexicon] habe ich echt schöne Erinnerungen, alle parr Monate hol ich meinen alten Gameboy mit der Kristall Edition auch mal wieder raus XD
    Hab der Serie sogar mal ne ganze Minecraftfolge gewidmet, in der ich meine Erfahrungen erläutert habe. Wer will, kann gerne mal reinschauen und mitdiskutieren, ob meine Aussagen, denn alle so eurer Meinung entsprechen :P

Link entfernt

Maerlyns was here: Entfernung von Links oder indirekten URLs

• Wie wäre es, wenn du deine Erfahrungen hier in diesen Thread schreiben würdest? Da hätte ich nämlich durchaus Interesse dran. Will dafür aber nicht extra auf Youtube.
    Und nutze bitte die standardmäßig eingestellte Schriftgröße und -art. Alles andere stört eher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!