Pokémon-Thread

• um grade ältere Spieler an den kompetitiven Aspekt des Spiels heranzuführen

Wohl eher die Jüngeren, denke ich. Zu meiner Zeit (als ich vor ~4 Jahren, vor dem S/W Müll halt, selbst noch competitive gespielt habe :P) kannten sich zwar im Gesamtschnitt nur die wenigsten mit EVs, DVs etc. aus, aber gerade die Älteren hatten davon stets die meiste Ahnung. Und ich persönlich hätte heutzutage trotz mangelnder Zeit auch absolut nichts dagegen gehabt, das EV-Training so wie früher mit Machtitems, Pokerus und Strichliste zu machen.. Das Supertraining richtet sich insofern eher an die Jüngeren, die das EV-Training gar nicht anders kennen.

Gruß Dark

Einmal editiert, zuletzt von DarkMagician31 ()

• Ich habe am WE mich mal an die ersten Online-Kämpfe gewagt.
    Ich muss dazu sagen das ich nicht mit meinem besten Team angetreten bin. Eher so Durchschnitt. Trotzdem habe ich 6 von 7 Kämpfe gewinnen können obwohl es mittlerweile so einfach ist sich relativ starke Pokis hochzuzüchten.
    Viele verlassen sich auf Mewtu und die beiden X/Y Legendären. Schön das ich da mit meinem Gengar ( Nicht Mega) alles weghauen konnte xD
    Sehr berechenbar alles bisher^^

• Ich hab bisher immernoch net mal den 2ten orden. Ich fang mir einfach zu viele Pokemon fast alle die mri begegnen landen in meienr Box. Mein Team besteht bisher he nur aus 4 Pokemon. weis nur nicht was ich noch rein tun soll hab wassser Feuer Pflanze/Gift und feuer Flug.

ach und mal so gabs schon neue Pokemon folgen hab auf 7Maxx HP nix gefunden.

• Ich hab bisher immernoch net mal den 2ten orden. Ich fang mir einfach zu viele Pokemon fast alle die mri begegnen landen in meienr Box. Mein Team besteht bisher he nur aus 4 Pokemon. weis nur nicht was ich noch rein tun soll hab wassser Feuer Pflanze/Gift und feuer Flug.

ach und mal so gabs schon neue Pokemon folgen hab auf 7Maxx HP nix gefunden.

hol dir auf jedenfall ein Fee pokemon. (Fee OP^^)
    Ich hab jetzt:
    -Glurak(Feuer/Flug) wird durch Arkani ersetzt^^
    -Turtok(Wasser)
    -Raichu(Elektro)
    -Pandagro(Unlicht/Kampf)
    -Brigaron(Planze/Kampf)
    -Togekiss(Fee/Flug)

Die Combo finde ich ganz nice und haue damit fast alles weg^^

Einmal editiert, zuletzt von xXTheSonicXx ()

• Sieht nach einem Fan der 1. Generation aus ;)

Wie bist du zu Turtok, bzw Shiggy gekommen? (oder Glurak bzw Glumanda)
    Hast du dir den ertauscht?

• Sieht nach einem Fan der 1. Generation aus ;)

Traurigerweise habe ich mit Smaragd begonnen pokemonzu spielen. Die erste Gen. kenne ich nur aus dem Anime(Schiggi&Pikachu sind meine lieblingspokemon^^)
    Der Rest habe ich mir einfach so zusammengesucht. Ein Kumpel meinte Togekiss würdenoch reinpassen.(Dieser Kumpel weis alles über Pokemon.ALLES o.o)

Wie bist du zu Turtok, bzw Shiggy gekommen? (oder Glurak bzw Glumanda)
    Hast du dir den ertauscht?

Connections ;)
    Schiggi von Professor & Glumanda hab ich von einem Kumpel erhalten(Genau so wie Togepi, Pam-Pam und der Pflanzenstarter^^)

Einmal editiert, zuletzt von xXTheSonicXx ()

• Die Starter sind ja alle auch nicht sonderlich schwer zu bekommen ;)
    Ich habe meine ganzen Starter alle aus der GTS. Schiggy ein paar mal gezüchtet und dafür dann die starter bekommen.

• So war es bei mir auch. Die Starter findet man tatsächlich auch noch vernünftig, ohne selber ein Pokemon anbieten zu müssen. Für ein Laschoking wollen se aber alle Xerneas. Verquere Welt...

• Ja teilweise sind die Angebote schon arg merkwürdig. Aber zwischendurch gibt es auch ein paar echt gute.
    Ich hab z.b. ein Alpollo mit perfektem Wesen und überdurchschnittlichen DVs für ein anderes Alpollo bekommen. Ok war eher Glück aber gerade Pokemon die für Mega-Enticklungen nötig sind, sind sehr begehrt.

• Hab gestern ein Schiggy mit 5 perfekten IV's und einem guten wesen bekommen. Reddit OP.

Hat einer ein Thread mit ner Frage aufgemacht und noch dazu geschrieben er hätte viele 3-5IV schiggys. Wer eines will solle sich melden. Hab ihn geaddet und BAM ein perfektes Schiggy *-*

Kann die Pokemon reddits allennur empfehlen. Man findet dort ab und zu gute angebote/giveaways

• Man ich hab jetzt richtig bock auf Pokemon aber ich bin irgendwie langsam. Is das erste mal das ich auch Internet zugriff habe für das gerät. Ich hab aber auch immer das Problem das ich nachdem 2 Pokemon down sind sofort ins Pokemoncenter renn.

• ich hatte nach 30 spielstunden die Liga durch. Was machst du überhaupt dass 2 pokemon K.O gehen? xD
    Bei mir gingen höchstens bei Bossen/Arenaleitern ein, zwei pokemon K.O^^

• bin bei 8 Spielstunden und kurz vorm zweiten orden. grade hab ich diese Adelstitelsache gemacht.

Keine Ahnung ich lass mein erstes Pokemon kämpfen bis zum umfallen. Is halt doof wenn man gegen ein Normal pokemon käpft mit wasser und das normal beherscht dann donnerschock und rankenhieb.

• Hat jemand demnächst vielleicht Zeit und Lust, mir kurz Arktos und Lavados für den Pokedex rüber zu tauschen? Ich kann Zapdos anbieten. Habs in der GTS versucht, aber wenn da nicht grad Legendäre verlangt werden, dann Pokemon, die man in den Spielen noch überhaupt nicht haben kann.

• Hat jemand demnächst vielleicht Zeit und Lust, mir kurz Arktos und Lavados für den Pokedex rüber zu tauschen? Ich kann Zapdos anbieten. Habs in der GTS versucht, aber wenn da nicht grad Legendäre verlangt werden, dann Pokemon, die man in den Spielen noch überhaupt nicht haben kann.

Sobald ich mir ein Zaptos gefangen habe kann ich dir ein Arktos anbieten^^ will es dann aber zurück

• Das Problem ist, dass sie nach dem Einsatz von Fliegen garantiert ihren Standort wechseln. Und meiner Erfahrung nach an das Ende der Region, in dem man sich grad nicht befindet. Allerdings wechseln sie die Route nicht jedes Mal, wenn man selbst eine Route wechselt oder eine Stadt betritt, und wenn (so war zumindest meine Erfahrung), dann nur sehr selten mit großen Sprüngen. Man hat eigentlich fast immer ausreichend Zeit, um über ein paar Routen zum Aufenthaltsort des Pokemon zu kommen. Nur, wenn ich durch Illumina City musste, hatte ich manchmal Probleme. An sich war ich mit dem Fahrrad aber nach etwa 20 Minuten fertig mit der Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!