Pokémon-Thread

• Bleibt die Entwicklung eigentlich auch ein Shiny?

Jup. Das wäre sonst ja auch übelst bösartig. Und man ändert mit zunehmendem Alter ja auch nicht seine Hautfarbe.^^

Hat übrigens jemand den Pokemon Adventures / Special Manga gelesen? Ich hab die Bücher zu den ersten beiden Regionen durch, und war nahezu durchweg begeistert.

• Ich lege nicht wirklich viel wert auf Shinies, besonders da die meisten total unschöne Versionen haben.
    Die einzigen Shinies die wirklich gut aus sehen sind meiner Meinung nach Charizard, Arcanine, Tentacruel, Magneton, Umbreon, Steelix, Gardevoir, Altaria, Milotic, Glalie, Metagross, Latios, Rayquaza, Jirachi, Luxray, Gallade, Reuniclus, Galvantula, Chandelure, Haxorus und Greninja.

Das sind 21 von 718 bzw. 721 Pokemon.

• Iron, bei mir hast übrigens Wasser. Sodamak und Schillok... hätt ich das gewusst hätt ich mir kein shiggy holen müssen.^^

Kann mir eigentlich jemand sagen warum bei manchen nur 2 Pokemon zu finden sind und bei anderen 3?

• Hängt vom Komplettierungsgrad der Story ab. Sobald ein anderer Spieler Zugang zur Kontaktsafari hat, und dein Spiel das registriert, kannst du auch das dritte Pokemon fangen.

• Àlso ich muss mal eins sagen: Kobalium sieht sehr merkwürdig aus.
    Mal ne andere frage, die mal wieder gar nichts mit [lexicon]Pokémon[/lexicon] X und Y zu tun hat, aber da ich trotzdem auf eine Antwort hoffe... Soll ich Lucario oder Magnezone wegtun? Ich wanke noch zwischen einem Drachen- und einem Feuer-Pokémon, das ich stattdessen ins Team tue...
    PS: Es geht um die Schwarze 2.

• Ich lege nicht wirklich viel wert auf Shinies, besonders da die meisten total unschöne Versionen haben.
    Die einzigen Shinies die wirklich gut aus sehen sind meiner Meinung nach Charizard, Arcanine, Tentacruel, Magneton, Umbreon, Steelix, Gardevoir, Altaria, Milotic, Glalie, Metagross, Latios, Rayquaza, Jirachi, Luxray, Gallade, Reuniclus, Galvantula, Chandelure, Haxorus und Greninja.

Das sind 21 von 718 bzw. 721 Pokemon.

21 sind doch schon mal 21 mehr als "alle Shinys sind doof!" ;D

Das mit den "unschönen" Versionen ist zwar sehr subjektiv, aber zmd. im Bezug auf die, die sich nicht viel ändern, wie z.B.: Entoron, muss ich dir tzd. zustimmen. Dies liegt aber so weit ich weiß nicht an den Entwicklern -zmd. nicht im engeren Sinn xD- sondern an der Art, wie ausgewählt wird, welche Shinyfarbe ein [lexicon]Pokémon[/lexicon] denn nun bekommt. Habe mal irgendwo auf Reddit (sry, Link finde ich nicht mehr...) gelesen, dass die Shinyfarbe durch eine generische Abänderung des Farbcodes, der schon vorhanden ist, automatisch vorgenommen wird. Naja, Nerdwissen, i guess. ^^;

Ach, apropos Nerdwissen! Sobald die Lieferung da ist bin ich stolzer, neuer Besitzer eines 3DS und einer [lexicon]Pokémon[/lexicon] X Edition. :D
    Freundin ist schuld. <3
    Und ein bisschen dieser Thread hier.xD

2 Mal editiert, zuletzt von Yumi () aus folgendem Grund: Tippfehler..

• Àlso ich muss mal eins sagen: Kobalium sieht sehr merkwürdig aus.

Terrakium ist das einzige Pokemon aus dem Trio, das mir vom Design her gefällt. Die Trios der 4. + 5. Gen gefallen mir im Großen und Ganzen aber nicht. Als ich diese Föten in Gen. 4 fangen musste...Nein, nicht noch mal, bitte.

Bzgl des Teams: Wofür ist es gedacht, wie sieht es ansonsten bisher aus? Magnezone und Lucario erfüllen ja schon leicht unterschiedliche Funktionen.

Ach, apropos Nerdwissen! Sobald die Lieferung da ist bin ich stolzer, neuer Besitzer eines 3DS und einer [lexicon]Pokémon[/lexicon] X Edition. :D

Endlich kann ich mit dem Wissen angeben, dass ein LPF-Mod sich einen 3DS zusammen mit Pokemon X gekauft hat. Willkommen im Club Hirsch!

• (...)

Endlich kann ich mit dem Wissen angeben, dass ein LPF-Mod sich einen 3DS zusammen mit Pokemon X gekauft hat. Willkommen im Club Hirsch!

Yay! \^_^/
    Dauert hald noch 'n paar Tage, aber dann geht es los! Freue mich schon auf mein Sandsturmteam. :D

(...)
    Mal ne andere frage, die mal wieder gar nichts mit [lexicon]Pokémon[/lexicon] X und Y zu tun hat, aber da ich trotzdem auf eine Antwort hoffe... Soll ich Lucario oder Magnezone wegtun? Ich wanke noch zwischen einem Drachen- und einem Feuer-Pokémon, das ich stattdessen ins Team tue...
    PS: Es geht um die Schwarze 2.

Competitive? Dann bräuchte ich mehr Daten. Aber meine Meinung wäre dann auch noch ohne EInschätzung des X/Y Metagames... :l

• Bzgl des Teams: Wofür ist es gedacht, wie sieht es ansonsten bisher aus? Magnezone und Lucario erfüllen ja schon leicht unterschiedliche Funktionen.

Hauptstory von Schwarz 2. Mehr nicht. Kann mich da aber nicht entscheiden, wen ich rausnehmen soll. Ist eh nur noch Poké-Liga... Aber ich möchte eins von beidem rausnehmen und ein anderes reintun. D: Wegen Typen und allem.

• Tze, dann gehst du auf mich eben nicht ein. D:

.. Nachdem ich Pokewiki zu der Liga in B2 befragt habe, denke ich, dass du wohl (je nach Moveset) eher auf Lucario verzichten solltest/könntest. Ist aber nur meine Meinung und im Endeffekt muss es eh dir gefallen. ^^

• Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich in S2 zum ersten Mal ein Lucario im Team. Hat mir in der Liga auch sehr gut weiter geholfen, denke ich. Ich find Magnezone eigentlich ziemlich cool, aber irgendwie mag ich Lucario etwas mehr. Würde dir also wohl zu Lucario raten. Außer, du möchtest deine Feinde und all die ungläubigen Blasphemiker mit dem stählernen Donner zu Asche verbrennen.

Bzgl des zweiten Typen müsste man wohl immer noch das restliche Team kennen. Wenn du Magnezone behältst, würd ich vielleicht eher zu Drache raten, und bei Lucario eher zu Feuer. Je nach Moveset von Lucario. Weil Feuer ja meist eher Richtung Spezial geht.

• Tze, dann gehst du auf mich eben nicht ein. D:

Du meintest, du brauchst mehr Infos. ._. Und ich hab gesagt, dass es B2 Poké-Liga ist. ._. Die Antwort ging an dich und Jaffar.

Joa, wobei es auch ein paar Feuer-Pokémon mit Angriff gibt, wie z.B. Flampion und Flampivian.

Bisher hab ich drin: Serpiroyal, Swaroness, Zoroark (was ich drin behalten möchte, da es gleich zwei Gegner in der Liga abdeckt), Lucario, Magnezone und Walraisa. Mh. Ich denke, wenn ich an den Unlicht-Trainer denke, dann macht sich Lucario ganz gut... Und dazu noch ein Drachen-Pokémon, wenn ich an Lilia denke. Vielleicht auch ein Drachen-Flug, je nachdem... Mal schaun, was ich finde.

• Geist / Unlicht / Psycho / Kampf / Drache

Pflanze / Wasser-Flug / Unlicht / Stahl-Kampf / stahl-elektro / eis-wasser (kp/spangr)

Okay, ich werd mich jetzt mal nicht um diese ganzen Klassen wie Sweeper usw. kümmern. Ist für die Story ja nicht zwingend nötig.
    Zoroark lässt du ja drin, damit bist du gut gegen Psycho abgedeckt. Und eigentlich auch recht gut gegen Geist.
    Serpiroyal dürfte als Starter wohl auch drin bleiben, und ist ja auch gegen nichts wirklich schlecht. Nur gegen Drache halt nicht effektiv.
    Lucario wäre sowohl gegen Unlicht, als auch gegen Psycho recht gut geeignet, wie ich finde. Der Stahl-Typ verhindert den doppelten Schaden, und zumindest, wenn es auf physische Attacken geht, sollte es auch gut und schnell Schaden machen können.
    Magnezone wäre vom defensiven Aspekt her wohl besser gegen Psycho, aber hat durch seine Typen keinen großen offensiven Vorteil. Obwohl Elektro ja selten verkehrt ist. Ich würde aber zu Lucario tendieren.
    Ich würde vielleicht Swaroness rausnehmen, damit du nicht zwei Wasser-Typen drin hast. Walraisa wäre im Kampf gegen den Champion auch alles andere als verkehrt. (Außerdem entwickelt es sich aus Seemops. Und das ist verdammt niedlich.) Gleichzeitig könntest du damit die Dopplung des Flug-Typs verhindern, wenn du ein Drache-Flug-Pokemon auswählen solltest.
    Anstelle von Feuer würde ich dir sonst vielleicht noch ein Psycho-Pokemon empfehlen. Ist gegen Psycho und Unlicht natürlich nicht so toll, aber gegen Drachen nach wie vor keine schlechte Wahl, ebenso gegen Geist. Über Kampf muss man da wohl nicht groß reden.

Ach ja: In der zweiten Klasse habe ich mal von jemandem erfahren, dass wenn du ein Karpador auf Level 100 trainierst, ohne es zu entwickeln, und es dann mit zu den Top 4 nimmst, es Hyperstrahl lernt und alle Werte 999 erreichen. Das klappt aber nur bei ganz bestimmten Karpador, ist also eine Sache des Glücks. Wenn du gerne pokerst, könntest du das aber auch in Betracht ziehen.

• Naja, mal schaun.. ich schau gleich im Pokédex nach, ob ich überhaupt schon Drachen-Pokémon fangen kann, die die Kombo Drachen-Flug besitzen... Dann würde ich also Swaroness und Magnezone rausnehmen.
    Und nach Feuer-Pokémon oder Psycho sollte ich auch noch schauen.^^

Edit:
    so, das hier sind die [lexicon]Pokémon[/lexicon], die ich mir angeschaut hab.
    Ich stehe zwischen Ramoth und Metang
    und zwischen Altaria und Trikephalo.

Für Ramoth spricht:
    -es wäre gut gegen Unlicht und Psycho dank dem Käfertyp

Für Metang spricht:
    -Gute Verteidigung
    -gut gegen Kampf

Für Altaria spricht:
    -Gut gegen Kampf und Champ

Für Trikephalo spricht:
    -Gut gegen Psycho, Geist und Champ

Mhh... schwierig. :(

• Ich würde pers. ja Altaria bevorzugen, weil es noch 'ne Unze cooler als Trikephalo -für mich!- ist. Aber laut deiner Aufzählung bringt letzteres dir mehr Typenvorteile, weswegen ich dann dafür gestimmt habe.

Aber sonst hast du natürlich Recht. ^^

• Nicht zu vergessen, dass Trikepahlo auch ein halber Gott ist. Altaria ist auch sehr stark, aber Trikephalo reiht sich mit Dragoran, Brutalanda und wie sie nicht alle heißen, ein. Außerdem hat es drei Mäuler. Da kann so ein Wattebausch nicht mithalten. Insgesamt effektiver würde also wahrscheinlich Trikephalo sein.

Metang ist gegen Kampf in Ordnung, hat durch den Stahl-Typ aber halt keine Resistenz. Metagross ist natürlich cool, aber ob du jetzt den stählernen Koloss oder Ramoth nimmst, nimmt sich nicht so wirklich viel. Ich würde wohl Metagross nehmen, wegen persönlicher Präferenzen, aber Ramoth ist vom Typ her wohl wirklich besser. Außer vielleicht beim Champ, da fährst du mit Metagross besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!