Yay! Habe nun Zugang zu 'nem 3DS dank meiner Freundin.
![]()
Nachdem was ich hier so gelesen habe und das was ich von Leuten auf unserem TS gehört habe, ist das Spiel ja genial. Welches würdet ihr mir raten? X oder Y?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenYay! Habe nun Zugang zu 'nem 3DS dank meiner Freundin.
![]()
Nachdem was ich hier so gelesen habe und das was ich von Leuten auf unserem TS gehört habe, ist das Spiel ja genial. Welches würdet ihr mir raten? X oder Y?
Ist an sich nicht wichtig. Durch GTS (Global Trading System) etc. hast du, zumindest zu den versionsexklusiven Pokemon, eigentlich immer Zugang. Von der Story her gibt es keine Unterschiede, soweit ich weiß. Die einzigen, wichtigen Faktoren wären wohl tatsächlich die Mega-Entwicklungen von Mewtu und Glurak (weiß nicht, ob man in einer Version die Evolutionsitems der anderen Version irgendwann im Post-Game finden kann), und das legendäre Pokemon vom Cover. Wie ich finde, hat X da in jeder Hinsicht die Nase vorn. Aber wie gesagt, letztlich nicht wirklich wichtig, und einfach eine Geschmacksfrage. In ein paar Wochen wird X vermutlich billiger sein als Y, wenn du noch etwas warten möchtest. Das wäre dann noch ein Anreiz dafür.
Edit: @Fluffytsoggy: Pack Informationen über späte Spielabschnitte,
z.B. das mit dem zweiten Starterpokemon
, doch bitte in Spoiler. Gibt für mich jetzt auch schlimmeres, als das schon zu wissen, aber eigentlich hab ich seit Release versucht, alle möglichen Spoiler zu vermeiden, wenn es mir möglich war, und von so etwas hätte ich mich lieber überraschen lassen. Wäre der Text in der Spoilerbox gewesen, hätte ich ihn vermutlich nicht überflogen, und so geht es wohl auch den meisten anderen. Achte da in Zukunft bitte einfach drauf, wenn du so früh nach Release eines Spiels schon Sachen aus dem End-/Post-Game postest.
Kommt ganz darauf an welche Pokemon dich eher ansprechen.
Ich denke ich spreche für alle das die Mega Form von Glurak X besser aussieht als die von Y.
Auch das Legendäre aus Y scheint mehr Leute anzusprechen. Ist aber nur eine Vermutung.
Außerdem gibt es manche Steine die für die Mega Formen notwenig sind nur in bestimmten Editionen. Welche genau weiß ich noch nicht.
Schau dir einfach folgende Liste der editionsspezifischen Pokemon an ![]()
Unterschiede X-Y
Wow - Danke. ![]()
Scheint wohl X zu werden.
Edit: @Fluffytsoggy: Pack Informationen über späte Spielabschnitte,
z.B. das mit dem zweiten Starterpokemon
, doch bitte in Spoiler. Gibt für mich jetzt auch schlimmeres, als das schon zu wissen, aber eigentlich hab ich seit Release versucht, alle möglichen Spoiler zu vermeiden, wenn es mir möglich war, und von so etwas hätte ich mich lieber überraschen lassen. Wäre der Text in der Spoilerbox gewesen, hätte ich ihn vermutlich nicht überflogen, und so geht es wohl auch den meisten anderen. Achte da in Zukunft bitte einfach drauf, wenn du so früh nach Release eines Spiels schon Sachen aus dem End-/Post-Game postest.
Sorry dafür ich dachte nach Release und nachdem Nintendo das mit den Startern und der Freundsafari offiziel auf ihrer seite hat ist es okay aber wie du vielleicht aus meinen früheren Posts siehst alles was offiziel noch nicht bekannt war hab ich immer gespoilert. Ebend aus den von dir genannten gründen. Ich sage nichts zur Story zu den Top Vier Wer der Champion ist usw usw. einfach weil das soll jeder selbst rausfinden und die sachen sind von Nintendo noch nicht offiziel ![]()
btw Top Vier geschafft und
ein Item bekommen wo ich mir fast in die Hosen gemacht habe das es wieder eingebaut wurde XD lasst euch überaschen eins der besten Items die es jemals in Pokemon gab und es ist wieder da.
kleines edit wegen Freundsafari wie sieht es mit 3ds Freundschaftscodes aus ich will ein paar Safaris haben XD
vorallem für die anderen starter pokemon
Scheint wohl X zu werden.
@Fluffytsoggy: Ist, wie gesagt, jetzt nicht so schlimm. Ich wusste auch nicht, dass da von Nintendo noch offiziell was kam. Hab nach Release aktiv alle Infos vermieden, die es gab, also auch davon noch nichts mitbekommen.
Grarrrrrr endlich weiß ich, wie ich an Fiffyen komme. Man muss es durch Magnayen, welches man auf Route 15 fangen kann, züchten.
Hat jemand schon ein Fiffyen/Magnayen und mag es mir schenken/ausleihen? Bitte. Q_Q
Ich bin noch garnicht auf Route 15^^
Ich Level ersteinmal mein Team auf ein gleiches Level für den 4ten Arenaleiter.
Ich bin bisher positiv über die GTS überrascht. Habe sie gestern spontan mal getestet und 2 spitzen Geschäfte gemacht. Utopische Angebote halten sich noch in Grenzen.
Viel wichtiger bei der gts man kann legendäre pokemon komplett ausschalten bei den ergebnissen. desweiteren kann man nur nach tauschangeboten suchen die pokemon verlangen die man besitzt das ist geil
Hat jemand schon ein Fiffyen/Magnayen und mag es mir schenken/ausleihen? Bitte. Q_Q
Jau, hab schon eins. Meld dich einfach mal per PN, dann können wir was ausmachen. Wenn du willst, kannst du es behalten. So selten sind die jetzt nicht.^^
desweiteren kann man nur nach tauschangeboten suchen die pokemon verlangen die man besitzt das ist geil
Diese Funktion muss ich übersehen haben. Das ist mir neu.
Hört sich aber gut an.
Ich finde ja schon gut das man endlich nach allen Pokemon suchen kann und nicht nur nach welchen die man selber gesehen hat.
Zitat
Jau, hab schon eins. Meld dich einfach mal per PN, dann können wir was ausmachen. Wenn du willst, kannst du es behalten. So selten sind die jetzt nicht.^^
Args. Vergessen zu fragen ob es weiblich ist! So war das doch, oder? Das Baby hat immer die Art der Mutter (ich habe nämlich kein Ditto)
Und ich weiß, dass sie nicht selten sind, aber ich habe erst gerade den zweiten Orden hinter mir (und 11 Spielstunden lol) und da ich mir ein perfektes Magnayen heran züchten mag, werde ich es dann später von Lvl 1 trainieren müssen. Uuuuund da ich es auf ein Level mit den anderen Pokémon bringen mag, bevor es storytechnisch weiter geht, hätte ich es so früh wie möglich. ![]()
Nö, meins ist männlich. Ich kann dir aber flott eins fangen.
Edit: Eingetütet (/-ballt). Bin jetzt erst Mal unpässlich, heut Abend müsst ich aber online sein.
Ich höre immer wieder was von EV-Training und wie wichtig es sei und da stelle ich mir die Frage, ob ich das Spiel auch ohne EV-Training durchspielen kann.
Im Grunde habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist.
Mein letztes Pokemon was ich gespielt habe war Pokemon Rubin.
Die Vorgänger habe ich natürlich auch alle gespielt aber ich habe bis zu dem Zeitpunkt wo ich mich über Pokemon X/Y informiert habe noch nie etwas von EV-Training gehört.
Also nochmal: Kann man das Spiel auch ohne wissenschaftliche Berechnungen durchspielen?
Ich höre immer wieder was von EV-Training und wie wichtig es sei und da stelle ich mir die Frage, ob ich das Spiel auch ohne EV-Training durchspielen kann.
Auf jeden Fall. EV Training ist nur notwendig, bzw. Vorteilhaft wenn man sich an Onlinekämpfe oder an die Kämpfe in z.b. der Kampfzone wagen möchte.
Im Grunde habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist.
Ich Grunde kann man durch gezieltes EV Training die Werte seiner Pokemon erhöhen.
Ganz ehrlich. Y fesselt mich wie lange nicht mehr. Hab jetzt seit Montag 30 Stunden drauf und hab grad mal 5 orden..
Ganz ehrlich. Y fesselt mich wie lange nicht mehr. Hab jetzt seit Montag 30 Stunden drauf und hab grad mal 5 orden..
Vorhin hiess es noch 23 Stunden. What. The. Fuck.
Ich bin auch wirklich ziemlich angetan von Y (#TeamY) Die Anzahl an awesome Pokemon die man fangen kann ist wirklich krass. Es ist eines der ersten Pokemonspiele wo ich wirklich hart am grüblen bin wenn ich nun in mein Team aufnehme weils soviele pokemon gibt die man fangen und trainieren kann. Zusätzlich fühl ich mich irgendwie immer schlecht wenn ich ein Pokemon was ich mag in die Box legen muss. >:
Ja, man sitzt irgendwie viel länger an diesem Pokemonteil... diese ganzen Funktionen, die man nebenbei benutzt, rauben echt viel Zeit. Vorallem dieses Supertraining. ![]()
Habe, wie irgendwo schon oben erwähnt, erst 2 Orden und mittlerweile 13h Spielzeit... wenn man bedenkt, dass man die ersten Editionen nach 4-5 Stunden durch hatte... uff.
Vorhin hiess es noch 23 Stunden. What. The. Fuck.
Mein Kopf will einfach nuicht richtig. Inzwischen dürften das dann aber 24 sein ;]
Ja, die Fülle verschiedenster Pokemon ist wirklich unglaublich. Ich hab mich inzwischen weitestgehend festgelegt, musste aber auch schon so manches coole Pokemon nach dem Fang unwillentlich mit Nichtbeachtung strafen.
Das Supertraining raubt mir gar nicht so viel Zeit. Nutze es bisher kaum. Hab alle Stufen freigespielt, und es ein wenig benutzt, um mein Monargoras in Sachen Geschwindigkeit ein wenig aufzupäppeln. Ansonsten warte ich damit, bis ich mir endlich mein erstes EV-Team zusammenstelle.
Gruppenkämpfe gegen wilde Pokemon find ich aber nach wie vor blöd. Bäh. Doofe Idee. Böse Gamefreak-Menschen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!