Pokémon-Thread

• Ganz ehrlich: Ich finds doof. Ich finds generell doof, dass das beeinflussbar ist. Shinys haben immerhin keinen wirklichen Nutzen, außer halt, dass sie selten sind. Das ist der einzige Grund, weshalb überhaupt jemand ein Shiny haben will (abgesehen davon, dass man vielleicht die Farben mehr mag). Ich bin wirklich dafür, die ganze Sache mit dem Züchten usw. leichter zugänglich zu machen, aber wenn es um das reine Sammeln geht, ärgern mich solche Vereinfachungen irgendwie. Genauso wie die unglaublichen Fangraten in X/Y. Wie gesagt, ich habe ganz am Anfang ein paar Pokemon geschwächt. Als ich dann overpowered war, haben Bälle jeglicher Art gereicht, um alles zu fangen. Wirklich alles. Stört mich bei einem Rattfratz jetzt weniger, aber das verdammte Monster vom Spielcover?...

Stimme dir voll zu.

Ohje, gerade über die Fangrate der neuen Spiele wusste ich ja noch nichts. Also das missfällt mir ja doch ziemlich... Nimmt irgendwie einiges raus, was nicht sein sollte. 'N bissl wie bei diesem weißen Suit, den man jz bei dem neuen Mario bekommt... Schrecklich!

• Wobei ich das nicht vergleichbar finde. Immerhin ist das optional. Ich könnte jetzt darüber schreiben, wie sich die Industrie damit selbst ins Bein schießt, weil sie sich eine Generation von Spielern heranzüchtet, für die Spielspaß vornehmlich durch das Weiterkommen, anstatt durch das Erarbeiten des Weiterkommens, generiert wird, und somit zwangsläufig alles noch stromlinienförmiger und schneller erreichbar machen muss, um in Zukunft die Umsätze aufrecht erhalten zu können...Aber davon ab sehe ich darin kein Problem. Solange man sich mehr Mühe geben muss, in das Item rein zu laufen, als es zu umgehen, soll das meinetwegen existieren.

Bei Pokemon ist das große Problem, dass man um das Fangen ja nicht herumkommt. Ich kann mir nicht aussuchen, wie schwer das Pokemon vor mir zu fangen ist, und muss damit leben, dass das Spiel es mir hier zu einfach macht. Und selbst die Legendären, die man später außerhalb der Story fangen kann, waren bei weitem nicht das, was frühere Legendäre Pokemon waren. Wenn ich an Rayquaza oder so denke...

• Hab nichts mitbekommen bislang, zumindest von den bekannteren amerikanischen Pokemon-Kanälen auf Youtube kam keine solche Meldung. Irgendwelche Fans werden wohl pöbeln.

Das fangen der wandernden Pokemon wurde, glaube ich, vereinfacht. Find ich aber auch gut. Das war nämlich wirklich immer nur nervig damals.

• Hm.. Dann wird sich höchstwahrscheinlich so schnell auch nichts ändern daran... Nicht, dass Fanaufschreie nun soo unglaublich helfen würden, aber immerhin, ne? :D

Wander Pokemon? Ich muss mich echt wieder einlesen...

• Weiß ned, was ich von der leichteren Chance auf Shinys denken soll.. :l

Das geangelte shinys in meinen Augen rein Garnichts mehr wert sind :)

Ich habe noch mein Shiny Metagross, Despotar und Co. das hat noch Style :)

• Zu den Shinys:
    N Kumpel hat einfach mal 24 Shinys...
    Man kann mit einem Laptop so einen Shiny-Wert von Eiern herausfinden. Wenn ein Trainer mit dem gleichen Wert hat und er dieses Ei ausbrütet, schlüpft ein Shiny. Man kann dann auf Reddit z.B. einen Thread eröffnen mit allen Werten und die Leute können sich dann melden und Shinys schlüpfen lassen.

Ich hatte noch nie ein Shiny. Hab mal ein Shiny Zubat gesehen in Smaragd, wollte einfach nur raus aus der Höhle und habs gekillt^^

• Uuuuuhhhh, Shiny Garados...Das seltenste von allen...XD. Ein Shiny Psiana fänd ich an sich cool, ich mag die Farbe aber nicht. Und moment...Ein silbernes Glurak? Ich dachte, das würde auch schwarz werden?

• Hmm.. ich hab fast alle Editionen gespielt und noch nie sowas wie ein Shiny gesehen. njaa bis auf das rote Garados aber das war mehr ein Ingame event basierend auf Anime/Manga als wirklich eine seltenheit ingame.

Is das garados bei der megaentwicklung eigentlich dann auch in der shiny farbe oder wird das dann normal?

• es is auch shiny. Also du hast dann ein Komplet rotes Garados mit Flügelchen^^

Shiny evoli sieht auch richtig cool aus. Es ist einfach nur weiss :D

Einmal editiert, zuletzt von xXTheSonicXx ()

• aber das war mehr ein Ingame event basierend auf Anime/Manga

Obacht: Die roten Garados in Anime und Manga basieren auf dem roten Garados im Spiel. Die sind ja immer das erste, was erscheint.^^

SeelenQual: Mh, du hast recht, so richtig schwarz ist es wirklich nicht. Wahrscheinlich möchte ich einfach, dass es schwarz ist.

• Uuuuuhhhh, Shiny Garados...Das seltenste von allen...XD. Ein Shiny Psiana fänd ich an sich cool, ich mag die Farbe aber nicht. Und moment...Ein silbernes Glurak? Ich dachte, das würde auch schwarz werden?

Gerade deshalb wollte ich immer ein solches Psiana. :x

Aber ja, die Methode mit dem Wert vom Ei + Seiten wie Reddit kenne ich. Auch irgendwie lame...

• Obacht: Die roten Garados in Anime und Manga basieren auf dem roten Garados im Spiel. Die sind ja immer das erste, was erscheint.^^

Ich weis jetzt nicht ob due es ernst meinst, aber das Stimmt so nicht. Ja ok der Anime/ Manga is meist erst zu sehen nachdem das Spiel schon Raus ist, aber die sind zu dem Zeitpunkt schon längst Fertig.

• Es gibt aber auch mehr als genug Shinys die farblich eher unpassend aussehen wie ich finde.
    Ich hab n Shiny Hydropi, es ist rosa, oder pink wie man es nennen mag xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!