Pokémon-Thread

• Soweit ich weiß wurde Staraptor jzt durch Fiaro mehr oder weniger verdrängt, lohnt sich aber eigentlich noch zu spielen. Die anderen Vögel (Tauboss, Ibitak, Noctuh, Schwalboss) sieht man eher selten im Online Spiel nach meinen Erfahrungen ^^ Da könnte eine Mega Entwicklung durchaus berechtigt sein... mal ehrlich, wer hätte nicht gerne ein Mega-Tauboss??? :D Ich meine jeder mag Tauboss ^^ (Glaub ich, hoff ich, denk ich xD)
    Die Frage ist, was müsste sich ändern? Eventuell der Typ zum reinen Flug? Oder evt eine neue Fähigkeit wie zb. Orkanschwingen? Obwohl ich glaube, Tauboss ist ein eher defensiver Flieger ^^

Was ich noch gern sehen würde, wäre ein Mega-Azumarill xD Einfach weil Azumarill mein Liebling ist :D

• Soweit ich weiß wurde Staraptor jzt durch Fiaro mehr oder weniger verdrängt, lohnt sich aber eigentlich noch zu spielen. Die anderen Vögel (Tauboss, Ibitak, Noctuh, Schwalboss) sieht man eher selten im Online Spiel nach meinen Erfahrungen ^^ Da könnte eine Mega Entwicklung durchaus berechtigt sein... mal ehrlich, wer hätte nicht gerne ein Mega-Tauboss??? :D Ich meine jeder mag Tauboss ^^ (Glaub ich, hoff ich, denk ich xD)
    Die Frage ist, was müsste sich ändern? Eventuell der Typ zum reinen Flug? Oder evt eine neue Fähigkeit wie zb. Orkanschwingen? Obwohl ich glaube, Tauboss ist ein eher defensiver Flieger ^^

Was ich noch gern sehen würde, wäre ein Mega-Azumarill xD Einfach weil Azumarill mein Liebling ist :D

Tauboss ist so ziemlich der schlechteste Vogel den du kriegen kannst, hinkt den anderen in den Werten einfach hinter her. Und wenn es zu einem Mega Tauboss kommen würde, warum denn nicht die Typen behalten?

Wie schon gesagt ist Staraptor immer noch ein verdammt guter Sweeper, auch Noctuh hat Werte aus denen man was machen kann,zumindest im speziellen,auch wenn ich es da auch nicht benutzen würde.

Es gibt vlt nicht viele Normal/Flug Pokemon die im Competitive wirklich zu gebrauchen sind,aber wenn, dann richtig !

Und warum sollte man Azumarill noch stärker machen? Finde es aktuell perfekt ausbalanciert

• Ein Mega-Azumarill braucht man in der Tat zur Zeit nicht.
    Man könnte halt einigen Pokemon eine Mega-Entwicklung verpassen die in Vergessenheit geraten sind.
    Iksbat, Sleimok oder Smogmog hätte sicherlich Qualität.
    Machomei oder Geowaz, ach da könnte man so viele aufzählen.

• Was ich noch gern sehen würde, wäre ein Mega-Azumarill xD Einfach weil Azumarill mein Liebling ist

Azumarill is doch schon im OU gelandet seit XY. Wenn du das noch mehr Buffen willst kann amns ja fast nur bannen.

Iksbat, Sleimok oder Smogmog hätte sicherlich Qualität.

Ich glaub Smogon wird genutzt als Physische Wall und halt weils als Gift gegen Fee gut ankommt.

• Ich glaub Smogon wird genutzt als Physische Wall und halt weils als Gift gegen Fee gut ankommt.

Mit jedem Pokemon kann man irgendwas anfangen.
    Es ging mir eher darum fast vergessene Pokemon aus der Versenkung zu holen.
    Kangama und Flunkifer sind perfekte Beispiele dafür.

• Ich bin aus Prinzip immer noch für Mega-Yanmega.
    Weils so kacke klingt.

Typical ben right there. :P

Aber um wieder auf die dritte Gen. zu kommen... Mega Volbeat/Ilumiese wäre doch mal was... ^^

Ach, und @El_Ruffy_51: Der Heiß-Orb ist da besser, da der -Angr., den Verbrennungen normalerweise mitsich bringen mit der Fähigkeit Adrenalin wegfällt und man zusätzlich die +50% Angr. bekommt. Und da Verbrennung regelmäßigen Schaden macht, hält das Vögelein länger durch, als beim Toxik-Orb. :)

• ToxicOrb 1/16+2/16+3/16+4/16 ....
    Macht nach R1 1/16 nach R2 3/16 nach R3 6/16 und nach R4 10/16 an Gesamtschaden
    FlameOrb 2/16+2/16+2/16+2/16...
    Macht nach R1 2/16 nach R2 4/16 nach R3 6/16 und nach R4 8/18 an Gesamtschaden

Also für Kurzeinsätze ist der Toxik-Orb besser geeignet.

Kommt dann allerdings auch ganz auf die Taktik an,Schwalboss ist meiner Meinung nach super da um Löcher im gegnersichen Team zu verursachen, geht allerdings meist schon nach 2-3 Runden drauf,weshalb ich den Toxik-Orb meist bevorzuge.

• Soo unglaublich viele Beiträge hier, da kommt man ja mit dem lesen gar nicht hinterher :D

@Chu

Da ich Schwalboss immer mit Sturzflug und Fassade spielen würde (und ohne Ruheort,ist eh viel zu gefährlich aufgrund des Verlustes des Flug Typs und den abertausenden Erdbeben) , macht der Heiß Orb für mich nicht so viel Sinn weil :

1. Schaden jede Runde durch Statusänderung

2. Rückstoß von Sturzflug (falls eingesetzt)

3. Base Verteidigung von 60

Also ein Vogel mit geringer Lebenserwartung :D Ich wüsste aber auch nicht wie man es anders spielen sollte,ist so halt am effektivsten und perfekt um ein Pokemon gezielt auszuschalten.

Aber mal von Schwalboss abgesehen,wie findet ihr die neuen Mega Entwicklungen ?

Finde Mega Gewaldro, hat sowas anmutiges. Was daraus wirklich werden wird werden dann noch sehen.

Und dann noch Mega Sumpex, ich fands vorher schon hässlich,jetzt ist es noch hässlicher :D Aber ich finde es hat schon ein interessantes Design, wirkt zumindest stimmiger als das normale Sumpex (für mich)

• Mega Gewaldro sieht einfach nur Hammergeil aus!!! Drache-Pflanze is ein Geschenk der Götter, einziges Problem (Dafür aber ein großes) is die Fähigkeit Blitzfänger, da ich persönlich eh keine doppelkämpfe spiele -.-

Mega Sumpex sieht wirklich ziemlich... naja... scheiße aus xD Ich LIEBE Sumpex und jetzt... naja, werds trotzdem nehmen, da Regentempo durchaus nützlich ist und Lohgock hab ich schon gezüchtet ^^

• Mir gefallen die Mega-Formen. Gewaldros Design fand ich vorher grauselig, aber jetzt könnte ich mir sogar vorstellen, Geckabor mal als Starter zu nehmen. Wird aber nicht passieren, weil Sumpex nochmal ne Ecke geiler geworden ist. Das Design find ich auch hammer.^^

• Find Gewaldro sieht gar nich so viel anders aus, als vorher xD
    Sumpex hat sich zum Vorteil entwickelt mit der Megaform, auch wenn etwas übertrieben fett ^^

Bleibt aber dabei: Feuerstarter... bis Gen 3 konnte man da noch bedenkenlos zugreifen... Kampf/Feuer bleibt zwar ein kack Typ, aber optisch geil... im Gegensatz zu den 2 Folgeviechern aus den nächsten Gens...

Mega Kyogre (oder Urzeitform, was auch immer das nun genau sein soll) ist auch krass... kaum ein Unterschied zum Original eigentlich, aber wirkt viel bedrohlicher... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!